1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Flansch GTI Kat und RP Kat gleich?

Flansch GTI Kat und RP Kat gleich?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen, hat der Kat des RP´s den gleichen Flansch und Anschlußdurchmesser wie der vom GTI Kat ? Möchte mir vielleicht ne FK kaufen, bei dem wird die Passgenauigkeit aber nur auf den GTI Kat angegeben. Danke schonmal Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Nein, passt nicht da der Flansch beim 90PS ein ganzes Stück kleiner ist! Ausserdem geht der 90PS Kat gerade durch während der GTI Kat einen Versatz macht.

Die genannten 50mm beziehen sich auf das Ausgangsrohr vom Kat, nicht auf den Eingang und sind damit uninteressant für dein Vorhaben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Iss klar... ich hab selbst nen VR6 im Alltag, hatte davor schon 3 andere und ich hab noch 3 VR6 Motoren bei mir rum stehen.
So richtig was reissen tuste mit denen auch nicht.

Iss nen Super Motor für Langstrecke, zum Cruisen und so. Aber zum rumkrachen iss er einfach zu Träge und auch so zum rumkrachen iss er nichts...
Da iss der AAMPF oder der PG im Jetta das bessere Werkzeug !

mag ja sein is halt meine meinung🙄

Iss ja okay, sag ich auch nix gegen.

Ich hab die Erfahrung gemacht und das iss nu meine Meinung.
Ich zelege die VR6 Motoren nur noch, überhole sie komplett und mach irgendwas damit.
Einen hab ich schon mutwillig kaputt gefahren, aber das muss auch ma sein.

Eins iss dabei sicher: So zäh wie nen RP oder PF iss er auf keinen Fall !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Mal ne Frage ???

Was will man mit so nem Teil an der Totgeburt namens RP ???
Das sind doch Perlen für die Säue bei so nem Motor !

Guten Morgen,

4 Beiträge über Deiner Frage steht die Antwort.🙂
Ich will keine Mehrleistung, der Golf fährt auch keine Autobahn mehr, macht überhaubt keinen Spaß, fahre ihn viel lieber auf ner schönen Landstraße und da reicht die Leistung alle mal.
Und ich will auch keinen VR6 oder sonstiges in dem Golf, der soll Orginal bleiben.
Mit dem Motor bin ich zufrieden, er läuft seit 194 000 Km ohne groß zu mucken und säuft nicht übermäßig.