1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Optionen - Wechsel zwischen B6 und B7

FIS Optionen - Wechsel zwischen B6 und B7

Audi A4 B6/8E

Irgendwie bin ich verwirrt: Bei meinem B6 Avant 2,5TDI gab es die Möglichkeit, das FIS dunkel zu schalten, bei meinem B7 Avant, 3.0TDI gibt es das leider nicht mehr. Mir war das speziell nachts bei langen Fahrten sehr lieb, gibt es da einen Trick, wie man die Möglichkeit wieder bekommt?

Beim A3 Sportback 2.0TDI meiner Freundin gibts das leider auch nicht, dafür aber ne Anzeige der Öltemperatur, was beim Diesel auch ne feine Sache ist, will ja nicht den Motor zu früh fordern 😁

Gibts eigentlich bei Audi auch so ein paar versteckte FIS Funktionen, der MFA vom 4er Golf hatte ja sowas...

Schwäbische Grüße
dataKEKS

18 Antworten

kann es sein, dass es abhängig ist, ob NAVI vorhanden ist?
Bei unseren beiden Gölfen ist es jedenfalls so - der eine hat nur Radio GAMMA -> Keine Dunkelschaltung; der andere hat das NAVI MFD und die Funktion "Display-Aus" im Menü der MFA. 

Denkbar ja, nur haben sowohl A3 als auch A4 das RNS-E...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

Zitat:

Original geschrieben von dataKEKS

Mo Mo Moment!

Anders als bei meinem B6 haben weder der B7 noch der A3 Sportback die Möglichkeit, das Display des FIS komplett auszuschalten, was mir für NAchtfahrten sehr lieb wäre.

Um mehr geht es mir gar nicht....

dataKEKS
Dein B7 wird doch wohl nicht ein Einzelstück sein 😁

Dann erklär mir bitte mal warum ich mein FIS im B7 3,0TDI Avant abschalten kann???
Sollte also bei deinem auch möglich sein
Weise deinen freundlichen nochmals höflich auf das Problem hin mit der Bitte es zu beseitigen.
Schon mal bei einem anderen Audi-Betrieb nachgefragt? Oder einfach die Audi-Hotline anrufen und um Rat fragen, die sollten es dir mit Sicherheit sagen können.

Gruß
Quattro

Glückwunsch zum Einzelstück

bei meinem B7 EZ06/07 lässt sich das FIS auch nicht ausschalten ... nach Ebene 1 kommt Ebene 2, danach das Menü für das FIS und dann wieder Ebene 1 ... Habe das BNS 5 mit dem farbigen FIS und Standheizung

Deine Antwort