Flattern beim Bremsen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Es handelt sich um einen C 320, Baujahr 2000. Folgendes Problem tritt auf.
Wenn ich das Fahrzeug aus ca. 60 - 80 Km/h abbremse, tritt
ein Flattern im Lenkrad auf. Erst habe ich gedacht, das die Reifen eine Unwucht haben. War aber nicht, denn auch bei meinen nagelneuen Sommerreifen ( gerade neu aufgezogen und ausgwuchtet ) zeigt sich dieses flattern. Bremsen sind auch in Ordnung. Belege und Scheiben i.O.
Was kann ich sonst noch überprüfen, und hat jemand von Euch
auch schon mal einen solches Problem erfolgreich behoben?
Gruß Trumpfhammer
20 Antworten
Hallo Leute,
wie versprochen melde ich mich noch einmal wegen meinem
Lenkradflattern. Es sind die Bremsscheiben, bzw. eine Bremsscheibe die einen Seitenschlag hat. Mein Kumpel ist
Werkzeugmacher und hat sie mir mit einem Messgerät
ausgemessen. Sie hat einen Seitenschlag von über einem halben
Millimeter. Habe mir neue Scheiben und Beläge besorgt und werde
sie am Wochenende einbauen.
Nun noch eine Frage an die Spezialisten. Welche Bezeichnung
und welche Größe hat die Sicherungsschraube an den Scheiben.
Ist es Torz , Vielzahn oder ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Werde mich im nachhinein noch einmal melden, damit wir dieses Thema abschließen können.
Gruß Trumpfhammer
Diese Diagnose schrieb Dir der erste antwortende Poster 🙂 ...
Hallo Trumpfhammer,
die Sicherungsschraube ist meines Wissens nur ne normale Kreuzschlitzschraube, habe beim Ausbau kein spezielles Werkzeug benötigt.
}
Gruß an Hel2mut
}
verdammt da lag ich wohl daneben aber gut das sich das prob langsam bei dir löst 🙂