ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Tieferlegungsfedern 60/40 ??

FK Tieferlegungsfedern 60/40 ??

Themenstarteram 24. April 2005 um 8:16

Morgn,

hab gestern Abend mit bei Ebay FK Tieferlegungsfedern (Müssten dann eigentlich die HIgh-Tec sein) ersteigert. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor dass ich der einzige war der geboten hat obwohl es mehr also 60 Leuts angeschaut haben!!

Hier mal der Artikel:

Link

Ich hab nen Golf 3 1.4l Bj. März 1995 also müsste das da schon draufpassen weil ich ja schon die neuen Domlager und so habe oda??

Was haltet ihr von dem Artikel, weil mir es jetzt im Nachhinein spanisch vorkommt (Bei 1€ zu verschmerzen ;-) ). War das wirklich so ein Schnäppchen??

THX Punkey

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann sei mal gespannt was im Gutachten steht, ob Du die Federn mit org. Dämpfern fahren darfst oder ob Du für die 60mm Federn noch gekürzte Dämpfer brauchst.

am 24. April 2005 um 8:20

Da steht, dass er sie nich verwenden konnte, aber sie sind1 Jahr alt und wenn man sich die Bilder anguckt sehen sie ja auch shcon ziemlich abgenutzt aus....das is ne Sache, wo ich nich gerade sparen würde und ne Mark mehr bezahlen würde und die dann neu hätte...

Themenstarteram 24. April 2005 um 8:24

Kam mir auch schon komisch vor...

Der TYp hat auf meine Frage hin, ob die Federn bei meinem Golf passen, auch noch nicht geantwortet und auch noch kein Bestätigung abgeschickt!!

Könnte man die Federn auch selber einbauen, oder muss man das einbauen lassen??

am 24. April 2005 um 8:30

Bin mir ziemlich sicher, dass du die nicht mit den originalen Dämpfern fahren darfst (und wenn doch, viel Spaß, dann wirst bald neue brauchen ;))

Aber für 1€ ist ja nicht viel kaputt....

Du darfst mit den Orginal Dämpfern nur maximal 40mm Federn fahren! Zumindest für die Vorderachse benötogst du nun gekürzte Dämpfer!

Themenstarteram 24. April 2005 um 8:39

Was muss ich denn dann für Dämpfer kaufen um die 60mm vorne fahren zu dürfen??

BTW muss ich das wenn ichs einbau vom TÜV eintragen lassen??

am 24. April 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Punky203

BTW muss ich das wenn ichs einbau vom TÜV eintragen lassen??

Das mal auf alle Fälle!

 

Was du genau für Dämpfer brauchst, weiß ich nicht, meins war ein Komplettfahrwerk.

 

edit: Warum verkaufst die Federn bei eBay nicht einfach wieder (wenn sich das überhaupt rentiert) und kaufst dir nicht gleich ein Komplettfahrwerk!?

Themenstarteram 24. April 2005 um 8:42

Nein!!!

Was haltet ihr von den Federn:

Weitec Tieferlegungsfedern 40/40

Die würde ich günstig bekommen und ich kann mir den Stoßdämpferwechsel sparen!! Was kostet den die Eintragung?

denke mal so um die 35€

Die passen mit Sicherheit bei Deinem Golf. Und klar wenn man geschickt ist und das Werkzeug hat (Federnspanner usw.) dann kann man das auch selber verbauen. Bei 60/40 kannst Du aber nicht die Seriendämpfer verwenden. Mußt gekürzte nehmen.

Ist leider so.

Also ich denke ein Schnäppchen..sind halt gebraucht.

Ca. 30-40 Euro kostet eine Eintragung und dann noch die Achsvermessung bei ATU 46.- Euro.

edit Weitec ist gut aber ich würde nicht 40/40 nehmen sondern 60/40. Wegen etwas Keilform alleine schon. Aber ich rate Dir gleich zu einem Gewindefahrwerk. Da ist der Einbau einfacher weil man die kompletten Beine wechselt und gleich alles dabei ist und man kann es so einstellen wie es gut aussieht. Keine Federn spannen usw. Und alle Dämpfer usw. sind dabei.

edit: Hatte vorher auch 30er Vogtland Federn und habe nun auf ein FK Gewinde gewechselt ich bin sehr zufrieden. Auch vom Fahrkomfort...

Du kannst dir bei FK auch die High-Tec Dämpfer ohne Federn bestellen! Dann hast du somit ein komplettes FK High-Tec 60/40 Fahrwerk für wenig Geld!

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von g0lf3r

Du kannst dir bei FK auch die High-Tec Dämpfer ohne Federn bestellen! Dann hast du somit ein komplettes FK High-Tec 60/40 Fahrwerk für wenig Geld!

Reicht das wenn ich nur die vorderen Stoßdämpfer austausche oder muss ich die hinteren auch noch?

Zitat:

Original geschrieben von g0lf3r

Du darfst mit den Orginal Dämpfern nur maximal 40mm Federn fahren! Zumindest für die Vorderachse benötogst du nun gekürzte Dämpfer!

neee

schwachsinn!

es geht - auch wenns net besonders gut wg der vorspannung ist.....

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:52

was heisst

Zitat:

auch wenns net besonders gut wg der vorspannung ist.....

Heisst das meine vorderen Dämpfer demnächst kaputt sind oda wie??

 

Muss ich übrigens die Achsvermessung auf jeden Fall machen oder reicht das auch wenn ich die erst vor nem Monat (Wo ich neue Felgen gekauft hab) gemacht hab??

Weil ich hab kein Bock gleich ma wieda 40€ hinzublättern für den Shit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Tieferlegungsfedern 60/40 ??