Flansch GTI Kat und RP Kat gleich?
Hallo zusammen, hat der Kat des RP´s den gleichen Flansch und Anschlußdurchmesser wie der vom GTI Kat ? Möchte mir vielleicht ne FK kaufen, bei dem wird die Passgenauigkeit aber nur auf den GTI Kat angegeben. Danke schonmal Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Nein, passt nicht da der Flansch beim 90PS ein ganzes Stück kleiner ist! Ausserdem geht der 90PS Kat gerade durch während der GTI Kat einen Versatz macht.
Die genannten 50mm beziehen sich auf das Ausgangsrohr vom Kat, nicht auf den Eingang und sind damit uninteressant für dein Vorhaben.
33 Antworten
also gti kat wird wohl leichter sein da hast recht aber der kostet halt!!! und was brauchst du zum schweissen??? du nimmst den flansch vom fk und den vom orginal kat!!! die werden dann beide verschweisst😉 also du musst alle teile haben sonnst wird das so oder so nichts😕😰
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
also gti kat wird wohl leichter sein da hast recht aber der kostet halt!!! und was brauchst du zum schweissen??? du nimmst den flansch vom fk und den vom orginal kat!!! die werden dann beide verschweisst😉 also du musst alle teile haben sonnst wird das so oder so nichts😕😰
Klar jetzt wo Du es sagtst, beides zusammen schweißen.😎
Da stand wohl was auf meiner Leitung.
Ist der Kat aus VA?
Oder läßt sich VA und normaler Stahl schweißen?
der kat ist aus normalen stahl soweit ich es weiss😉 und es lässt sich schweissen!!! beim ersten versuch hatte es keine verbindung aber mit mehr power ging es dann😁 gutes beispiel: fk-flansch nicht magnetisch, kat-flansch ist magnetisch😉
Alles klar, jetzt weiß ich da auch bescheid. Danke für den Lehrgang 🙂
Na dann werde ich den Typen mal fragen ob er es machen kann.
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Dann hast du aber auch eine ordentliche Kante die im Abgasstrom steht, ich finde den GTI Kat die bessere Wahl.
Der Kat darf nur nicht vom Edition sein, sonst hat er 55mm Ausgang.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Dann hast du aber auch eine ordentliche Kante die im Abgasstrom steht, ich finde den GTI Kat die bessere Wahl.
gibt es einen UNterschied zwischen dem GTI Kat und dem vom 16 V?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
das der gti kat die beste wahl ist ist ja klar oder??? allein schon weil der gti kat nen besseren durchlass/abgasstrom hat😉 bei mir war es das prob das ich gerade kein da hatte und auftreiben konnte!!! und es ist die billigste lösung!!!! aber durch den gti kat bringt der fk noch nen tick mehr🙂
edit:willst also an dein rp mehr leistung ja und nur deshalb die aktion??? dann würde ich dir noch den zylinderkopf vom gti empfehlen geht dann viel besser wenn de dann gleich den fächer am kopf anschraubst und alles auf ein mal einsetzt!!! und du wirst im anzug dann nen unterschied merken😁😉
ne, mehr Leistung währe nur Nebensache.
Ich denke das die Krümmerdichtung hinüber ist und der Krümmer sieht auch nicht mehr so toll aus. Deshalb den gleich weg.
Taugen die FK´s aus der Bucht was?
Natürlich nicht die ganz billigen, das ist schon klar.
Da meine Golf nun 6 Monate pause hat, habe ich auch genug Zeit was passendes zu suchen.
Der vom 16V hat auch 55mm Ausgang!
Die von FK kenne ich noch nicht, die von TA-Technix sind aber nicht schlecht, da habe ich schon zwei von verbaut.
ja die taugen was aber da muss man echt obacht geben!!! am besten du schreibst wenn du in der bucht ein kaufen willst andere käufer von den selben artikeln an!!!! nen tip schau nach gebrauchten von guten firmen sind meist die besten für wenig geld!!! und passen dann auf alle fälle😉 so habe ich mein als schnäpchen geschossen😁 es soll wohl meist prob bei der passgenauigkeut geben wenn die firma nicht stimmt🙄
EDIT: habe noch nen beispiel für die besten fk du brauchst nen 4-2-1fächer so wie auf mein bild
den hatte ich mir mal angesehen. aber ist halt immer so ne sache mit Bildern.
http://cgi.ebay.de/...485QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
wird man wohl erst sagen können wenn man in in händel hält, bzw einbauen versucht😁
Mal ne Frage ???
Was will man mit so nem Teil an der Totgeburt namens RP ???
Das sind doch Perlen für die Säue bei so nem Motor !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Mal ne Frage ???Was will man mit so nem Teil an der Totgeburt namens RP ???
Das sind doch Perlen für die Säue bei so nem Motor !
haha ja der rp und tuning das is so nen ding😁 aber is doch egal im frühjahr is meiner fertig und dann kommt nen leistungdiagramm dann wirst sehen was das alles bringt ja klar nen anderer motor is billiger mit mehr leistung aber das kann ja jeder😉
Hab schon viele RP gesehen, auch mit Fächer und Nockenwelle und allem Pi Pa Po....
Teilweise lacht über solche Motoren sogar der JN Motor (Bruder vom GX) den ich ab und zu noch durch die Straßen jage.
hat zwar auch nur 90PS aber läuft wesentlich besser als nen RP !
Fürn Ernstfall hab ich aber den AAM-PF 😁
haha du magst ja recht haben wenn es was bringen soll muss man ne menge machen und vor allem richtig!!! also bei 120ps hat man echt schon was gerissen an dem motor bei sau viel arbeit und/oder sau viel geld!!! aber naja🙄 muss jeder selber wissen😁 das beste is eh nen 6ender find ich😉