FL Adam
Hallo
Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?
LG
Beste Antwort im Thema
Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.
Ähnliche Themen
375 Antworten
Zitat:
@opelfelix schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:19:14 Uhr:
Warum Xenon, wenn doch das LED Matrix Licht schon im Astra K debütiert? Wäre für die Fahrzeugklasse eine Ansage und würde nochmals den Premiumanspruch des Adam unterstreichen.
LED gibt es z.B. auch im Mazda 2. Tolles Auto übrigens... innen sehr hochwertig.
LED ist hier aber nicht gleich LED und ob der Adam das Matrix-LED-Licht bekommt, wage ich zu bezweifeln
Keine Ahnung. LED halt. Helles, schönes LED. Näheres steht da nicht in der Mazda-Broschüre.
Ja, ich merke, dass viele das in einen Topf werfen. Einfach nur weil's halt LED ist.
Der Clou des Matrix-LED-Scheinwerfers (den Opel als erster in der Kompaktklasse einführt) ist es ja eben, einzelne LED-Segmente gezielt auszuschalten um den Gegenverkehr nicht zu blenden, während der Rest der Fahrbahn und Fahrbahnumgebung weiterhin mit vollem Fernlicht ausgeleuchtet wird. Und das bietet Mazda nicht an. Sobald hier Gegenverkehr kommt muss komplett abgeblendet werden. Und da nützt mir dann auch das tolle LED-Licht nicht mehr sonderlich viel
Nützt Dir nichts? Nun, ich würde mal sagen LED-Hauptfahrscheinwerfer (Abblendlicht) und LED-Tagesfahrscheinwerfer in der Klasse sind einzigartig! Super gemacht Mazda. Da kann doch der Adam, Polo und wie sie alle heißen mit ihren Halogen-Funzeln daheim bleiben. Oder was versteh ich hier nicht richtig?
Ja, du verstehst es nicht richtig Ich habe nicht behauptet, dass "normale" LED-Scheinwerfer schlecht seien. Im Vergleich zu Halogen ist auch das normale LED-Abblendlicht eine riesen Steigerung (im Vergleich zu Xenon fällt der Mehrwert jedoch schon relativ gering aus).
Du meintest jedoch oben auf @opelfelix Aussage, die sich auf das Matrix-LED-Licht bezog, dass der Mazda eben auch LED-Licht hat (was ja nicht ganz falsch ist), aber "normales" LED-Licht und ein Matrix-LED nicht nun mal zwei unterschiedliche Welten sind. Ich mag es einfach nur nicht, wenn diese beiden System so flapsig gleichgesetzt werden Mehr nicht.
Daß Du nicht magst, daß man LED mit Matrix-LED vergleicht, ist ja ok. Tu ich auch nicht. Denn im Adam gibt's kein Matrix-LED. So einfach ist das. Da muß kann ich gar nichts vergleichen.
Fakt ist, im Adam gibt's kein Xenon und LED schon gar nicht. Im Mazda 2 schon. Nur darum ging es mir. Und jenes ist mir lieber, als das Halogen im Adam. Wie gesagt, nur darum ging es mir. "Mehr nicht."
Hm, ist halt die Frage, was der Mazda 2 im Facelift-Thread des Adam verloren hat, wenn es dir nur darum ging.
Weil jemand sagte, es, das LED-Licht, würde den Premium-Anspruch des Adam unterstützen, oder so ähnlich, schau nach. Da hab ich mir erlaubt zu sagen, daß es andere Kleinwagen gibt, die übrigens innen für meinen Geschmack Lichtjahre mehr an Premium bieten als der Adam, die bereits heute hier und jetzt LED haben.
Lassen wir's, tut mir leid, daß Du Dich deswegen gleich angepi$$t fühlst.
Du musst keine Sonderzeichen verwenden, nur um primitive Fäkalsprache zu verschleiern Es trifft auch gar nicht zu. Aber ich stimme dir zu: lassen wir das
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:14:49 Uhr:
Da kann doch der Adam, Polo und wie sie alle heißen mit ihren Halogen-Funzeln daheim bleiben.
Du weißt aber schon, dass es z.B. den Polo auch mit LED-Scheinwerfern gibt?
Nein, danke. Das wußte ich nicht, bzw. habe noch die wohl etwas veralteten endlosen Diskussionen in Erinnerung, wonach man sich darüber ärgerte, daß es kein Xenon gibt, sondern nur Halogen. Anscheinend haben sie dann doch irgendwann das LED nachgeschoben.
Ja, zum Facelift (6C) kam es.
Es gab auch schon Xenon beim Polo (u. Corsa-C), ist halt immer die frage was markt und marketing dazu bewegt.
Und wie gesagt, LED lässt mitunter vorschnell verzücken, im weiteren sollte man sich aber darüber hinaus um so intensiver damit beschäftigen was es wirklich leistet !
Mal unabhängig von LED ja oder nein ist mir heute was anderes schönes aufgefallen.
Der Corsa hat anscheinend die Tage das neue R4.0 Intellilink bekommen, das ja diese unausgereifte Notlößung ersetzt. Im GME Configurator ist das auch schon beim Adam dabei (siehe Anhang).
Zusatzkosten: Keine! bleibt bei ~300€!