ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. FLEXFIX im Astra st

FLEXFIX im Astra st

Opel Astra J
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:13

Hat schon jmd. einen Astra ST mi FLexFIx? Wenn ja, stimmt es, dass er bis zu 4 räder transportieren kann?

Beste Antwort im Thema

Soo denn, auf der IAA das FlexFix für 4 nochmal genauer angeschaut...

Die neue Abkipp-Funktion sollte noch beachtet werden (um an die jew. Heckklappe zu kommen) !

+3
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei der heutigen Zafira-Tour(er) Aktion hatte ich u.a. die Möglichkeit das neuartige FlexFix zu begutachten, deren Bilder denn zusätzlich separat für hier...(die Leucht-Leiste ist mit LEDs bestückt !)!

Die Erweiterung (rot markiert, für die Bikes 3 + 4) ist ein simpel eingehängter Bügel.

Fer muß freilich vor dem einschieben abgenommen werden und denn anderweitig (Kofferraum/Keller) untergebracht werden.

Zulieferer/Hersteller ist wohl Westfalia.

T223
T8
T7-flex-fix-erweiterung
Themenstarteram 9. September 2011 um 20:46

Boh danke für deine mühe! Farbe ist wohl das schöne mahagonie braun, sehr interressant, das neue flexfix system!

jepp, der zafira hier ist in mahagonibraun

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:45

Wie ist sieht es denn aus wenns zu ist? Wie beim meriva mit kunststoffumrandung oder wie bei corsa d, astra 5t mit lack?

Mit Lack, weil in Höhe des entsprechend farbigen Stoßfänger, siehe bereits:

http://www.motor-talk.de/.../...x-fix-6er-parksensoren-i203907605.html

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mit Lack, weil in Höhe des entsprechend farbigen Stoßfänger, siehe bereits:

http://www.motor-talk.de/.../...x-fix-6er-parksensoren-i203907605.html

Schöne Bilder, Danke!

ich hoffe die Leuchten sind stabiler als sie aussehen. Aus Versehen mit dem Schienbein dran beim Rückwärtsgehen, dann ab, das wäre sicher teuer :(

Was passiert denn mit dem silbernen Bügel: einklappen oder auch Kofferraum? Kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen...

Ansonsten fällt auf, dass trotz FlexFix Parksensoren verbaut sind, die im Astra nicht kombiniert werden können. Gibt es dazu eine Opel-Erklärung?

Der silberne Bügel wird flachgelegt und mit eingeschoben, sorry, das ging dann allzu schnell* an mir vorbei mit dem zusammenfalten und einer foto-doku dazu...;o)

die leuchten sehen wahrlich sehr schlank+rank aus, weiteres nicht ausgetestet...

die kombination FlexFix und Parksensoren ist jetzt auch bei anderen Opel-Modellen (Meriva-B) erhältlich. Tja, nachdem manche das vorab sogar beim Zubehörhandel ausfindig gemacht+verbaut haben, hatte Opel wohl endlich ein Einsehen das selbst endlich zu komplettieren...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der silberne Bügel wird flachgelegt und mit eingeschoben, sorry, das ging dann allzu schnell* an mir vorbei mit dem zusammenfalten und einer foto-doku dazu...;o)

die leuchten sehen wahrlich sehr schlank+rank aus, weiteres nicht ausgetestet...

die kombination FlexFix und Parksensoren ist jetzt auch bei anderen Opel-Modellen (Meriva-B) erhältlich. Tja, nachdem manche das vorab sogar beim Zubehörhandel ausfindig gemacht+verbaut haben, hatte Opel wohl endlich ein Einsehen das selbst endlich zu komplettieren...

Noch sinnvoller wäre allerdings, die Sensoren an das FlexFix zu packen, dann funktioniert das auch wenn es ausgefahren ist... ;)

Naja, mit den abstehenden Rädern, müßten deren äußere Ecken denn auch zuverlässig erfasst werden (!), während der Träger jedoch nur mittig+schmal hinten auskragt...

Soo denn, auf der IAA das FlexFix für 4 nochmal genauer angeschaut...

Die neue Abkipp-Funktion sollte noch beachtet werden (um an die jew. Heckklappe zu kommen) !

F4
F3
F2
+3

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Soo denn, auf der IAA das FlexFix für 4 nochmal genauer angeschaut...

Die neue Abkipp-Funktion sollte noch beachtet werden (um an die jew. Heckklappe zu kommen) !

Danke! Schöne Bilder, die Funktionen sind gut erkennbar.

Man sieht aber deutlich, dass das 3.+4. Rad sehr hoch steht und beim Astra ST sicher voll im Wind. Die PR-Fotos bei Opel.de suggerieren durch (schlampige) Fotomontage etwas anderes.

Hat Opel sich geäußert ob die Abkippfunktion auch im Astra eingebaut ist? Schliesslich ist das FF im Zafira um 100€ teurer.

Diesen preislichen* Unterschied hatte ich jetzt noch gar nicht beachtet.

Aber wenn du mal genauer schaust, ich hatte hier einen Mix an locations zusammengesetzt ;o)

Montierte Räder an einem Zafira / das reine FlexFix an einem Astra ST dokumentiert !

 

 

 

 

*) dagegen, in der Zafira Preisliste ist die Erweiterung günstiger als beim FOH am Service-Schalter mir erzählt wurde: 227,29 EUR / 268 EUR (Überführungskosten für Zubehör ?)!?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Diesen preislichen* Unterschied hatte ich jetzt noch gar nicht beachtet.

Aber wenn du mal genauer schaust, ich hatte hier einen Mix an locations zusammengesetzt ;o)

Montierte Räder an einem Zafira / das reine FlexFix an einem Astra ST dokumentiert !

 

 

 

 

*) dagegen, in der Zafira Preisliste ist die Erweiterung günstiger als beim FOH am Service-Schalter mir erzählt wurde: 227,29 EUR / 268 EUR (Überführungskosten für Zubehör ?)!?!

Stimmt, bei genauem Hinsehen ist das Abkippbild ein Astra ;)

Die Erweiterung kostet beim FOH 260,- (mein Preis, zu dem ich bestellt habe) sind die 227,29 netto (ohne Märchensteuer)? dann kommt man auf etwa 270,-

also die zafira-preisliste auf s. 21,

http://www.opel.de/.../Zafira%20Tourer_Preisliste_13092011_v.3.pdf

...das sind doch nur div. Erweiterungen für den Thule-Träger allesamt.

Daher vergesst was ich dazu schrieb mit abweichenden 227....

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

also die zafira-preisliste auf s. 21,

http://www.opel.de/.../Zafira%20Tourer_Preisliste_13092011_v.3.pdf

...das sind doch nur div. Erweiterungen für den Thule-Träger allesamt.

Daher vergesst was ich dazu schrieb mit abweichenden 227....

http://www.motor-talk.de/.../...t-der-opel-zafira-tourer-t3485560.html

Da habe ich das aber auch gelesen mit den 227,-

Der Autor ist allerdings auch darauf reingefallen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen