FIS Umbau (2 fragen)

Audi RS4 B5/8D

Hi, ich mache gerade einen FIS Umbau meines 96er A4, habe die FAQ gelesen und hoffe ihr könnt noch meine letzten wissenslücken ausmerzen.

Was ich habe ist:

FIS Tacho 3D0919033F bj 96

FIS Wischerhebel bj.96

Kunset Kabelbaum

Jetzt habe ich heute schonmal den Tacho (nur den Tacho eingebaut) und sehe dass die Lampenfehlermeldung aufleuchtet, da ja selbstverständlich kein Lampenkontrollgerät vorhanen ist.
Desweiteren funktioniert die Verbrauchsanzeige nicht, da warsch. noch ein kabel extra zum Motorsteuergerät verlegt werden muss, trotz Kunset Fertigkabelbaum oder?

Jetzt meine frage:

Mit welchem kabel und wie muss ich auf das Motorsteuergerät ? (habt ihr gelötet??)
was kann ich gegen das Lampenproblem unternehmen?

Die Anleitung von Kunset is beschissen da wird beschrieben dass ein kabel zum Wasserkasten (E-BOX) soll blos was meinen die damit?

Kunset Anleitung

Vielen Dank
Mfg Redfuchs

19 Antworten

So nun hab ich die Außentemperaturanzeige auch hinbekommen hab einfach vom alten ki das kabel genommen und per klemme verbunden 😉
Also Verbrauchsanzeige Temperatur gehen nun.

Was noch nicht geht die Lampenkontrolle zeigt an das Birnen Defekt sind.

Die Airbagleuchte leuchtet.

Wischerhebel geht nur hochschalten der FIS Funktionen nicht runter sowie Reset auch nicht.

wenn du keine Lampenkontrolle hast ,dann leg das Kabel auf Masse ,Airbagkontrolllampe ,Fehler beim Codieren Löschen lassen .
Wischerhebel entweder falsch belegt oder falsch angeschlossen ,oder Wischerhebel defekt

Dein Kabelset ist falsch gepinnt, geh mal die Wischerhebel-Kontakte durch da sind warsch. 2 vertauscht.

Das mit der Pinnung hab ich mir auch schon gedacht.
Hab ja jetzt das KI mit der Endung 34F drin normalerweise kommt da ja ein 33F rein.
Habe im Netz irgentwas gefunden das, dass Probleme mit der Airbagleuchte gibt.
Fehlerspeicher hab ich schon gelöscht änderte nichts. Hab Kabel und vag com shareware