ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Firmenfahrzeug geklaut mit privater Brille drin wer kommt auf

Firmenfahrzeug geklaut mit privater Brille drin wer kommt auf

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 20:22

Hallo,

Mir wurde am 17.12. Früh um 5 Uhr das firmenfahrzeug geklaut, meine Frage ist wer kommt jetzt für die privaten Sachen im Auto auf die mir gehören wie zum Beispiel meine Brille? Und ein Brief lag im Auto mit meiner privaten Adresse sollte ich jetzt lieber öfter die Adresse kontrollieren weil ich bin nicht am Wohnort. Das Auto hatte GPS und wurde zuletzt in chojna geortet.

https://polizei.brandenburg.de/.../1758313

Beste Antwort im Thema

Wenn's eine Arbeitsanweisung gab, die private Brille nachts im Fahrzeug liegen zu lassen könnte das noch etwas werden. :) Also, nein wohl eher nicht!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:55:31 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:24:22 Uhr:

 

Sicher nicht... wohl eher die Hausrat.

Wenn die gesagt haben jemand hat sich drauf gesetzt und die die Brille nicht sehen wollten, da n schon :D

Dann würde die Haftpflicht des Draufsitzers zahlen, aber nicht die des Brilleneigentümers.

Wenn man sich auf eine Brille setzt, liegt die üblicherweise auf einem Stuhl.

Mithaftung des Besitzers der Brille bis zu 100%. :D

Auch wenn OT:

Brillenschäden dieser Art werden gern von der VS intensiv geprüft...

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:37:22 Uhr:

Auch wenn OT:

Brillenschäden dieser Art werden gern von der VS intensiv geprüft...

Da gebe ich Dir u.a. als ehemaliger Sachbearbeiter(Betrug) recht. :)

Ich hatte schon einen ähnlichen Fall. Haustürschlüssel und Autoschlüssel über Nacht im Sprinter gelassen, der vor dem Hotel auf dem Parkplatz stand. Morgens war das ganze Auto weg.

 

Chef meinte, es wäre fahrlässig die Sachen im Auto zu lassen, aber ersetzt hat er es trotzdem.

 

Der Kollege dem das Auto gehörte, hat sogar neue Haustürschlösser bekommen, da er seine Privatadresse im Navi gespeichert hatte und da etwas unsicher war.

 

Letztens war es wohl eine Kulanz von meinem Chef, auch wenn er meinte er versucht es mal von der Kfz Versicherung wieder zu bekommen.

 

Scheibe einschlagen ist übrigens was für Anfänger, bei uns wurde das Auto ohne Gewalt geknackt. 2 Minuten laut Überwachungskamera.

am 21. Dezember 2019 um 5:09

Zitat:

@TomF1912 schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:01:55 Uhr:

Muss der arbeitgeber die kosten nicht bezahlen da es ja sein Auto war ?

Was hat das damit zu tun?

Der AG ist genauso Geschädigter wie du. Euch beiden wurde etwas geklaut.

Es ist nur einer verantwortlich, und das ist der Dieb. Eventuell bist du gegen Diebstahl versichert.

Aber der Chef und du, ihr beide seid euch gegenseitig nichts schuldig.

Naja, wir haben damals gefragt wo ich mit dem privaten Zeug denn hin soll.

 

Ins Hotel, wo bleibt es dann während der Arbeitszeit. Kommt dann was im Hotelzimmer weg, heißt hättest mal dein Zeug mitgenommen.

Nimmt man es mit, so liegt es im Auto den ganzen Tag über. Oder auf der Baustelle. Kommt da was weg, hätte man es ja im Hotel lassen können.

 

Bin ich beruflich unterwegs, habe ich Dinge dabei die ich wenn ich in der Firma bin zuhause lasse oder in Spind verstaue. Also gibt es schon ein gewissen Zusammenhang zwischen Chef und dem privaten Zeug in Auto.

 

Aber für ein Recht, das du es bezahlt bekommst wird es nicht reichen. Wenn aus guten Willen.

 

Was sagt denn dein Chef dazu?

am 21. Dezember 2019 um 9:40

zumindest ist es nicht grob fahrlässig , eine Fernbrille im Auto zu lassen, da diese ja genau dort benötigt wird; manchmal ist das Mitführen einer Ersatzbrille sogar vorgeschrieben;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Firmenfahrzeug geklaut mit privater Brille drin wer kommt auf