Flexible Ablage Kofferraum

VW Passat B9

Entweder stelle ich gerade extrem blöd an oder meine flexibel Ablage vom Kofferraum ist verklebt/defekt. Wir bekommt man das Ding denn auseinander? Die vermeintlichen Hälften lassen sich nicht trennen… Kann mir da jemand weiterhelfen ?

11 Antworten

Die kann man nicht trennen. Das ist nur zum Hochklappen.

Wenn es um die sogenannte Multifunktionstasche geht, dann muss der vordere Teil leicht abgewinkelt und nach oben gezogen werden. Dann sollte sie auseinander gehen und man kann dann den vorderen Teilt ausrollen und auf die hinteren beiden Taschenhaken stecken.

Danke - ja genau die Tasche - ich muss es morgen nochmal probieren - denke aber ich hab da eine Fehlproduktion

Achso, das Teil meinst du. Die "Sakko Hängematte".
Ja das war etwas hakelig beim ersten mal, bis man danach verstanden hat wie es geht.

Ähnliche Themen

Wäre jemand so freundlich nochmal genau zu erklären, von welche Hängematte hier geschrieben wird?? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Dank euch.

Es geht um diese Ausstattung

Asset.JPG
Asset.JPG

Ahhhh, ja genau. Danke für die Bilder. Habe ich auch bis heute nicht herausgefunden, wie ich die öffnen kann.

Um die Ablage auszurollen bzw. zu öffnen, nicht drücken oder ziehen. Es lässt sich ohne größere Kraft in einem Winkel aufrollen. Ich habe den Tipp bei einem Youtube Video und dann durch einen Kollegen erhalten und es klappt. Also nicht dran ziehen sondern drehen, dann geht es unproblematisch auf.

Ich hab’s auseinander, aber das erste mal ging nur mit einem Messer - super stramm - mit etwas Teflon geht es jetzt einigermaßen werkzeugfrei.

Hallo zusammen, ich muss leider nochmal nachfragen: oben schrieb jemand "leicht abwinkeln und nach oben ziehen" muss ich also versuchen die Oberkante zu mir oder von mir weg zu ziehen?

und weiter unten "drehen" zu mir hin oder von mir weg. ich habe inzwischen alle Varianten ausprobiert, die mir eingefallen sind, aber da lässt sich nichts öffnen

Hoffe auf Hilfe...

Es ist aber auch schwierig zu erklären. Bei mir klappt es nun regelmäßig mit einer Art aufrollen, ohne Kraft unter einen bestimmten Winkel klappen die beiden Teile auseinander. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es beim ersten Mal auch schwerer war.

Ab ca. Minute 8:00 ist es zu sehen.

https://youtu.be/YJTUhyvBGYA?si=J9ifbk4xRso2Mcnchttps://youtu.be/YJTUhyvBGYA?si=J9ifbk4xRso2Mcnc

Deine Antwort