Firma verklagen? Bitte Hilfe
Ich weiß das ganze klingt weit hergeholt, aber ich bitte um ernste Hilfe und Rat. Folgendes Problem: ich habe eines dieser Deutschland Fähnchen für das Auto gekauft die man in die Fenster einklemmen kann..
Eins habe ich ganz normal befestigt und da ist auch alles in Ordnung..als ich das andere jedoch ( an der gleichen Stelle nur an einem anderen Fenster ) befestigte, ging dabei mein elektrischer Fensterheber kaputt.. ich habe auf beiden Seiten genau das gleiche gemacht. Die Reperatur würde mit Montage eines neuen Fensterhebers 550€ kosten. Das finde ich für eine 1€ teure Fahne etwas zu viel..
meine Frage also: kann ich dafür die Herstellerfirma verantwortlich machen und ggf auf Schadensersatz verklagen?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Eich
Beste Antwort im Thema
Wenn durch so ein Fähnchen der Fensterheber kaputt geht, liegt das höchstwahrscheinlich nicht am Fähnchen sondern am Fensterheber.
Hoffe das Auto explodiert nicht, wenn du es mit Wattebäuschchen bewirfst. 😁
Ja nicht lustig, ich weiss, aber nix für ungut, wie willst du das einem Richter klarmachen (und beweisen), dass das bisschen labbriges Plastik den Heber kaputtgemacht hat? Der lacht sich doch tot.
War wahrscheinlich nur ein blöder Zufall.
28 Antworten
Ich glaube er hat keine Hobbys🙂
das ist dein Eigenes verschulden das ding macht ja nicht einfach so kaputt oder? ..sonst wäre ja die andere fensterheber auch kaputt.
Lass dein Fensterheber für 550€ Rep. kommst du Günstiger weg, denn Anwalt und Gerichtkosten sind teurer als dein Fensterheber.
Ob du überhaubt mit deine Klage durch kommst? Glaube nicht.
Nunja, eigentlich sollte er den Autohersteller "verklagen" bei seinem AstraG sind die hinteren elektrischen leider ne Fehlkonstruktion und bei Überbeanspruchung bricht da schneller als man schauen kann ein Plastikteil weg und 400€ fürs den kompletten Heber sind fällig 😰
Ich möchte mal noch zu den anderen was hier im Thread was sagen:
Ich denke es wär kein einziger dabei der sich nicht schwarz ärgern würde wenn ihm sowas passiert, hier dann deswegen nen Thread aufzumachen ist ne andere Sache, find ich auch etwas Seltsam...aber das er sich ärgert ist völlig normal!
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von eichi..
Ich weiß das ganze klingt weit hergeholt, aber ich bitte um ernste Hilfe und Rat. Folgendes Problem: ich habe eines dieser Deutschland Fähnchen für das Auto gekauft die man in die Fenster einklemmen kann..
(...)
..als ich das andere jedoch ( ...) befestigte, ging dabei mein elektrischer Fensterheber kaputt..
(...)
kann ich dafür die Herstellerfirma verantwortlich machen und ggf auf Schadensersatz verklagen?
Das ist in der Tat sehr weit her geholt.
Ausser vielleicht, Du willst den Hersteller des Fensterhebers auf Gewährleistung verklagen.😉
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
... Aber wer braucht hinten ernsthaft Fensterheber? ...
Also ich mache gerne - bes. bei diesem Wetter - auch hinten die Fenster auf, um mal durchzulüften.
Problem: Meine Arme sind zu kurz vom Fahrersitz hinten zu kurbeln.
Kumpels oder Anhalter extra deswegen mitnehmen, scheint mir übertriebnen.
Deshalb meine Einstellung: Pro Fensterheber hinten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich war der Meinung, daß sich der Fähnchen-Hype nach der WM totgelaufen hätte. Kaum zu glauben, daß das jetzt wieder losgeht....
fehlender Patriotismus ? 😉
Wenn sich Patriotismus nur auf kleine Plastikfähnchen beschränkt, ist das IMHO schon fast ein Armutszeugnis...😉
mich würd mal interessieren wieviele dieser leute, die mit solchen fähnchen rumfahren, über die hohen spritpreise stöhnen...
Eben.
Wenn diese Zeitgenossen wüßten, wie sie mit den Dingern ihren Spritverbrauch in die Höhe treiben...
ich find es gut, ist schon schön wenn man durch die stadt fährt, und die verschiedenen fahren sieht. solange auch während der EM alles friedlich bleibt.
und dadurch bestätigt sich auch meine these 90% der bmw fahren sind türken 😁 😁 😁 während polen oft die japaner bevorzugen 😁
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ich find es gut, ist schon schön wenn man durch die stadt fährt, und die verschiedenen fahren sieht.
...jo und die Bekloppten das bis in die Nacht mit dauerhupen begleiten.
Da kommt Freude auf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
..jo und die Bekloppten das bis in die Nacht mit dauerhupen begleiten.
Da kommt Freude auf.
Gruß
Wenn es öfter vorkäme würde ich mich auch dran stören, aber so alle paar Jahre ?!
Eine recht intolerante Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Wenn es öfter vorkäme würde ich mich auch dran stören, aber so alle paar Jahre ?!Zitat:
..jo und die Bekloppten das bis in die Nacht mit dauerhupen begleiten.
Da kommt Freude auf.
GrußEine recht intolerante Einstellung.
...tolerant ist, sich mit zu freuen und auch zu feiern auch wenn mal lauter wird.
Intolerant ist,wenn einige Deppen permanent durch Hupkonzerte und teils auf dem Auto sitzend grölend ihre Mitmenschen ihren geistig beschränkten Horizont kundtun,und selbst noch Nachts mit obigem Verhalten andere auf den Sack gehen.
Gruß
Wenn man sich solche Fahnen an´s Auto baut und damit etwas kaputt macht ist man doch selbst schuld.
Aber: Was steht denn in der Gebrauchsanleitung der Fähnchen (haben die eine 😕) ?
Wenn man die Fähnchen genau so anbaut, wie es in der Anleitung steht und der Hersteller damit wirbt, dass man sie an alle Fahrzeuge anbringen kann, könnte man schon den Schritt wagen und ein Beweisgutachten erstellen lassen. Denn wenn die Fähnchen den Schaden verursachen kann man das bestimmt auch rekonstruieren...
Aber wie schon jemand geschrieben hat dürfte sich das wohl kaum lohnen und ein Erfolg ist nicht sicher.
PS: Bei meinem Cuore kann ich die hinteren Seitenfenster übrigens überhaupt nicht öffnen. Die Rücksitzbank ist wie ein Gefängnis - keine Ablagen, nichts !
Nur ein kleiner Aschenbecher zwischen den Vordersitzen und ein Getränkehalter.
Zitat:
...tolerant ist, sich mit zu freuen und auch zu feiern auch wenn mal lauter wird.
Intolerant ist,wenn einige Deppen permanent durch Hupkonzerte und teils auf dem Auto sitzend grölend ihre Mitmenschen ihren geistig beschränkten Horizont kundtun,und selbst noch Nachts mit obigem Verhalten andere auf den Sack gehen.
Gruß
Das du hier eine Menge Vorurteile von dir gibst ist dir bewusst, ja ?
Geistig beschränkt, Deppen und und und....du bist denke ich der erste, der die Ordnungshüter auf den Plan ruft weil´s so laut ist 🙄, die dann mit einem Sat1 Team anrücken bei 24 Stunden !
Sollen die sich doch freuen, nach einem Tag ist das eh hinüber und gut ist.
Just 2 my Cent´s