1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fischgeruch

Fischgeruch

Audi TT 8J

Erst mal ''gruezi'' miteinander !

Lese nun schon seit längerer Zeit in diesem Chat, echt interessant und oft lehrreich was hier geschrieben wird
Ich selber fahre seit Feb08 einen schwarzen 2.0 TT und bin eigentlich soweit recht zufrieden.

Jedoch nun zu meinem ersten Problem:
Seit letztem Wochenende ist mir vor der Abfahrt aufgefallen, dass es im Auto nach 'Fisch' riecht.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es könnte von dem naheliegenden Bodensee her kommen. Leider ist mir seit daher dieser schlechte Geruch immer wieder aufgefallen. (vorwiegend kurz nach der Abfahrt)
Nein, die Klimaanlage kann es nicht sein, da ich diese gar nicht in Betrieb hatte.
So, kann mir eventuell jemand mit ähnlichen unschönen Gerüchen mit dieser Problematik weiterhelfen?

mit freundlichen Grüssen Priscilla

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn du den TT gelegentlich als Amphicar benutzt, kann es schon mal vorkommen, dass sich ein paar Fische in der Lüftung verfangen! :-) Spaß beiseite. Ähnliches habe ich auch schon bemerkt. Kommt aber nur vor, wenn man die Klimaanlage längere Zeit nicht anstellt. Fahr mal eine Weile mit angeschalteter Klima, dann sollte es wieder gut sein.
War zumindest bei mir so.

Gruss

23 weitere Antworten
23 Antworten

<beitragslos>
Es gibt nur zwei Dinge die nach Fisch riechen... Eins davon ist Fisch. 😁
</beitragslos>

guck mal unterm Sitz🙂vielleicht hat ja jemand einen dort abgelegt für schlechte Zeiten

oder rede mal mit deiner freundin das sie sich öfters waschen sollte!!

(nicht ernst gemeint)😉

Das war doch wohl klar,dass auf so ne  Anfrage diese 
Antworten kommen.
Lass mal die Klimaanlage prüfen

Meiner stank letzte Woche nach Pferdemist.
In der warmen Garage fast unerträglich.

nein - kein Pferd im Kofferraum   🙂 

Meine Tochter hatte sich den TT  'ausgeliehen' und war damit
zum Reitstall gefahren.

Einer der Radkästen war voll mit Pferdemist.

Kontrolliere auch mal den Motorraum:
Ich hatte mal den Fall, daß irgendein Tier (vermutlich ein Marder) einen Teil seiner Mahlzeit auf meinem Motorblock abgelegt hatte (war ein Geländewagen). Es roch ständig, nach länger Fahrt, nach gegrilltem Hähnchen...
Bei Kontrolle des Ölstandes fand ich einen Flügel eines kleinen Vogels auf dem Motorblock und immer wenn dieser heiß wurde roch es nach Hähnchen 🙂

Gibt es eigentlich eine art zusatzmittel für die Klima, welches man dann anstatt dieser wunderbäume nehmen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Priscilla

Lese nun schon seit längerer Zeit in diesem Chat, echt interessant und oft lehrreich was hier geschrieben wird
Ich selber fahre seit Feb08 einen schwarzen 2.0 TT und bin eigentlich soweit recht zufrieden.

Seit letztem Wochenende ist mir vor der Abfahrt aufgefallen, dass es im Auto nach 'Fisch' riecht.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es könnte von dem naheliegenden Bodensee her kommen. Leider ist mir seit daher dieser schlechte Geruch immer wieder aufgefallen. (vorwiegend kurz nach der Abfahrt)
Nein, die Klimaanlage kann es nicht sein, da ich diese gar nicht in Betrieb hatte.
So, kann mir eventuell jemand mit ähnlichen unschönen Gerüchen mit dieser Problematik weiterhelfen?

Hallo,

hatte das gleichhe problem klima an dann geht es weg...

gruß

Hallo,
wir hatten zufällig ebenfalls Anfang der Woche etwas "Fischgeruch", wobei das nur minimal war.
Klimanalage (eh immer an auf manuellem Modus und auf ganz kleiner Stufe laufend) mal für ein paar Minuten volle Pulle die Lüftung auf maximaler Heizleistung durchlaufen lassen - alles wieder ok.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Priscilla

Sprüh mal Parfüm drauf!

Deine Antwort