Flammen Dekor Tank ala Wide Glide
Nabend,
Würde meiner Night Train evtl. ein bisschen Farbe gönnen wollen.
Hab mich schon mal erkundigt was Tank und evtl. auch Fender Lackierung mit Airbrush so ca. kosten soll.
Finde z.B. die orange Flames auf dem Wide Glide Tank ziemlich klasse.
Meine Frage : Mit Aufklebern (im Netz allerdings bislang nix passbles gefunden) gehts wohl eher in die Hose und sieht Shice aus ?
Vielleicht hat ja jemand ne Schrott Wideglide mit Flammentank, der angeblich mit ner anderen Halterung auch auf ne Softail passt ?
Vermute allerdings, das ich falls, wohl nicht um ne sagen wir mal recht ordentlich teure Lackierung umhin komme ?
Wenn ich schon nicht fahren kann - muss ich wenigstens bisschen rumspinnen
Gruss
Butch
Beste Antwort im Thema
Es wär nur schade um die NT, wenn du sie nur umbaust, damit etwas umgebaut ist und sie dann ausschaut wie jede beliebig umgebaute softail. 🙄
Nur halt schwarz.
Schau dir die Bilder von den 4 Maschinen an, die Brus gepostet hat.
Sind alles schöne bikes, das eine gefällt besser, das andere weniger.
Aber die Heckfender sehen aus, wie bei den meisten softail Umbauten.
Gut, aber nix besonderes.
Da ist mir mein bobtail fender lieber.
Aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß nighttrain
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
Den Bonanza Ape habe ich an meiner Dyna auch noch dran, kommt diesen Winter wieder ab.
Ich habe bei längeren Strecken, ab 3 Std. Fahrzeit auch Probleme mit den Schultern bekommen.
Auf der längeren Anfahrt zum Forumstreffen, hatte ich erst vermutet, es liegt am Rucksack den ich getragen hatte. Ich bin im August nochmal eine Tour gefahren, Hannover - Prenzlau, 2 Tage ca.1000km, ohne Rucksack. Es war kaum auszuhalten. Das will ich meinen Schultern nicht mehr antun.Lackierung bin bin ich auch noch am überlegen, kann mich nur nicht so richtig entschließen, wie und was. Flammen finde ich auch ganz gut, aber nicht so auffällig wie auf der Wide Glide.
Jep, ich habe noch Monate danach, (als ich die Street Bob schon verkauft habe) noch an den Schulterschmerzen gelitten. So toll dieser Bonanza Lenker aussehen mag, er ist orthopädisch gesehen, ein absolutes No Go!!
nabend,
ja ne, nur wg. ich muss noch was machen schmeiss selbst ich keine kohle ausm fenster.
tank lackierung hab ich erst mal abgepfiffen.
ape wird allerdings gemacht. werden 4 verschiedene apes draufsetzen und für einen werde ich mich entscheiden - von wegen linie und stimmigkeit wie man hier immer so schön richtig anmerkt.
die kackstuhlhaltung ist dann geschichte.
by the way werden die tauchrohre noch schwarz gepulvert - haben wir heute mal schwarz beklebt und siehe da - sieht stimmiger aus 🙂
überzeugt hat mich u.a. heute noch ne testfahrt auf ner crossbones mit fettem glaub 41er fehling.
fuhr sich sich echt gut entspannt die fuhre.
muss eben hoffen das meine schultern das langstreckentechnisch ohne palaver mitmachen.
auf jeden fall ist der hintern besser positioniert (steissbein)
butch
der sich hier nicht irren wird 🙂😉
Hallo butch,
wegen dem Ape und schmerzender Schultern, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn Du einen anderen als den Bonanza nimmst.
Ich glaube, es liegt an der speziellen Kröpfung der Lenkerenden, die dieser Bonanza hat.
Denn sonst würden nicht so viele entspannt mit Ape fahren. Ich bin aber erstmal vom Ape weg, will mal was anderes probieren.
Ähnliche Themen
Hallo,
mit den Schultern oder Händen hatte ich nie Probleme, obwohl die Händen über den Schultern am Lenker waren... Bei mir war es der Steiß.... 1,5 -2 Std ging alles gut und danach fingen die Schmerzen an, die sich nur noch durch regelmäßige Pausen halbwegs in Grenzen hielten... Beim Ape kommt man halt schnell in eine leicht zurückgelehnte Körperhaltung bei der der Steiß belastet wird.... Beim Highnecker habe ich das durch eine leicht nach vorne gelehnte Haltung nicht mehr....
Aber Du weißt ja, was Du tust butch und ich freue mich schon auf die nächste Tour und wie Dein bike umgebaut ausschaut!!! Wer schön sein will, der muss eben auch leiden!!! 😎😁
Bis bald und Gruß
Brus
Ich mein du kannst ja auch in mein Projekt investieren .. Du sihst beim fahren ja mehr meine Bob als ich 🙂
Also bringst es bar kaufst mir nen Gutschein :-)
hi brus,
nun ja, leiden will ich eben nicht mehr auf der mühle. bin nicht so leidensfähig wie du 😛
dachte durch die dann leicht zurückgelehnte haltung wird der shice steiss entlastet 😕 weil man ja voll aufm hintern sitzt.
nach vorne gebeugt mit vollausgestreckten armen sitz ich ja aktuell auf der karre, aber eben nach soundsoviel strecke tut steiss weh.
aber egal; ape umbau ist angeleiert - und wenn das nix taugt, wird die karre verkloppt, und ich werde sponsor von tank und fahr dann eben mit ner was weis ich glide kringel um ihn rum 😉
butch
irren ist menschlich
Der Hot Rod aus dem Vid gefällt mir auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von butch133
....dachte durch die dann leicht zurückgelehnte haltung wird der shice steiss entlastet 😕 weil man ja voll aufm hintern sitzt. nach vorne gebeugt mit vollausgestreckten armen sitz ich ja aktuell auf der karre, aber eben nach soundsoviel strecke tut steiss weh.
Moin butch,
bei mir war es genau umgekehrt, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt!!!! Ape hat mir auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht!!! Was kommt den dran und wo läßt Du das machen???
Gruß Brus
Nabend Brus,
werden 4-5 verschiedene (wohl alles Fehlingteile) mal ausprobieren und dann werde ich mich für einen entscheiden. Am besten der, wo dann der Steiss kein Shice mehr macht.
Die Bude ist auch nicht weit von dir entfernt. Mit Tank war ich auch schon dort.
Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen (guten Kaffee gibts dort) Kuchen dann bei mir und anschl. ne Runde drehn.
Tank und Todty (Kiste noch bis Ende Okt. angem.) frag ich auch mal.
Vielleicht Samstag 14.00 - Wetter wird natürlich gut
Gruss
Butch
HI Butch!
Ich habe ne WG mit der Flammenoptik am Tank.
Mir persönllich gefällt es nicht. Hätte lieber einen schwarzen Tank.
Wenn du noch interresiert bist und es ne Möglichkeit gibt, sich einig zu werden,
dann melde dich.
Ciao Sepp
Moin Sepp,
meinst Tanks tauschen ? Passt der Dyna Tank überhaupt auf ne Softail ?
Besten Dank , denke aber ich bleibe wohl schwarz
Werde wohl nix mehr ändern an der Mühle, ausser die Sitzbank wenn ne Sozia mitcruist.
Gruss
Butch
Ich kann dir nicht sagen, ob der Tank passt. Hab das Teil gerade mal 3 Wochen.
Mir gefällt halt das Flammendekor nicht besonders.
Andere Frage: Ich will mir kleinere Blinker hinten dran bauen.
Kommt/ Muß da eine Adapterplatte dran?
Ciao Sepp
Hi Brus,
wenn Dir der Steiß brennt, dann liegt das höchstwahrscheinlich an den Vorverlegten.
Wenn man nicht gerade Beine wie ein Topmodel hat, machen die Dinger einfach keinen Sinn,
außer einen: Sie sehen einfach besser aus.
Muss man einfach mit leben oder den Lenker nach hinten verlegen.
Schlecht für den Rücken ist diese Klappmesserhaltung, die man besonders bei den VROD-Fahrern beobachten kann.
Am beschissensten fährt sich einfach die Kombi aus Vorverlegten und breitem, geradem Lenker.