FK LEDs mit Elektrikfehler?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi also oich wollte meinem Polo gerne die roten FK LEDs gönnen jedoch habe ich nun von meinem Händler erfahren dass ein Kunde von ihm , der schon 2 Sätze bekommen hat, ein Problem mit den teilen hat.

Und zwar wenn die RL zu wenig Strom bekommen zB beim Blinken usw fängt die RL an wie ne Diskokugel zu leuchten!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ist das problem bekannt?

Und zu guter letzt sind die JOM LED RL zu 100 % die selben wie die von FK? (Optisch und Qualitätsmäßig)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, möchte nämlich nicht knappe 200 Euro in den Sand setzen für RL die nicht richtig funzen.

mfg Florian

20 Antworten

Hab ich auch schon gehört. Wenn mir des jmd bestätigen kann würd ich mir die sogar wieder holen. Gefallen mir von der Optik her einfach am besten am Polo!

Zitat:

Original geschrieben von Hans75

also ich mein mal gelesen zu haben, das wenn man das licht an hat, den motor startet, das dann das licht ausgeht.... aber wenn man erst den motor startet und dann licht einschaltet dann klappt es. kann das eventuell auch was bei euch zu tun haben ?

das sollte man generell so machen...

also erst motor an und dann licht an. weil das mit dem strom kurz weggehn normal ist.
genau das ist nicht gut für beleuchtung. seien das led´s oder normale birnen.
weil beim starten extreme spannungsschwankungen auf der elektrik liegen. wenn ihr das mal bei normalen halogenbirnen vorne beobachtet, werden die manchmal dunkler, gehn ganz aus, oder flackern. das reduziert die lebensdauer von glühlampen enorm.

daher immer erst motor an und dann licht an 😉

jaja ich weiss. ich schalte ja auch erst immer motor an und dann birnen. aber nur da ist wohl so nen problem mit den lampen... das die dann garnichtmehr angehen oder so.... ich weiss das leide rnichtmehr 100%ig.

jo durch so spannungsschwankungen können die led´s fetzen...

aber auch vorschaltgeräte sind recht empfindlich gegenüber schwankungen. hat auch vorher schonma wer gepostet glaub ich...
könnte sein, dass das vsg nen hau weg bekommt, wenn das zu oft so schwankungen ausgesetzt wird...
also ich hatte bislang immer noch keine probs.

ausser das sich da totes getier drin ansammelt, weil die scheiss entlüftungen zu groß sind... aber das hat hiermit ja nix zu tun 😁