Flecken nach Wäsche
Hallo, ich war heute das Auto waschen und nach der Wäsche (Waschanlage) sind mir solche Flecken aufgefallen. Die Flecken sind meist auf der Motorhaube rechts.
Was sind das für Flecken? Die gehen auch nur mit "Gewalt" weg.
Leider kann ich kein Video hochladen, da sonst die App abstürzt..
16 Antworten
Hast du nur mit normalen wasser abgespült? Welche Farbe hat dein Lack?
Ist jetzt schwierig zu sagen ob die Flecken kalk sind oder Reste von Blütenstaub.
Kalkflecken die eingebrannt sind können sehr hartnäckig sein wenn man nicht die richtigen Mittel verwendet.
Machst du normalerweise Handwäsche? Oder nur SB Wäsche?
Btw Blütenstaub ist eher weich, der macht keine Kratzer. Es ist aber natürlich auch immer noch anderer Staub/Dreck mit dabei.
Grüße
Alexander
Zitat:
@Bueromensch schrieb am 2. April 2025 um 19:50:43 Uhr:
Zitat:@pafro schrieb am 2. April 2025 um 19:42:14 Uhr:
Hast Du das Program mit Wachs genommen? Auf dem Bild nicht sehr gut sichtbar aber entweder eingetrockneter Wachs oder Wasserflecken vom nicht ausreichend trocknen nach der Wäsche.
Danke für die schnelle Antwort 😁
Ich hatte das Ecoprogramm genommen. Also nächstes Mal ohne Wachs - also Basis nehmen?
Das ist doch der Waschpark in .....bach 🙂 ich bin jede Woche dort.
Ich bin fast jede Woche dort. Ich nehme immer die Basis Wäsche, weil ich das Wachs nicht brauche. Wenn ich das Auto danach nicht manuell abtrocknen würde, bleiben sichtbare Flecken.. vor allem auf schwarzem Lack.
Deshalb wische ich nach der Wäsche nochmal über den Lack und nutze dafür zusätzlich einen Quick Detailer.