Flaggen und Spiegelkappen wärend der WM
Moinsen,
was haltet ihr eigentlich von der schlechten Angewohnheit seit einigen Jahren, sein Auto während einer (Nur bei Fußball) WM das Auto mit diesen Plastikflaggen(die in die Fenster geklemmt werden) und den Spiegelkappen aus Stoff zu "schmücken"?
Was sagt eigentlich die Polizei dazu( Ob die das auch bei einer WM einer anderen Sportart tolerieren würde...sagen wir mal...hmmm......Badminton oder etwas ähnliches "Massenuntaugliches"😉?
Was passiert wenn der billige Plastik auf der AB bricht, ein nachfolgender Fahrer durch die heranwehende Flagge erschreckt und ein Unfall passiert?
Das selbe wenn einer mit Spiegelsocke durch den reduzierten Blick nach hinten ausschert und dabei eben ein Fahrzeug übersehen hat?
Wenns nach mir geht, im NORMALEN Straßenverkehr(nicht unbedingt bei den Jubelkaravanen nach einem Sieg)-->100€ Strafe, 2 Punkte nach dem neuen Punktesystem, 1 Monat laufen!
Beste Antwort im Thema
Sesselfurzer kommen halt auf die Idee, so einen Thread zu eröffnen...😁
18 Antworten
Ich bin zwar kein fussballfan und finde den ganzen kram auch recht nervig aber fussball ist in Deutschland nun mal quasi ein Volkssport und wer der Meinung ist, dass er sein Geld für die schwarz rot goldene Import Ware ausgeben und damit den karren schmücken muss...der solls halt tun. Erschrecken könnte man sich auch durch andere Dinge. Zum anderen werden die Spiegel von so manchen eh kaum genutzt...meiner Frau würde es nicht auffallen wenn die Gläser gänzlich fehlen würden ...und so wirklich viele Unfälle scheinen duch die Fähnchen noch nicht passiert zu sein. Klar...baut man sich z.b. nen Spoiler ohne abe dran, gibts auch Ärger. Aber wenn's da massive Kontrollen mit vergabe von Punkten gebe,...wären nach der WM die Straßen wie leergefegt
Eventuell hilft das ja weiter. Sie sind erlaubt.
express.de/motor/nicht-jede-fahne-ist-am-auto-erlaubt,2488,27345776.html
Moorteufelchen
Sagt mal liegen diese Troll Themen am Sommerloch?
Ohne Worte....
***geschlossen***