Flip Flop Lack
Hallo,
bin neu hier und habe direkt mal eine wichtige Frage. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten nen Corsa b Bj. 11/96 gekauft. Er hat eine Flip Flop Lackierung. Leider wusste der Vorbesitzer die Farbnummer nicht. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich an diesen Lack komme? Ich hab diesen Lack schon bei mehreren Corsa b gesehen, konnte letzte Woche auch einen fragen aber der kennt die Farbnummer auch nicht. Es ist ein lila-gold-anthrazit Ton. Bin über jede Antwort dankbar da ich ein paar Teile lackieren muss.
Gruß
Beste Antwort im Thema
hi!
da gibts hunderte verschiedene,dann kommt noch hinzu da jeder lacker die anders anmischt und du weißt nicht aus wieviel schichten der lack besteht.
größtest probs bei den effektlacken ist wenn mal ein teil nachlackiert werden muss,das es zum rest des wagens past..fahr halt deine lackbetriebe ab und die sollen sich das anschaun.
19 Antworten
Japp so isses
die farbe gabs auch am omega und ist frisch gewachst/poliert richtig scharf!
JO gabs auch beim Astra. Sogar wesentlich öfter als am Corsa. Gewachst und poliert und vor allem sauber ist die Farbe wirklich super. Was mich aber total ankotzt ist, dass die Farbe so megamässig dreckempfindlich ist. Ein bisschen Staub wirkt schon so, als hätte man 10 Jahre nicht gewaschen.
hat die firma AMG damals bei der DTM mit angefangen
die ersten Farben gabs von der Firma HERBERTS
später kam dann auch SIKKENS und die anderen
gibts aber noch viel extremer