FL Adam
Hallo
Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?
LG
Beste Antwort im Thema
Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.
Ähnliche Themen
375 Antworten
Wäre halt weiterhin die allzu tiefe Einbauposition...(!)
Zitat:
@Nissanheart schrieb am 17. November 2015 um 16:16:13 Uhr:
... Im GME Configurator ist das auch schon beim Adam dabei (siehe Anhang)...
Gibt's da einen (funktionierenden) Link zu?

Zitat:
...
Der Corsa hat anscheinend die Tage das neue R4.0 Intellilink bekommen, das ja diese unausgereifte Notlößung ersetzt. ...
...
Hat der Corsa E das auch?
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 17. November 2015 um 16:47:15 Uhr:
Zitat:
... Im GME Configurator ist das auch schon beim Adam dabei (siehe Anhang)...
Gibt's da einen (funktionierenden) Link zu?![]()
Google ist dein Freund:
einfach nach GME Configuator suchen und dann den sert-besten Link benutzen. Wenns nicht klappt ist temporär der Server down.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 18. November 2015 um 02:43:41 Uhr:
Zitat:
...
Der Corsa hat anscheinend die Tage das neue R4.0 Intellilink bekommen, das ja diese unausgereifte Notlößung ersetzt. ...
...
Ich verstehe die Frage nicht.
http://www.opel.de/.../index.html#Connectivity
Zitat:
@Nissanheart schrieb am 18. November 2015 um 06:25:18 Uhr:
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 17. November 2015 um 16:47:15 Uhr:
Gibt's da einen (funktionierenden) Link zu?![]()
Google ist dein Freund:
einfach nach GME Configuator suchen und dann den sert-besten Link benutzen. Wenns nicht klappt ist temporär der Server down.
Der GME configurator klappt. Klicke ich aber den Adam an, lande ich im gleichen Konfigurator wie von opel.de. Sehe also kein neues Radio oder Farben.
Der Corsa E hat auch das neue Intellilink mit den Tasten
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 18. November 2015 um 08:57:51 Uhr:
Zitat:
Google ist dein Freund:
Der GME configurator klappt. Klicke ich aber den Adam an, lande ich im gleichen Konfigurator wie von opel.de. Sehe also kein neues Radio oder Farben.
hmm bei kommt das:
http://akamai.adambackend.gm.com/.../index.php?...Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 18. November 2015 um 02:43:41 Uhr:
Zitat:
...
...
Zitat:
...
Ich verstehe die Frage nicht.
http://www.opel.de/.../index.html#Connectivity
Ich kenne mich leider damit nicht gut bis gar nicht aus - und auf dem auf der Vorseite verlinkten Bildchen kann ich keinen Unterschied zu dem gegenwärtigen System erkennen.

Meine Frage zielte darauf, ob der Corsa E, wenn man ihn jetzt beim Händler als Ladenmodell kauft, das auch schon so verbaut hat - oder ob das nur für neue Bestellfahrzeuge gilt. Habe auch deshalb nachgefragt, weil wir uns ja hier im Adam-Forum bewegen und wollte nur nochmal verstehen, wie es damit jetzt faktisch im Corsa E aussieht.
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 18. November 2015 um 10:10:59 Uhr:
Der Corsa E hat auch das neue Intellilink mit den Tasten
Danke!
Es kann ab jetzt bestellt werden. Bis die ersten Vorführer verfügbar sind, wird es als noch bis mindestens Januar dauern.
Danke.
Mal ganz kurz zurück zum eigentlichen Thema des Threads.... wann das FL des Adam kommt, weiß das jetzt jemand annähernd? Ne, oder?
Ist nichts (offiz.) bekannt.
Danke. Hast Du eine, bzw. was ist/wäre Deine Vermutung, flex-didi? Kalenderjahr 2016?
puh, das wäre echt nur eine vage vermutung ins blaue hinein. resümierende aus folgendem anderen, um so konkreterem...
Mokka-Facelift ist erhascht und steht an (womöglich in Genf, März 2016)
Meriva-C und Insignia-II sind erhascht und stehen an (womöglich in Paris, Oktober 2016, bzw. Genf 2017 oder gar einer erst IAA, Sep'17)
Karl und Corsa-E soweit so gut erstmal...(+ Astra-K um seinen ST, ab März im Handel)
Der AdAM mit "Familie" (Open Air, Rocks, S) soweit aufgestellt - seit Januar'13 im Handel. Rechen, rechen...könnte '16 aber auch '17 was "behutsames" sich tun.
Dafür gibt es aber eigentlich nicht wirklich "Regeln", von wegen zur 1/2 oder 3/5 des Modellzyklus.
Der AdAM hat zudem ein komplett neues Segment aufgemacht für Opel, "Design-Kleinstwagen".
Da will/muss man auch beim Nachfolger womöglich schauen, eine jetzt eingeführte Silhouette (s. MINI, 911, Käfer, 500) weiterhin zu pflegen !
Insofern auch das vermeintlich zu erwartende Facelift dann minimalst, wenn denn...
Beim adam vielleicht einen Grill wie im Astra K und anders geformte Scheinwerfer, mehr aber auch nicht - ist ja auch nicht nötig wie ich finde...
Eben. Mehr als Technik-Updates braucht der Adam eigentlich nicht. Das Intellilink reicht für mich fast schon als FL ;-)
Ein Farbiges Display im Tacho (das Rot ätzt einem Nachts die Augen weg!), ein beleuchtetes Handschuhfach und die schicken LED Scheinwerfer aus der Rocks-Studie wären fein, aber sonst bin ich mit dem Auto glücklich.