ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötigte Gummiteile für 4-Türer Hardtop Wie heißen die?

Benötigte Gummiteile für 4-Türer Hardtop Wie heißen die?

Ich habe momentan 2 Problemchen mit meiner 66er Catalina, da diese aber recht verschieden sind starte ich 2 extra Threads.

Ich benötige die auf dem Bild gekennzeichneten Gummiteile für einen 1966 Pontiac Catalina 4-Door-Hardtop. Ich habe bisher versucht das irgendwie im 66er Fisher-Body-Shop-Manual herauszufinden, aber leider ohne Erfolg. Wie heißen die Dinger genau??:confused:

Zu Bild 1: Die Gummidichtung, welchem am Dach entlang verläuft. Wie ist die genaue englische Bezeichnung für das Teil? Weiß jemand, wo ich das für ein 4-Door-Hardtop herbekomme? Die müßte doch eigentlich auch für einen Laien austauschbar sein, oder?

Gummilippe-dach
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu Bild 2: Gummidichtung, Türen, hier speziell vorne rechts.

Gummi-tuer

Zu Bild 3: Gummilippe an Türscheibe.

Sind eigentlich die passenden Clipse bei den Gummidichtungen dabei?

Müssten eigentlich unter 4dr hardtop roofrail seals und 4dr hardtop door seals zu finden sein. Schau auch unter Bonneville, Grand Prix, Parisienne und Executive nach oder sogar unter dem Oldsmobile Delta 88

http://motors.shop.ebay.com/.../m.html?...

Gruß SCOPE

die Leiste am Dach entlang ist wie gesagt das Roof Rail und das andere is Door moulding (lower) wenns oben auch noch eine extra gibt, die nicht im Roof Rail sitzt.

Kannst mal bei Metro www.metrommp.com schauen. Die schicken auch ne kostenlose CD mit ihren Produkten.

Wenn Clipse im Moulding (Gummidichtung) sind, dann sind die bei Metro oder Softseal meist dabei. Die Roof Rail dürfte wie beim Camaro geschraubt sein.

NPD / OPG / Ecklers haben solche sachen (FÜR CAMAROS) zB auch.

Die Lippe zur Scheibenabdichtung hängt davon ab, wie das genau bei deinem Auto verbaut ist. würde aber zB Weatherfelt heißen.

Ich bin mal frech und verweise auf mich selber Hier

Bei mir hießen die Weatherstrip, sind aber mit das Teuerste. Die sind bei unseren Pontiacs aus so einem Fleece mit Chromleiste. Da sind 8 Stück fällig, eine kostet so 50-70 $ :o

Gruß SCOPE

Danke allen, hier folgt das 3. Bild, war ja oben leider nicht dabei, irgendwie muckt das bei mir mit dem Bilder hochladen.

Gummi-tuer-2

Ich habe die Teile von hier:

Nathaniel Unrath

Catalog Operations

California Pontiac Restoration Parts

820 1/2 Poinsettia St

Santa Ana, Ca 92701

8:00AM-4:30PM

877-504-8124 714-245-9800

Fax: 714-245-9269

www.PontiacParts.net

Ich habe nachgesehen... Die 8 Teile haben doch nur 92$ + MhwSt gekostet. Heißen komplett Window Fuzzie Kit. Frag mal nach Deinem Modell und 4dr Version.

Gruß SCOPE

Label
Seite
8strips2drht

Hallo!

Soweit ich das einschätzen lkann, wirst Du Probleme haben, die Teile für ein 4dr Hardtop zu bekommen.

Ich habe für meine Chevelle nicht eine Dichtung bekommen, also habe ich mir Teile für ein 2door Hardtop bestellt (NPD). Die Dichtungen für die Türen (2Xbestellt, vo., hi.) passten nach dem Kürzen so einigermassen, die Roofrail Dichtung auch, nur die Dichtungen inkl. Zierleisten die auf der Tür sitzen und zur Scheibe abdichten (Windowfelt Kit) muss ich noch um einiges bearbeiten.

Good luck!

Themenstarteram 24. November 2010 um 9:56

Nochmals allen Danke! Durch die Begriffe war es dann schon leichter die Teile zuordnen zu können, bzw. auch zu suchen. Hier nun meine Erfahrungen:

Habe die verschiedenen hier angesprochenen Seiten durchgestöbert. NPD / Metrommp / OPG etc. Die hatten sogar teilweise das richtige. Letztendlich bin ich bei amesperf.com fündig geworden. Die haben einen ganzen Fullsize Pontiac Catalog zum downloaden. Beim durchstöbern habe ich mir dann folgende Teile ausgewählt:

- Türdichtungen für alle 4 Türen

- Roof-Rail Dachdichtung

- Kofferraumdichtung

- Dichtung für die Seitenscheiben

- neuen Thermostat

- Tür Bumper-Dichtungen

- SunVisor Endkappen

- Adhesive für Dichtungen 1 Tube

Laut Beschreibung sind die Teile extra für 4-Door-Hardtop!

Bestellt habe ich telefonisch, trotz meines mehr oder weniger guten Englisch, kam ich gut durch. Preis der Teile komplett 350,00 USD. Das muss man wohl leider dafür rechnen. Leider konnte er mir nicht den Versand berechnen. Das heißt hier war ein wenig gut Glück und Pi mal Daumen angesagt. Er meinte so Richtung 100 USD. Bezahlung per Kreditkarte, Versand per UPS.

Gestern kam jetzt das Paket:

Preis Teile : 350,00 USD

Preis Versand: 110,00 USD ( das wäre wohl bei anderen auch so gewesen z. B. Rockauto )

Abrechnung Zoll und Einfuhrsteuer 84 €, Zahlung direkt an den UPS-Fahrer, somit konnte ich mir das Prozedere beim Zoll ersparen.

Paket ausgepackt, Teile schauen soweit alle gut aus. Zum Einbau komme ich leider erst am Wochenende. Ich berichte dann wieder ob alles gepasst hat. Gut, den Thermostat baue ich erst kurz vor der neuen Saison ein.

WOW krass. erstens war der Versand ja echt günstig. Und die Teile auch. Krass. :)

Hmm dann will ich doch mal schauen ob die auch was für den Camaro haben *diabolisches lachen*

Mach ma auf jedenfall viele Bilder von den Teilen und dann auch vom Einbau, bin echt gespannt.

Apropo die Tube Kleber hättest auch beim örtlichen Teilemacker bekommen :D - Aber bestimmt teuerer *wie alles in Deutschland*

die Teile von amesperf.com sind sehr passgenau habe letztes Jahr an meinem 66 catatlina Cabrio sämtliche Dichtungen erneuert, Kofferraum, Türen, Dach, Fenster usw.

Hab mit Versand so um die 500$ bezahlt. Hab nen Kumpel in Atlanta da lass ich die Teile hinschicken und der schickt sie dann zu mir daher Versand nur 30$ mit USSP.

Themenstarteram 25. November 2010 um 9:24

Fons66, an dich eine Frage bzgl. der Kofferraumdichtung!

Soweit ich das richtig sehe, sind die anderen Dichtungen größtenteils zum clippen, anschrauben oder mit Kunststoffspitzen zu befestigen. Die Kofferraumdichtung teils auch zu kleben. Wie hast du den alten Dreck, Kleberreste und so gut wegbekommen?

 

Bezüglich der Passform hoffe ich auch dass die bei mir passt. Denn so wie ich das hier im Forum richtig verfolge, sind 4-Door-Hardtops bei der Teileversorgung sehr eingeschränkt. Und falls die Teile nicht richtig passen, hätte ich wohl kaum Alternativen. Ich berichte auf jeden Fall nach dem Einbau.

Zitat:

Apropo die Tube Kleber hättest auch beim örtlichen Teilemacker bekommen

Wohl eher nicht. Die Händler wie NPD und Co. vertreiben so gut wie ausschließlich 3M Weatherstrip Adhesive. Gibt es in schwarz und gelbtransparent. So ziemlich das beste, das man auf diesem Gebiet erwerben kann. In den USA arbeiten die meisten Resto-Profis damit.

3M Deutschland hat mir bedauernd versichert, daß die ganzen geilen Mittel wie Trim Adhesive, Bedding Sealer, diverse Karosseriedichtmassen und eben auch Weatherstrip Adhesive in Deutschland nicht vertrieben werden. Wir dürfen uns hier mit Schrottklebern zufrieden geben.

Daraufhin testete ich Teroson Profilgummikleber. Den kann man wie er ist direkt aus der Schachtel in den Mülleimer schmeißen! Schlechte Verarbeitbarkeit und schlechte Hafteigenschaften auf unterschiedlichen Untergründen. Der letzte Dreck!

Somit bleibt dem ambitionierten Bastler und Hobbyrestaurator nichts anders übrig als seine Qualitätsware selber aus den USA zu importieren.

Wodkaa, du hast weise getan!

am 25. November 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

WOW krass. erstens war der Versand ja echt günstig. Und die Teile auch. Krass. :)

Hmm dann will ich doch mal schauen ob die auch was für den Camaro haben *diabolisches lachen*

Wird nix, die sind allein auf Pontiac spezialisiert.

@wodkaa

Habe mir von denen auch Dichtungen besorgt. Die Plastiknippel kannste vergessen. Wollten bei mir nicht durch die Löcher, sondern verbogen sich einfach. Habe geflucht wie nix. Thema 3M - gehe sehr sparsam damit um und lass das Zeug nicht irgendwo drauf kleckern. Ich habe Tage gebraucht, bis meine Hände wieder als zivilisiert galten. Die window felts kommen ja mit Schrauben. Orginal sind die aber vernietet. Einfacher Austausch war daher bei mir nicht möglich. Zum ausbohren der Nieten müssen bei mir die Scheiben raus - habe es daher erst mal aufgeschoben, bis ich weiß, wie ich das hinbekomme. Meine Dichtungen für die Dreiecksfenster liegen auch noch rum, weil ich noch keine Ahnung habe, wie die gewechselt werden. Von daher viel Erfolg und ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötigte Gummiteile für 4-Türer Hardtop Wie heißen die?