Flottenrabatr
Hallo Zusammen!
Mercedes gibt aktuell 4% mehr Flottenrabatt (Sommeraktion). ich hab den vertrag im Mai abgeschlossen und warte nun auf den GLE wo anscheinend Anfang November kommen soll.
Kann man diese 4% mehr Rabatt noch fordern auch wenn ich schon ein Kaufvertrag habe, aber das Auto noch nicht geliefert/bezahlt wurde?
4% ist ja nich ohne bei einem Listenpreis von >100t
danke
peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scooter17 schrieb am 22. September 2019 um 13:41:03 Uhr:
Immatrikulation ? Beim autokauf ? Komische terminologie
*Klugscheissermodus an*
Der Begriff Immatrikulation an sich bedeutet lediglich „Einschreibung“.
Der Deutsche benutzt diesen im Zusammenhang mit „in einer Universität einschreiben“, der Schweizer „sein Auto einschreiben (anmelden)“.
Beides ist eine rein kulturell unterschiedliche Interpration eines an sich von der Sache unabhängigen Begriffs, auf was dieser bezogen wird.
*Klugscheissermodus aus*
23 Antworten
Rechtlich sicherlich nicht, der Vertrag wurde bereits geschlossen. Da es sich offensichtlich um eine Aktion von MB handelt, die zeitlich nach Deinem Vertragsschluss gesetzt wurde, auch nicht.
Der Händler hat hier keine Möglichkeit, selbst wenn er wollte.
Ich habe die zusätzlichen 4% erhalten, da die Immatrikulation wichtig ist(Datum).
Ich würde nachfragen, da in CH die Händler die Flotten-Aktionen weitergeben müssen. Ob sie wollen oder nicht.
LG
Zitat:
@EdisF10 schrieb am 22. September 2019 um 12:35:30 Uhr:
Ich habe die zusätzlichen 4% erhalten, da die Immatrikulation wichtig ist(Datum).Ich würde nachfragen, da in CH die Händler die Flotten-Aktionen weitergeben müssen. Ob sie wollen oder nicht.
LG
danke für den tipp - positive aussichten🙂)
Zitat:
@scooter17 schrieb am 22. September 2019 um 13:41:03 Uhr:
*Klugscheissermodus an*
Der Begriff Immatrikulation an sich bedeutet lediglich „Einschreibung“.
Der Deutsche benutzt diesen im Zusammenhang mit „in einer Universität einschreiben“, der Schweizer „sein Auto einschreiben (anmelden)“.
Beides ist eine rein kulturell unterschiedliche Interpration eines an sich von der Sache unabhängigen Begriffs, auf was dieser bezogen wird.
*Klugscheissermodus aus*
Da habe i h mal wieder was gelernt, danke.
Haupsache @peter1glk hat die 4% bekommen.
Danke @GLEidender
Zitat:
@EdisF10 schrieb am 23. September 2019 um 16:11:26 Uhr:
Haupsache @peter1glk hat die 4% bekommen.Danke @GLEidender
Halte ich für ein Gerücht ....
Ich hätte da mal eine Frage, wie hoch ist denn nun de Flottenrabatt bei Mercedes, mir hat der Freundliche gestern 9% angeboten. Da hatte bin ich bei VW und Volvo mehr bekommen.
Zitat:
@dk8500 schrieb am 23. November 2019 um 07:55:21 Uhr:
Ich hätte da mal eine Frage, wie hoch ist denn nun de Flottenrabatt bei Mercedes, mir hat der Freundliche gestern 9% angeboten. Da hatte bin ich bei VW und Volvo mehr bekommen.
Ist abhängig von der unternehmensgröße und den MB Fahrzeugen in der Firma.
Bei uns aktuell 19%.
Meinst du damit die Anzahl der MA? Bei mir sind dass im Schnitt 25 und noch keinen MB. Nur ca. 15 VW und einen Volvo.
Komme ich damit schon in die Nähe der 19%?
Zitat:
@dk8500 schrieb am 23. November 2019 um 08:42:01 Uhr:
Meinst du damit die Anzahl der MA? Bei mir sind dass im Schnitt 25 und noch keinen MB. Nur ca. 15 VW und einen Volvo.
Komme ich damit schon in die Nähe der 19%?
Der Verkäufer meinte zu mir MB Berlin schaut auf Mitarbeiteranzahl im Unternehmen und wie viel MB Fahrzeuge im Unternehmen sind.
Bei uns 3500 Mitarbeiter und ca. 25 MB Fahrzeuge.
Eigentlich geht es nach der Gesamtanzahl der Fahrzeuge im Unternehmen.
Spielt keine Rolle ob MB oder andere Marken.
Gibt dann die Staffel 5, 10, und mehr. Danach richtet sich dann die Rabattierung
O.K. Danke für die Info‘s.
Gibt es, eure Erfahrung nach, dann noch weitere Nachlässe neben dem Flottenrabatt?