Fittipaldi Felgen -Suche Gutachten- DRINGEND!!!
Hallo Leute,
ich habe mir die OZ Fittipaldi Felgen Silverstone besorgt und suche schon ewigkeiten nach einem Gutachten dafür doch leider lässt sich nicht finden. Habe schon bei hunderten von TÜVs angerufen aber nichts, OZ kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Natürlich gibts auch eine Aufwands entschädigung dafür 😉
Die felgen haben die größe 8x17 ET 30 aber bietet mir einfach alles an!! Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CorradinhoVR6
Hallo Leute,
ich habe mir die OZ Fittipaldi Felgen Silverstone besorgt und suche schon ewigkeiten nach einem Gutachten dafür doch leider lässt sich nicht finden. Habe schon bei hunderten von TÜVs angerufen aber nichts, OZ kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Natürlich gibts auch eine Aufwands entschädigung dafür 😉
Die felgen haben die größe 8x17 ET 30 aber bietet mir einfach alles an!! Danke
Wenn dir der Hersteller ( OZ ) nicht helfen kann weils kein Gutachten gibt, dann kann dir keiner helfen. Im übrigen kenne ich alle erdenklichen Oz Fittipaldi Felgen ( einteilig, mehrteilig ) das war eine Serie die OZ gebaut hat. Genau keine sieht so aus wie die vom Bild. Ich gehe von einem anderen hersteller aus! Was steht denn hinten in den Felgen?
Oz Fittipaldi sehen so aus:
Mehrteilig:
http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=115308
Einteilig:
http://www.motorbasar.de/...elgen-8-5x17-9-5x17-lk-5x112-t2723606.html
31 Antworten
schau mal bitte bei dem link den Oscar gepostet hat und dann auf den nächsten link von ebay kleinanzeigen, da bei den bildern.
....wollte auch erstmal schauen dass ich das passende Gutachten von meinen Felgen finde, wenn nicht, dann werde ich mich um ein vergleichsgutachten bemühen, das wird aber wohl das geringste problem sein.
Zitat:
Also das habe ich schon hier bei unserem TÜV Nord gemacht, das Problem geschildert und ihm das Gutachten gezeigt aber der Herr dort meinte das mir das Gutachten auch nicht weiterhilft, bzw. ihm. Dann werde ich mir wohl einfach mal einen kulanteren Gutachter suchen müssen und ihm die Sachlage dann genau schildern.
Dann bist Du doch schon einen Schritt weiter! 😎
Ab zur nächsten Prüfstelle: Wenn jemand willig ist, die einzutragen, schaut der auch in seinen Computer, denn die haben afaik Zugriff auf die Gutachten.
Damals hab ich noch mit nem Prüfer hier Ordner gewälzt, aber heute ist es ja etwas einfacher... 😉
ja schon nur ist es irgendwann ziemlich lästig den ganzen tag rum zu telefonieren und jeden tün einzeln abzuklappern, aber eine andere wahl hab ich wohl im moment nicht.
aber was ist afaik???
Ähnliche Themen
Zitat:
ja schon nur ist es irgendwann ziemlich lästig den ganzen tag rum zu telefonieren und jeden tün einzeln abzuklappern, aber eine andere wahl hab ich wohl im moment nicht.
aber was ist afaik???
Nutzt ja aber nix... 😁
Lehre fürs nächste Mal: Felgen MIT passendem Gutachten kaufen! 😛
afaik - as far as i know/so weit ich weiß 😉
ahhh ok, dachte es wäre jetzt irgendein programm oder so 😁
aber stimmt, nützt wirklich nix, was muss das muss! 😉
hätte auch nicht gedacht das ich so probleme bekomme das gutachten zu finden, da es ja von der "supertollen" firma OZ ist!!! aber jetzt weiß ich fürs nächste mal bescheid 😉
Hallo, Ich bin neu hier
schönen Gruss erstmal.
Die Firma Fittipaldi ist im Jahr 2003/04 den Bach runter gegangen, und wurde von der Firma OZ aufgekauft, diese hat selber keine Lagerhaltung mehr für Teile der Fittipaldi Felgen, der Hersteller dieser Felgen war aber AZEV.
Habe diese Felgen selber auf meinem W210 und mir fehlte ein Nabendeckel. eine Nadel im Heuhaufen zu finden ist einfacher, aber es gibt ja zum Glück die Bucht.
Ich könnte eine Kopie des Gutachtens erstellen wenn das reicht.
Zitat:
Original geschrieben von derkoenich320
........................
Habe diese Felgen selber auf meinem W210 ........................
Ich könnte eine Kopie des Gutachtens erstellen wenn das reicht.
ich glaube nicht, dass das dem TE was nützt, er hat LK 5*100 und der W210 (soweit ich weiß) 5*112. Oder stehen die 5*100 in Deinem Gutachten drin?
Zitat:
aber was ist afaik???
Also ich persölich würde von den großen (und kleinen) TÜV_Prüfstationen abraten.
Hast Du keine freie (Meisterwerkstatt) in Deiner Nähe? Die haben doch alle Ihre mobilen TÜV-Prüfer. Und die sind meisten nicht nur kulant, sondern auch (meistens) mehr bemüht dem Kunden zu helfen. Nimm die Felgen, das Auto und das Gutachten was Du hast und sprich mit so einem Prüfer. Ich würde davon ausgehen, dass Dir da einer helfen kann.
Jau steht drin Ausführung 100C, LK Anzahl !00/5 Mittenlochdurchmesser57, ET30, Abrollumfang 1935mm, Radlast550kg, ohne Zentrierring.
aha, dann könnte das auf jeden Fall nützlicher sein, als das mit dem 4*100 LK
hab noch ewigkeiten endlich das passende gutachten gefunden, juhuuu!!! man man war das vlt ne qual...
sehe ja jetzt erst das jemand hier noch ein gutachten hat. jetzt wo ich es endlich hab war es klar... aber trotzdem vielen dank euch allen hier für eure hilfe und unterstützung 😉
sehe ja jetzt erst das jemand hier noch ein gutachten hat. jetzt wo ich es endlich hab war es klar... aber trotzdem vielen dank euch allen hier für eure hilfe und unterstützung 😉Gern geschehen, schraub die Felgen gut fest und pass auf die Nabenabdeckungen auf, sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, bei mir hat´s fast zwei Jahre gedauert.
Habe leider keine Deckel für die Dinger, die waren beim kauf leider nicht dabei. Und mit sehen die Felgen noch besser aus als so schon... Willst du deine zufällig los werden? 😁