1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewindefahrwerk oder nicht?

FK Gewindefahrwerk oder nicht?

VW Vento 1H

Hi Leute wollte mal fragen wär ein FK Gewindefahrwerk hat,wenn ja wie seit ihr damit zu frieden?Wollte vorne und hinten Gewinde haben ohne Härteverstellung.
MFG

49 Antworten

Hab mir auch gerade ein Highsport gekauft, mal schauen, werds wohl im Winter einbauen

sehr gute entscheidung!
wieviel hastn gezahlt?

war einmal eingebaut, kam damit aber nicht durch den TÜV, ich denke er hätte eine Achslast >890 kg gebraucht. Mir reicht aber <890 kg. Also ist das Fahrwerk wohl als neuwertig zu sehen. Preis mit Versand 282,-

ich bin noch skeptisch, hoffe es kommt schon dieses WE dann kann ich näheres sagen.

Micki

Habe auch das Highsport eingebaut, seit ca. 1 1/2 Jahren ist es jetzt drin und vom Fahrverhalten bin ich eigentlich super zufrieden.
Bin nur etwas unzufrieden mit dem Gewinde... (Kann aber auch an meinem Talent liegen). Wollte es im letzten Winter mal in der Höhe verstellen aber ich habe die beiden Teller einfach nicht von der Stelle bekommen! Werde es aber in diesem Winter nochmal in ausgebautem Zustand versuchen!

also meins läßt sich problemlos verstellen 🙂
is auch so 1 1/2 jahre drinn....bisken länger vielleicht

Zitat:

verstellst du dein Gewinde 2 mal im Jahr?Lässt du dann auch 2 mal im Jahr Spur und Sturz einstellen?

Was hat den Spur und Sturz damit zu tun, wenn ich die Höhe verändere, bez. an den Nuttellern die Höhe verändere?

ichwusste es ja, soeben bekomme ich die Kontodaten und vollgendes:

Zitat:

(Zusatzangebot : nach Einstellen des Artikels erhielten wir aus Rücksendung von einer KFZ Messe 2 kpl. vordere Federbeine, die nur als Muster montiert waren, diese sind identisch mit den hier beiliegenden, diese können wir gegen Aufpreis von 60,-€ gegen die aus der Auktion tauschen, gleiche Kenzeichnung! nur eben ca. 10 KM erst gefahren)

entweder der will mehr verdienen oder der hat mich behumpst. Warum hab ich immer so ein Glück mit Fahrwerken bei ebay? Oder sehe ich das gerade mal wieder viel zu schwarz?

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Warum hab ich immer so ein Glück mit Fahrwerken bei ebay? Oder sehe ich das gerade mal wieder viel zu schwarz?

Micki

ich wurde au mal bei koni gelb gewinde abgeipped... aber der typ hat ca. 60 leute abgezogen, hab aber zum glück mein geld wieder ... er hatte nur fakeadressen angegeben etc.(lange geschichte ^^) ... jetzt hab ich n kw var2

weiss jemand wo man fk königs oder highsport günstig bekommt ausser bei fk direkt oder ebay?

wieviel ist es dir denn wert?!

bei ebay bekommt man highsport für ca. 350 €, ist es gut? also neu. 😁

350?! das is ja niedriger als der händlereinkaufspreis! is das n sofortkaufpreis? und bist du dir sicher das das kein ak-gewindefahrwerk ist? die sin nämlich müll

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

350?! das is ja niedriger als der händlereinkaufspreis! is das n sofortkaufpreis? und bist du dir sicher das das kein ak-gewindefahrwerk ist? die sin nämlich müll
eBay FK Highsport

also es steht auf 350 sind noch 45 min aber bis jetzt noch keiner geboten...

Deine Antwort