ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flecken auf vermietetem Parkplatz - Öl? (mit Bild)

Flecken auf vermietetem Parkplatz - Öl? (mit Bild)

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 16:36

Hallo,

ich vermiete meinen Garagenstellplatz, der zu meiner Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus gehört. Mir sind nun vor kurzem Flecken auf dem Stellplatz aufgefallen. Ich habe den Mieter schon aufgefordert, die Flecken zu entfernen. Glaubt ihr, dass das Öl ist? Mittlerweile ist ein größerer, neuer Fleck dazu gekommen. Ich möchte auf dem "Schaden" nicht sitzen bleiben, wenn der Mietvertrag gekündigt ist.

Sind solche Flecken normal oder ist meine Sorge berechtigt? Ich konnte ähnliche Flecken auch auf anderen Stellplätzen feststellen, die meisten sind jedoch sauber.

Danke im Voraus!

Garage
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. Juli 2019 um 18:47:01 Uhr:

Die Betonknochen kosten ca. 2,50 €/Stück.

Genau, das wäre zuerst zu sagen.

 

Es sieht ziemlich nach Öl aus. Ist aber auch nur meine „subobjektive“ Meinung.

 

Ich würde den Mieter freundlich darauf ansprechen. Ich sehe noch keinen Grund für einen Streit.

 

Empfehle ihm, er solle doch nen Karton unter das Auto legen um weitere Verunreinigung zu vermeiden.

Und er sollte die Undichtigkeit beheben.

 

Da er scheinbar ein „Schrauber“ ist (da sind Auffahrrampen im Hintergrund) wird ihm das sicher nicht entgangen sein ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Dafür wird Propangas aber nicht heiß genug brennen.

Mit einem Azetylen-Sauerstoff-Brenner funktioniert das schon eher.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. Juli 2019 um 21:22:03 Uhr:

Dafür wird Propangas aber nicht heiß genug brennen. [...]

Probier es doch mal aus! ;) Hahn voll auf und die blaue Flammenspitze auf den Stein halten. Dabei bitte Schutzbrille tragen.:cool:

Ein Betonkosmetiker könnte evtl. eine günstige Lösung finden.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 4. Juli 2019 um 21:19:48 Uhr:

Genau. Und schön lange volle Flamme auf eine Stelle halten. Dann platzt die Oberfläche samt Flecken weg. :rolleyes:

So, ich hab bei mir im Hof einen Liter Getriebeöl verteilt und mit allen möglichen Reiniger und Hausmittelchen probiert (Bremsenreiniger, Somat, sauteueren Ölfleckentferner...).

Dann die Gasbuddel aus dem Keller und volle Flamme auf den Fleck und mittlerweile ist nix mehr zu sehen.

Vielleicht einfach etwas weniger klugscheißen und mal selber ausprobieren. :rolleyes:

Wie ihr da ein Haus abfackeln wollt, oder sonstiger Ärger drohen soll (naja, manch einer kriegt alles hin).

Ich bin dann mal weg.

Gruß Metalhead

Ich entferne so das Unkraut. Ist ganz üblich so mit Propan/Butan. Und da brauch ich keine Schutzbrille und da sprengt sich auch nix ab.

 

Man sollte das auch nicht mit Acetylen & O2 machen, das wäre dann natürlich zu heiss.

 

Wir haben in unserer Kundschaft Steinmetze, die bearbeiten Steine mit so nem Brausebrenner. Aber eben nicht mit Propan ;)

 

Hier wird etwas durcheinander gebracht.

Zitat:

@hansuswurstus1 schrieb am 3. Juli 2019 um 18:36:08 Uhr:

Sind solche Flecken normal oder ist meine Sorge berechtigt? Ich konnte ähnliche Flecken auch auf anderen Stellplätzen feststellen, die meisten sind jedoch sauber.

Ich würde einen Zeitpunkt abwarten, wo auf den Nachbarstellplätzen keiner steht. Dann Fleckenentferner in eine Gißekanne verdünnen, und dann großflächig verteilen. Später den nassen Boden mit einem Besen reinigen. Dadurch gehen die Flecken zwar nicht ganz weg, fallen aber nicht mehr so auf. Es geht hier immerhin nur um eine Garage.

 

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. Juli 2019 um 18:47:01 Uhr:

Die Betonknochen kosten ca. 2,50 €/Stück.

Da die Flecken nur oben sind, kann man sie auch umdrehen... Aber dann hat man den einzigen sauberen Stellplatz in der ganzen Tiefgarage, was auch scheiße aussieht. ;)

 

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 5. Juli 2019 um 07:15:55 Uhr:

So, ich hab bei mir im Hof einen Liter Getriebeöl verteilt und mit allen möglichen Reiniger und Hausmittelchen probiert (Bremsenreiniger, Somat, sauteueren Ölfleckentferner...).

Dann die Gasbuddel aus dem Keller und volle Flamme auf den Fleck und mittlerweile ist nix mehr zu sehen.

Vielleicht einfach etwas weniger klugscheißen und mal selber ausprobieren. :rolleyes:

Es gibt Dinge, die man auf seinem Grundstück problemlos machen kann. Nur sollte man es nicht in einer Gemeinsachtstiefgarage machen, wo man den Stellplatz nur gemietet hat. Die Mitbewohner werden sich freuen, wenn sie einen dabei zusehen müssen. ;)

Wie wäre es den Boden mit ausreichend Bremsenreiniger zu besprühen und dann Ölbinder darüber zu verteilen? Den kehrt man dann auf.

Mach ich in der Werkstatt bei mir auch mit ausgelaufenem Öl.

 

Wie neu werden die dadurch natürlich nicht mehr.

Hab das auf Knochensteinen natürlich noch nicht probiert.

Bioversal drauf, mit Wasser nachspülen, fertig.

Zitat:

@MvM schrieb am 6. Juli 2019 um 14:36:48 Uhr:

 

Da die Flecken nur oben sind, kann man sie auch umdrehen... Aber dann hat man den einzigen sauberen Stellplatz in der ganzen Tiefgarage, was auch scheiße aussieht. ;)

Umdrehen ist nicht das wahre, denn die Steine sind auf der Unterseite glatter und vor allem fehlt die Fase, abgeschrägte Kante um den Stein.

Knochensteine

Propan..., Butan, Acetylen..., alter Schwede..., wegen ein paar Ölflecken :rolleyes: MT live :D:D Ich muss einen Baum im Garten umlegen. Kann mir jemand seinen Leopard 1A4 leihen? :D

Es könnte so einfach sein: https://shop.liqui-moly.de/oelfleckentferner.html

Das Zeug funktioniert. Natürlich ist der Stein danach nicht wie aus dem Laden aber es ist, außer ich hab' da was falsch verstanden, immer noch eine Garage.

Etwas Zementschlämme wäre auch noch eine Idee ... ;)

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 6. Juli 2019 um 17:43:39 Uhr:

Umdrehen ist nicht das wahre, denn die Steine sind auf der Unterseite glatter und vor allem fehlt die Fase, abgeschrägte Kante um den Stein.

Dann machste halt bisschen Öl drauf, schon merkt das keiner.

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 6. Juli 2019 um 22:46:33 Uhr:

 

Dann machste halt bisschen Öl drauf, schon merkt das keiner.

:D:D:D Du schlauer Fuchs du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flecken auf vermietetem Parkplatz - Öl? (mit Bild)