FL Rückleuchten Nachrüst Thread
Hey Leute,
da ich den "Der FL Nachrüst Thread" langsam ziemlich unübersichtlich finde da in dem einem Thread alle Themen angesprochen werden, was man alles machen und nicht machen kann und man sich durch 85 Seiten lesen muss und teilweise genau so weit ist wie vorher (meines erachtens sollte man den Noch mit den verschiedenen Varianten der Nachrüstung unterteilen heißt: bsw "Neue schalter" oder "Frontumbau" usw als Unterthread aber anderes Thema)
würde ich gerne hier nochmal das Thema bzgl. FL Rückleuchten aufleben lassen.
Habe schon kurz mit G5GTI geschrieben bzgl seiner Codierung die er ja schon bekannt gegeben hat(hat aber damals selber noch mit Kufatec umrüsten müssen da noch garnichts bekannt war).
Würde gerne wissen ob jemand die Ümrüstung bereits bei sich ohne Hilfe von KuFa durchgeführt hat, von Halogen RL auf FL RL und was zu machen ist.
Meine nicht freundlicher Audipartner stellt sich nämlich leider etwas an was Ersatzteil raus suchen angeht wenn es um die richtigen Stecker Pinne und Kabel geht.
Wäre dankbar über Feedback was das umpinnen angeht und evtl Teilenummern um mein Auto zu kompletieren und es vielleicht hier sauber aufzuführen für die die es auch machen möchten.
Danke im Voraus und Gruß Timo
20 Antworten
In irgend einem Nachrüst-Thread habe ich Fotos und Nummern zu den benötigten Steckergehäusen sowie die Codierung gepostet. Ich habe so viel wie möglich direkt vom A5 Facelift übernommen. Die Lösung von kufatec überzeugt nicht wirklich:
- Leuchtbänder leuchten beim Bremsen mit
- Leuchtbänder zu dunkel eingestellt
- Leuchtmittelüberwachung komplett deaktiviert
- beim Öffnen des Kofferraums geht die NSL nicht aus
- beim Bremsen und eingeschalteter NSL wird der innere Bereich vom Bremslicht nicht deaktiviert
- Fehlermeldungstexte nicht angepasst (werden wegen kompletter Überwachungsdeaktivierung aber eh nie angezeigt)
@StephanS5
Kannst du selber codieren? Ein User hat schon erfolgreich von kufatec auf meine originalähnliche Codierung umgestellt.
Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...rueckleuchten-ist-da-t3683219.html?...
Hallo Leute!
Habe jetzt den ganzen Nachmittag Rückleuchten Threads gelesen und immer noch ein paar offene Fragen.
Die Kufatec Lösung scheint ja nicht optimal zu sein...
Durch G5GTI's Arbeit haben wir ja mittlerweile eine schöne Auflistung was man für die Verkabelung alles an Teilen braucht. Danke schonmal dafür 😉
Was mir noch nicht ganz klar ist: Bietet Audi die original FL Rückleuchten an? Kann ich mir die genauso wie die ganzen Stecker, Kabel und Büchsen bei jedem Audi Händler besorgen??
Wenn ich alle Teile zusammen habe, sollte der Einbau und die Verkabelung also kein Problem mehr sein. Dann brauche ich nur noch jemandem mit einem VCDS, der mir bei der Codierung behilflich ist, weil der Freundliche das nicht übernimmt...
Ist das soweit korreket?
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
du kannst dir die Leuchten ganz normal als Ersatzteile bei jedem Audi Händler bestellen...
sind aber ohne adapter noch über den Kufatec Preis!
1 Satz FL Rückleuchten hab ich hier noch liegen vom Coupe