Flexrohr defekt und hoher Spritverbrauch

Audi RS4 B5/8D

Hallo Zusammen!
Ich hab vor ner Zeit schon einen Beitrag zu verschiedenen Fehlern meines Audi A4 gesendet. Nun bin ich etwas weiter.
Meine Elektronik Probleme haben sich gelöst aber der Spritverbrauch und das defekte Flexrohr noch nicht.
Jetzt habe ich im Fernseh gesehen, das der Spritverbrauch steigt wenn das Flexrohr kaputt ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???
Und kann ich, als halbwegs versierter Handwerker, das Flexrohr selber tauschen oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Vielen Dank für die Hilfe!

32 Antworten

das Drahtgeflecht vom Flexrohr bei meinem Audi ist ziemlich schwarz?!... na jedenfalls sitzt das Drahtgeflecht noch ganz gut (oben rum etwas ab)... aber das war auch schon vor 2 Jahren so, als ich das Auto gekauft habe.. wenn ich die Hand vorn Auspuff drücke dann baut sich enormer Druck auf und man hört auch nirgends Abgase entweichen .. dann kann das Flexrohr doch noch nicht soviel Schaden haben, oder?

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flexrohr am auspuff gerissen-> Problem?!?' überführt.]

Hatte das selbe Problem, bin aber erst nach knapp einem Monat in die Werkstatt. Bei mir hats aber dazu geführt, dass der ganze Kat hopps gegangen ist und das wurde dann richtig teuer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flexrohr am auspuff gerissen-> Problem?!?' überführt.]

Hallo,wieso sollte man ohne Kat farhen wenn das Flex-Rohr gerissen ist?????????

Das Flex-Ror kostet so 30 Euro.

und ja er hat dann nen guten Sound aber auch Leistungsverlust,das täuscht nur durch den Lärm.

Deine Antwort