FK Fahrwerke oder doch KW
HI LEUTZ
Ein Kollege hat einen guten Draht nach FK
Ich wollte mein A3 8l 1.6 2002
tieferlegen
jetzt hab ich mal die preise durchgestöbert für ein Gewindefahrwerk von KW stufe2
blech ich ca 980 €uro
der kollege meinte das er eins von FK so ca 300 € für mich billiger bekommt
300 € is ja ne menge moos aber ich finde FK ist so ne billig nachmache firma
oder lieg ich da falsch
hinterher knarzt und knirscht es an allen unebenheiten oder hat was weiss ich für macken.
Was meint Ihr
Stellt FK auch gute ware her oder ist das immer quallitativ billigschrott und desshalb so günstig
Gruss
Schnuffi
22 Antworten
Hier kann ich nur einen Tip von Raoul weitergeben:
Melde Dich bei den A3-Freunden an, dann bekommst Du gute Preise bei einer Internetversandfirma (siehe A3 Freunde) und bestell Dir was vernünftiges 😉
Beim Fahrwerk und den Bremsen würde ich niemals sparen....
LG
TFFY
Ich würde weder KW noch FK nehmen. Wobei ich damit nicht sagen möchte das KW und co. schlecht sind. Ich persönlich schwöre wenn es um das Thema Gewindefahrwerke geht jedoch auf Bilstein Fahrwerk und H&R Federn. Aber jedem das seine.
😁 Meeeeeeerry Christmas everybody 🙂 HOHOHO
Ähnliche Themen
FK verbaut Koni gelb bei härteverstellbar und Sachs bei normalem Gewinde, also so schlecht können die garnet sein.
Aber Funk hat recht... Bilstein ist das nonplusultra.
Spax gibt es ja leider nicht mehr 🙁
mfg
Markus
Bilstein B16 PSS9
Ich kenne kein geileres Gewindefahrwerk 🙂.
Oder du kaufst dir gleich das Clubsportfahrwerk von Bilstein aber ich glaube das währe zu übertrieben.
Welche Firma steht eigentlich für Koni fahrwerke??
ich dachte immer das wäre KW
oder gibbet die Firma KONI alleinstehend
ma wat anderes.
jetzt kommts 🙂
wo ist denn der unterschied zwischen bilstein/ Koni/und H&R??
also ich möchte ein gewindefahrwerk wo ich schon sehr tief gehen kann so 60 vorne 50 hinten ABER trotzdem noch restkomfort habe
es sollte natürlich auch nicht an allen ecken knarzen
desshalb hab ich offt über das KW varriante 2 gehört
das sehr tief geht und tollen komfort hat
muss ich bei so einer tiefe eigentlich domstreben
oder was anderes verbauen damit sich die karosse nicht verbiegt
also ich passe auf jedes schlagloch, unebenheiten auf so weit es geht
nicht das ich hinterher beulen hab 😉
Gruss
Schnuffi
Koni ist nicht KW. Das ist eine eigenständige Firma genau wie KW.
Was die Härte usw. angeht. Da kommt es immer drauff an was du gewillt bist an Geld auf den Tisch zu legen?!?! Bei dem oben genannten Bilstein kannst du zB. die Zug- und Druckstufe frei einstellen. Das heisst du kannst bestimmten wie straff usw. das FW sein soll. Und das mit ein paar Handgriffen.
aha aber bilstein fürn 1.6 er lohnt sich sowat eh nit
eher fürn turbo renner
es soll gut aussehen
ne tolle strassenlage haben und restkomfort
und die quallität sollte natürlich auch gut sein
also kein totaler billigramsch
es sollte ein gewindeFW sein da ich kein bock hab das die karre irgentwann seitenlage hat
also ich würd da trozdem sagen das dass
KW variante 2 noch die beste wahl für meinen geldbeutel wäre.
wenn man so ca GROB 1000 investieren will
Oder was meint Ihr
GRUSS
SCHNUFFI
Bilstein ist 9fach verstellbar, und abstimmungstechnisch -so wird gesagt- das beste was aufm freien zu haben ist.
mfg
So schauts aus 😁
An KW, Koni und co. hat mich bei denen die ich bis jetzt mal fahren durfte immer irgendwas gestört. Und wenns nur minimal war. Was ich bei meinem Bilstein im Vorgängern von meinem momentanen A3 nicht sagen konnte 🙂. einfach göttlich
In dem jetzt habe ich ja das normale Sline Fahrwerk mit mtm Federn. Bin damit auch zufrieden.
Also Schnuffi, wenn Du wirklich so tief gehen willst, dann wirst Du mit dem KWII nicht glücklich, was den Restkomfort anbelangt...
Vielleicht noch mit dem IIIer, aber das ist nochmal teurer, und nicht so einfach zu verstellen wie das Bilstein 😉
Und ich habe über den oben genannten Tip übrigens das Bilstein B16 PSS9 gekauft, und KEINE EUR 1000,- bezahlt 😉
Also hör auf Dir selbst zu widersprechen (tolle Straßenlage, tolle Optik, guten Restkomfort aber keinen Billigramsch wollen, aber ein Bilstein würde sich für den 1,6er nicht lohnen 😁 ) und kauf Dir was Vernünftiges.
LG
TFFY