FIS - Display spinnt
Hallihallo...
Bin neu hier im A4-Forum...
Erst mal einen herzlichen Gruß an alle A4-Fahrer.
Ich bin seit nem reichlichen Monat auch stolzer Besitzer eines A4 - ein wirklich schönes Fahrzeug.
Ein Problem habe ich allerdings... Wenn ich längere Strecken fahre, dann kommt es vor, daß das Display vom FIS anfängt zu verschwimmen, bzw. verschwinden die Buchstaben allmählich. Wenn das Fahrzeug ne Weile gestanden hat, dann sind wieder alle Buchstaben deutlich zu erkennen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Display gemacht oder ist das nur bei mir so?
Gruß Christian.
29 Antworten
Ja super genau sowas suche ich danke schon mal im vorraus
Da ich derzeit auf Autosuche bin und mir schon bei mehreren Auto's diese Multifunktionsdisplays aufgefallen, täte mich interessieren, ab welchem Baujahr, es keine Probleme mehr mit den Displays gibt?
Außerdem ist mir aufegefallen, dass manche ein großes und manche ein kleines Display haben, wo liegt da der Unterschied?
Die Probleme gab es bei so ziemlich jedem FIS im B5 incl. dem Facelift.
Das kleine gab es ab Facelift serienmäßig, gegen Aufpreis immernoch das große. Ich hab aber noch kein kleines gesehen was das Problem hatte
Ähnliche Themen
Ok das ist gut, dass es den Fehler beim kleinen nicht so häufig gibt. Ich verzichte lieber auf das FIS bevor ich ein defektes habe.
Kann das kleine viel weniger als das große?
Hi.
Also ich habe vor einiger Zeit mein FIS mal wechseln lassen. Die Fa. Hübner-Digital-Tacho-Service ( www.pixelfehler24.de ) hat das absolut klasse gemacht, muß ich sagen...
Bei mir wurde keine Pixelfehler-Reperatur gemacht, sondern das ganze Display getauscht, da bei mir schon ganze Buchstaben im Navi verschwunden waren... 🙂😠
Hat mich 228 Eus gekostet. Inkl. Versand...
Ich bin sehr zufrieden. Und die Firma gibt 5 Jahre Garantie auf erneute Pixelfehler.
Was will man mehr?
Kann ich echt empfehlen - besser als ein neues Kombiinstrument kaufen, was doppelt so viel kostet... 😁
LG Chris.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
Ok das ist gut, dass es den Fehler beim kleinen nicht so häufig gibt. Ich verzichte lieber auf das FIS bevor ich ein defektes habe.
Kann das kleine viel weniger als das große?
Ich habe kein FIS und ein kleines Display - auf dem wird lediglich die Außentemperatur angezeigt und Service-Intervall sowie Öl-Intervall.
Die Sachen wie Durchschnittsverbrauch, Restkilometeranzahl, etc. fallen dann natürlich weg.
Man kann damit (ohne) ganz gut leben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Ich habe kein FIS und ein kleines Display - auf dem wird lediglich die Außentemperatur angezeigt und Service-Intervall sowie Öl-Intervall.Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
Kann das kleine viel weniger als das große?Die Sachen wie Durchschnittsverbrauch, Restkilometeranzahl, etc. fallen dann natürlich weg.
Man kann damit (ohne) ganz gut leben. 🙂
Ne,
wir meinten das kleine Display was es ab Facelift serienmäßig gab. Ist Quasi halb so groß wie das FIS.
Kann meines Wissens nach alles was so verbrauch angeht anzeigen + Wartung aber halt nicht Navi oder Radiosachen
Zitat:
Original geschrieben von apial
Ne,wir meinten das kleine Display was es ab Facelift serienmäßig gab. Ist Quasi halb so groß wie das FIS.
Kann meines Wissens nach alles was so verbrauch angeht anzeigen + Wartung aber halt nicht Navi oder Radiosachen
...uuups, ich dachte es wäre das ganz kleine. *schähm*
Das sogenannte kleine FIS, zeigt keinen Verbrauch und Restkilometer Fahrzeit oder so an! Hat also keine Boardcomputerfunktionen. Es überwacht lediglich, Ölstand, Bremsenverschleiß Wischwasser usw. Es hat also alle Überwachungsfunktionen aber keine Boardcomputerfunktionen!
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Blue-V6
Oh, da habe ich was geniales für Dich...
Schau mal bei ebay unter folgender Auktions-Nr.:
190072496159 Ich glaube dann wäre Dein Problem gelöst... 😉 Letztens wure so n Teil für ca 16-17 Eusen ersteigert...Gruß Chris.
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das für eine auktion war? die gibts ja nimmer.
gruß
In der Auktion verkaufte jemand Widerstände, die verhindern daß im KI defekte Rückleuchten angezeigt werden.
Ist der Fall, wenn man LED-Rückleuchten verbaut hat. 😉
LG Chris.
danke für die aufklärung.
gruß
In der aktuellen AutoBild (Heft 32/2008) ist da auch ein Bericht drüber. Kostet ab 150 Euro und hast ne Garantie von 7 Jahren. Schnell noch eine holen!
Ne,
wir meinten das kleine Display was es ab Facelift serienmäßig gab. Ist Quasi halb so groß wie das FIS.
Kann meines Wissens nach alles was so verbrauch angeht anzeigen + Wartung aber halt nicht Navi oder Radiosachenseit gegrüsst. was meinste mit mit navi sachen?