Flaterate oder Auswahlfinanzierung?

Ford Kuga DM3

Hallo,
wir möchten vielleicht ( hängt vom Angebot des Händlers ab ) vom Focus ST auf einen Kuga umsteigen da wir mittlerweile eine 15 Monate alte Tochter haben und einfach den ST nicht mehr so fahren wie es ihm gebührt.
Nun spielen wir mit dem Gedanken uns einen Kuga 4x4 Powershift Diesel zu kaufen. Der hat uns bei der Probefahrt ganz gut gefallen und würde zu uns passen, an den fehlenden Druck würde ich mich auch gewöhnen. Nun ist die Frage Flaterate oder Auswahlfinazierung?
Kann man in etwa sagen was die 3 Inspektionen beim großen Diesel zusammen ca kosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Silvio604 schrieb am 23. September 2016 um 09:39:22 Uhr:

Bei der 0% Finanzierung und den Durchsichten, ist es nicht unbedingt nötig, eine Ford Werkstatt aufzusuchen, da freie Werkstätten meistens günstiger sind und die Leistungen sind die selben. Meiner z.B. ist im November fällig und ich werde eine Freie Werkstatt aufsuchen, da kann ich evtl. am Preis noch verhandeln.

Wenn du das Fahrzeug die nächsten 10 Jahren fahren willst, ist das wahrscheinlich kein Problem. Solltest du es aber vorher verkaufen wollen, könnten die fehlenden Einträge der Vertragswerkstatt den "eingesparten" Betrag wieder wettmachen.

Mir ist das schon passiert .....:-(

*...und klar steht jeden Tag ein dummer auf, aber den suchen irgendwie fast alle ;-) ...*

29 weitere Antworten
29 Antworten

Moin. Bei der Flatrate sind die 3 Durchsichten im Preis mit drin.

Danke uk309 aber das weiß ich 🙂
Sorry hatte vergessen zu sagen das ich einfach mal in Summe gegenrechnen möchte was die Flaterate in Summe mehr kostet nach Abzug der Inspektionen

Ich habe mit 0% finanziert. Billiger geht es einfach nicht mehr.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 14. September 2016 um 08:38:11 Uhr:

Ich habe mit 0% finanziert. Billiger geht es einfach nicht mehr.

Ja aber dieses Angebot wird es nicht immer geben ?

Mfg

was die Inspektion kostet wenn du sie separat bezahlen willst hängt von deinem FFH ab. Da gibt es keine festen Preise quer durch die Händler-Bank
Jeder FFH ist für sein Geschäft Eigenverantwortlich und kalkuliert seine Preise auf wirtschaftlicher Basis.

Wir haben jetzt 47 tkm auf der Uhr. EZ 6/13 drei Durchsichten sind gelaufen ,habe zwischen 200 und 280€ bezahlt. In der Summe macht das ca. 700€. Ich wohne im Berliner Raum,ist ja auch wichtig.

Die 0% bleiben über die Laufzeit. Und die kannst Du frei festlegen.

Danke für die Antworten

Bei der 0% Finanzierung und den Durchsichten, ist es nicht unbedingt nötig, eine Ford Werkstatt aufzusuchen, da freie Werkstätten meistens günstiger sind und die Leistungen sind die selben. Meiner z.B. ist im November fällig und ich werde eine Freie Werkstatt aufsuchen, da kann ich evtl. am Preis noch verhandeln.

Zitat:

@Silvio604 schrieb am 23. September 2016 um 09:39:22 Uhr:

Wenn du das Fahrzeug die nächsten 10 Jahren fahren willst, ist das wahrscheinlich kein Problem. Solltest du es aber vorher verkaufen wollen, könnten die fehlenden Einträge der Vertragswerkstatt den "eingesparten" Betrag wieder wettmachen.

Mir ist das schon passiert .....:-(

*...und klar steht jeden Tag ein dummer auf, aber den suchen irgendwie fast alle ;-) ...*

Richtig und dann koimmt nmoch das Gejammere wenn du Kulanz haben möchtest.
Ich als Händler würde deine Kulanzanfrage nicht befürworten.
Wenn beim Freien dann alles Dort und nicht Rosinen picken.
Aber ist ja nur meine Meinung

Wieviel Preisnachlass ist denn realistisch bei dem Facelift?
Es würde sich um einen Vignale handeln und bei dem Händler wäre das unser dritter Neuwagen in 5 Jahren. Bevorzugen würden wir wieder die Flaterate aber je nach Angebot vielleicht auch die Auswahlfinanzierung.
Bin nun aus dem Urlaub zurück und möchte nächste Woche ein Angebot einholen und auch bei ein paar anderen Händlern mal anfragen.

die Frage beantwortet dein Freundlicher wenn du ihn drum fragst.
Wenn dir hier jemand 15 für den Vignale sagt hörst du morgen 18 wo anders.
Also, einfach den FFH gefragt und fertig.
Alles andere hier ist Kaffeesatz lesen

Danke für deinen Tip und das habe ich auch schon gemacht 😉 warte derzeit auf die Angebote...die Frage war deshalb gestellt um mal einen ca Richtwert zu bekommen von wegen was ist lächerlich, was ist akzeptabel usw

Deine Antwort