Flavio Briatore zurückgetreten
Flavio Briatore und Pat Symonds zurückgetreten
Wir werden die aktuellen Anschuldigungen der FIA bezüglich des Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten. Wir möchten ebenso bekannt geben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Vielleicht werden wir denmächst die nächste Rücktrittsmeldung bekommen 😁Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Die Frage ist jetzt nur noch, ob Alonso etwas wußte, und ob er die damalige Situation mit ausgeheckt hat...
Alonso ist ein elend guter Fahrer, aber wenn nach seinen teamunfähigen Gepienze wg. Hamilton damals bei McM jetzt auch das noch stimmen sollte, dann hat er auf keiner Rennstrecke mehr etwas verloren.
17 Antworten
Die Stelle würde wohl eh frei werden, denke Renault hat auch vor der ganzen Misere nicht mehr für 2010 geplant, Carlos Ghosn spielte schon öfters lautstark mit dem Gedanken die Kohle lieber in Produktentwicklungen zu stecken, also was solls, Dreck am Stecken haben doch fast alle Teams jetzt kam es eben bei Renault raus, Shit happens
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bin mal gespannt, ob das ein Einzelfall blieb oder ob jetzt alle Rennen der Briatore-Truppe untersucht werden.
Hmpf? Warum sollte man?😕
In diesem Rennen wurde ganz offensichtlich der Rennablauf manipuliert. Wo sonst noch soll denn sowas passiert sein? Da fiele mir jetzt kein Rennen dazu ein.
Na ja, ich denke die Zeiten von Renault in der F1 sind erstmal gezählt, einen 59jährigen Millionär in den Vorruhestand zu schicken dürfte der FIA wohl kaum genügen. Immerhin stellt sich ja auch die Frage wie tief die diesbezüglichen Kenntnisse im Konzern waren? Man muss sich das vorstellen: Ein Carlos Ghosn - dem man ja nun wahrscheinlich nicht übermässige Naivität nachsagen kann - schlägt nach dem Singapur-GP die verschiedenen Tageszeitungen auf und in jeder steht die Frage 'Ging das mit rechten Dingen zu?'. Ist es da sehr weit hergeholt anzunehmen dass er die Teamführung bereits damals zum Rapport bestellt hat weil er ein klitzekleines bisschen besorgt war? Zumindest müsste man ihm schon eine richtig gute Ausrede aufgetischt haben damit er sie frisst...
Ich würde mich echt nicht wundern wenn die Saubertruppe nun plötzlich doch einen Fixplatz bekäme, der FIA kommt dieses 'Überangebot' von Rennställen nun ganz gelegen.
Gruss
Toenne
Tag die Herren,
ich mache hier mal zu, da die Ereignisse im direkten Zusammenhang mit dem Thread stehen: Klick und dort auch weiterdiskutiert werden sollten.
Gruss
invisible_ghost
MT-Moderation