FK Xenon jetzt käuflich!

VW Vento 1H

Da ich den alten Thread nicht mehr finde, auf diesem Wege der Hinweis, dass es die Teile ausm 2006er Katalog jetzt auch beim grossen Auktionshaus zu kaufen oder zumindest schon zu bestellen gibt. Preis: 949,- + Versand.

Link: http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Frage mich obs die Xenon-Version auch in Schwarz gibt wie unten auf dem Bild gezeigt. Denn die sehen ja mal ganz in Ordnung aus.

gruss

Chris

48 Antworten

@T5-Power
Gut, dass mit EBAY ist wieder etwas anderes. Aber es gibt nun mal genügend Leute, die so etwas kaufen, ohne sich vorher mal richtig zu informieren!
Meiner Meinung nach tragen da nicht nur die EBAY-Verkäufer die Schuld, sondern auch die Käufer selbst! Warum? Die Käufer sind zu leichtgläubig, lesen Beschreibungen nicht aufmerksam durch, informieren sich ausserhalb von EBAY nicht, bzw kaum/unzureichen...

Oder es wird natürlich zuviel Blödsinn (Sorry,Leute,nicht persönlich gemeint) in den einzelnen Foren erzählt.....!

Wenn ich schon höre: Mein TÜV´ler hat die Xenon Brenner ohne Probleme einegtragen usw.....!

1. Mach sich dieses TÜV´ler strafbar
2. Verliert Euer Fahrzeug die Betriebslerlaubnis,daher:
3. kein Versicherungsschutz

Es hat schon seine Berechtigung,knapp 1000 Euro für ein funktionierendes Kit zu bezahlen.
Wobei das angeboetene Set NICHT komplett ist!
Es fehlt die SRA, die theoretisch dabei sein MÜßTE und in Verbindung mit dem angebotenen Scheinwerfer als Komplettset eine Prüfnummer incl. Zulassung hätte.

Lasst Euch nicht verarschen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Oder es wird natürlich zuviel Blödsinn (Sorry,Leute,nicht persönlich gemeint) in den einzelnen Foren erzählt.....!

Wenn ich schon höre: Mein TÜV´ler hat die Xenon Brenner ohne Probleme einegtragen usw.....!

Also hier im Forum, wirs du einen Thread wo da so stehen gelassen wird bestimmt nicht finden, meine damit, dass wir hier recht stark auf die Problematiken aufmerksam machen...

sehr interessant, er hat sich gemeldet!

naja, gutachten hat er erst im April verfügbar, da sie die scheinwerfer voraussichtlich auch erst im april lieferbar haben...

nur warum er sie dann jetzt verkauft, ist mir ein rätsel!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

nur warum er sie dann jetzt verkauft, ist mir ein rätsel!

steht ja eh drin:

Zitat:

Original von der auktion

- Lieferzeit: bitte bei uns erfragen

wohl nicht genau gelesen 😁

doch schon, aber ich verkauf doch nix bei ebay, wo ich dann monatelang im lieferverzug stehe... das ist doch absolut unseriös!

naja, jeh nachdem wie seriös der Verkäufer is!

Jetzt verkaufen, sich das geld schon bezahlen lassen und dann den Käufer immer vertrösten mit später, nach 90 Tagen wirds dann schon problematish sein Geld zurückzubekommen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

nach 90 Tagen wirds dann schon problematish sein Geld zurückzubekommen...

Mit Paypal kein Problem. Oder halt Standart-ebay-Käuferschutz. 😉

keine Ahnung wie weit nach einem Kauf dieser Käuferschutz in Anspruch genommen werden kann, musste da zum Glück noch nie drauf zurückgreifen. Aber ne leichte Sache wirds bestimmt net, denk ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

1.Das ist dir als "Laie" völlig unbekannt,wenn er das macht,trägt er auch die Verantwortung.

2.Verliert es eben nicht,da die Sache eingetragen ist.

3.Der besteht weiterhin denn du hast dich völlig regelgerecht verhalten,bist zum TüV,der hats abgenommen.

Leute wie DU zb,die ja anscheinend nicht so ganz korrekt den durchblick haben sind leider viel zu häufig unterwegs 😉 Es gibt nicht nur 1 oder 2 möglichkeiten der Eintragung.Es gibt verschieden Kriterien,wenn diese erfüllt werden,dann kann es auch eingetragen werden.Von daher sollte man schon darauf achten was man erzählt und nicht immer so tun als hätte man ALLWISSEN.Den darüber kann ICH nur den kopf schütteln.

:-)

Solange bei FK niemand was von verkauft, kauf ich a nix im ebay. meine erfahrungen mit den nachrüstkits sind mittlerweile 4 jahre alt und ernüchternd. Mal passt die Leuchtgeometrie der Nachbauleuchtmittel nicht mal die Farbtemperatur. Unzuverlässige Funktion der Brenner. Geht mal und mal nicht. (Nein, kein Wassereinbruch oder lose Kontakte.....ich bin in dieser Hinsicht kein Laie oder Bastler) Meisst halten die Nachbaubirnen ein halbes bis ein Jahr wenn man Glück hat. Somit ist das Zeug teurer wie Original. Dann verschwinden die Händler plötzlich und man bekommt keine Birnen mehr..... usw... Den einzig perfekten Umbau bekam ich bei meinem Vito mit original Hella Birnen und Steuergerät hin. Es war noch etwas Dreharbeit nötig für die Adapter aber die liefen fast 3Jahre mit perfektem Lichtbild und absoluter Zuverlässigkeit. Vergesst den Misst vom ebay einfach....

alles gelesen

auffällig ist - wie seit einiger zeit leider oft bei mt....dass sich viele leute den mund über eine marke zerreißen und auch noch über produkte die sie weder gesehen noch in der hand gehabt oder getestet haben....

muss sowas sein?!

ich selber mag die fk-scheinwerfer...also die bisherigen angel-eyes von der optik auch nicht ..... was man aber sagen muss, ist, dass sie technisch besser sind als ihr ruf......die dinger sind nämlich dicht....

ausnahmen gibt es immer...und dass sich wenn bei fk sowas passiert da direkt alle n bild von machen - rumschicken und alles verallgemeinern ist klar....

aber nochmal: muss sowas sein?

wartet ab was passiert. legal werden die dinger wenn sie denn auf dem markt sind in jedem fall sein........

und mit den ebay-verkäufern hat ein hersteller herzlich wneig zutun........

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

muss sowas sein?!

aber nochmal: muss sowas sein?
grüße

ja

aber nochmal: ja!

man muss ja andere vor fehlern bewaren und so.... o_O

hat jemand evtl. bilder von denen, mit oder ohne xenon, wie sie am golf so aussehen? Evtl. sogar mit bösem blick??

vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ja

aber nochmal: ja!

man muss ja andere vor fehlern bewaren und so.... o_O

aha...vor fehlern bewahren...

was hast du denn an denen auszusetzen ohne die jemals getestet bzw mal in der hand gehabt zu haben....
oder anderherum gefragt woher nimmst du die dreistigkeit ein produkt was du nicht kennst schlecht zu machen??!

sone aussage ist wirklich dünnpfiff...sorry....

Deine Antwort