ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. FK Sportgrill ohne Emblem für 17 Euro bei Amazon

FK Sportgrill ohne Emblem für 17 Euro bei Amazon

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:35

FK Automotive haut jetzt schwarze Kunststoffgrills für 17 Euro plus 3,5 Euro Porto raus.

Die sind aus ABS und haben ein Rippendesign.

Ich habe mir einen bestellt, mal sehen, wie die Qualität so ist. Günstiger kommt man zumindest da nicht dran.

Amazon

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. März 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

FK Automotive haut jetzt schwarze Kunststoffgrills für 17 Euro plus 3,5 Euro Porto raus.

Die sind aus ABS und haben ein Rippendesign.

Ich habe mir einen bestellt, mal sehen, wie die Qualität so ist. Günstiger kommt man zumindest da nicht dran.

Amazon

Na, dann. In einem anderen Forum gab es Berichte, dass die FK Grills eine sehr schlechte Passgenauigkeit hätten. Achte darauf, dass Du auch eine Bescheinigung vom Hersteller bekommst, damit Du den Grill auch ohne Abnahmeprüfung anbauen darfst.

Themenstarteram 22. März 2011 um 7:49

Wenn das Teil nichts taugt, dann geth er eben zurück.

Das Fernabsatzgesetz machts möglich :-)

am 22. März 2011 um 8:00

Bitte mal hier posten, ob das Teil was taugt! Am besten mit Bildern im eingebauten Zustand. Danke!

am 22. März 2011 um 8:20

Danke für den Tipp

Hab gerade das Teil bestellt

Bei dem Geld kann man kaum was falsch machen.

Werde berichten ob das Teil ne Genemigung hat (E Zeichen)

und wie die Passgenauigkeit ist.Wenn es klappt kommt noch ein Foto diese Woche.

Gruß Martin

am 23. März 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Danke für den Tipp

Hab gerade das Teil bestellt

Bei dem Geld kann man kaum was falsch machen.

Werde berichten ob das Teil ne Genemigung hat (E Zeichen)

und wie die Passgenauigkeit ist.Wenn es klappt kommt noch ein Foto diese Woche.

Gruß Martin

Hallo,

den FK Grill hab ich mir schon vor ca. 5 Monaten bei ebay gekauft, für 18,- € inkl. versand!

Die passgenauigkeit ist sehr gut, die Qualität ist auch in Ordnung, hab in aber mittlerweile wieder entfernt u. bei ebay weiter verkauft für 14,- € :):D

Der originale mit Chrom sieht einfach besser aus, wenn man dann noch zusätzlich Chromleisten sauber auf die Rippen klebt , ist die Optik super! ;)

am 24. März 2011 um 7:58

Hallo

Laut email soll das Teil heute kommen.

Ich mach das Ding mal dran und entscheide dann welches mir besser gefällt.

Hauptsache mal was anderes.

am 24. März 2011 um 8:25

Tach, für 17euronen sollte nicht so viel erwartet werden. Ich tippe auf Schrott, wer billig kauft ........zweimal:cool:

Themenstarteram 24. März 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von AudiS4800

Tach, für 17euronen sollte nicht so viel erwartet werden. Ich tippe auf Schrott, wer billig kauft ........zweimal:cool:

... oder schickt es einfach zurück :D

am 24. März 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Zitat:

Original geschrieben von AudiS4800

Tach, für 17euronen sollte nicht so viel erwartet werden. Ich tippe auf Schrott, wer billig kauft ........zweimal:cool:

... oder schickt es einfach zurück :D

ich habe mich ja für den Steinmetzgrill entschieden. Der liegt so um die 200euro und selbst da musste gebohrt werden.

Der irmschergrill mit Chromleiste sieht auch sehr schick aus, nur leider wird es da mit 17euro sehr eng...:eek:

LG

am 24. März 2011 um 9:28

Eben.

Irmscher oder Steinmetz hatte ich früher schon an anderen Autos und die Preise sind

enorm.

Was kann man für 17 Euronen falsch machen?

Wenn er nicht passt oder gefällt,geht er zurück oder wird an euch weiterverkauft ;)

Themenstarteram 24. März 2011 um 18:18

Das Teil kam heute an, aber der Einbau scheiterte bislang an den beiden oberen mittleren Klippsen. Die kriege ich nicht raus.

Jetzt ist es dunkel und morgen früh will ich die rausbohren.

Optisch gibts bislang nichts zu meckern.

Eine ABE ist aber nicht dabei, falls man die überhaupt benötigt

am 24. März 2011 um 18:49

Eine ABE braucht man auf jeden Fall. In dieser wird dann bestätigt das der Kühlergrill auch höheren Geschwindigkeiten Stand hält. Schreib doch den Händler nochmal dies bezüglich an!?!? Ansonsten viel Spaß beim Einbau stell mal nen Foto rein wenn du fertig bist.

 

LG

am 24. März 2011 um 19:33

So der Grill ist heute gekommen.

Einbau nahezu problemlos.Bohren muß man auf keinen Fall.

Diese Befestigungsclipse muß man nur in der Mitte mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken.

Dann kann man die Clipse locker rausziehen.

Die Passgenauigkeit ist naja 2-.

Unten in den Ecken liegen sie nicht genau an.So cirka 5mm Luft.Beim Orginalteil liegt es an.

Optik?

Geht so.Habe überlegt den Grill eventuell zu lackieren.Mal sehen.

Was mir nicht gefällt ist das fehlende e-zeichen.Auch ein Gutachten oder ABE ist nicht dabei.

Werde morgen Kontakt mit FK aufnehmen.Falls keine Erlaubnis vorliegt geht das Teil zurück.

Bilder morgen.Akku von Digi ist leer.

Gruß Martin

am 25. März 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

So der Grill ist heute gekommen.

Einbau nahezu problemlos.Bohren muß man auf keinen Fall.

Diese Befestigungsclipse muß man nur in der Mitte mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken.

Dann kann man die Clipse locker rausziehen.

Die Passgenauigkeit ist naja 2-.

Unten in den Ecken liegen sie nicht genau an.So cirka 5mm Luft.Beim Orginalteil liegt es an.

Optik?

Geht so.Habe überlegt den Grill eventuell zu lackieren.Mal sehen.

Was mir nicht gefällt ist das fehlende e-zeichen.Auch ein Gutachten oder ABE ist nicht dabei.

Werde morgen Kontakt mit FK aufnehmen.Falls keine Erlaubnis vorliegt geht das Teil zurück.

Bilder morgen.Akku von Digi ist leer.

Gruß Martin

Zulassung des Teils ist wichtig, da sonst die Zulassung des gesamte Fahrzeuges erschlischt, rein rechtlich. Viel gehen dieses Risiko jedoch ein. So lange wie nichts passiert z.B. ein Unfall mit Personenschaden, ist das kein Problem. Sollte bei einem Unfall ein Gutachter den nicht zugelassenen Grill entdecken, dann könnte die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Und dann geht das große Jammern los.

Ich denke nicht, dass Du von denen eine Bescheinigung bekommst. Auf den Seiten von FK Automotive steht dazu nämlich absolut nichts. Auch die FK Automotive angebotenen Scheinwerfer für den Zafira gibt es keinen Hinweis auf eine Zulassung (ECE). Ich würde dort nichts kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. FK Sportgrill ohne Emblem für 17 Euro bei Amazon