ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Firma Otedo Pulverbeschichtung in Köln ( Erfahrung )

Firma Otedo Pulverbeschichtung in Köln ( Erfahrung )

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 10:07

Hallo zusammen . Ich habe meine Felgen bei der Firma Otedo in Köln abgegeben ! Was für ein riesen fehler hab ich da gemacht ! ! ! ! Am 22.01.2015 habe ich meine 20 Zoll Audi A5 original Alufelgen zum Pulvern abgegeben in Köln auf der Brühler Str. 97 Komplett bezahlt 280 Euro und mit der aussage das meine Felgen in 4 Wochen fertig wären . Kurze rede langer sinn wir haben jetzt den 18.05.15 . KEINE FELGEN KEIN PULVERN KEINE AUSKUNFT KEINE INFO KEIN NIX . Ich hab alles versucht meine Felgen wieder zu bekommen gepulvert oder nicht nix zu machen weder in Köln noch in Kassel ! ( Die Aussage ) sind noch in bearbeitung . Viel zu tuen nächste Woche bestimmt ! Ich bin beim Anwald ! Ich kann nur jedem abraten da seine Felgen abzugeben . Diese Firma ist das reinste caos . Zwei schreiben von meinem Anwald mit jeweils fristen ohne Antwort bzw reaktion hat die Firma Otedo verstreichen lassen . Mahnverfahren ist unterwegs und ich muss jetzt auf ein Gerichtstermin warten und so mit den ganzen ( Sommer ) mit meinen Winterräder durchfahren ! So viel zum Thema : Deutschlands größter Felgen Veredler in Kassel, Köln und Hamburg " Otedo Gmbh " .

Beste Antwort im Thema

Brauchst es doch nicht lesen.

 

Aber ich denke das solche Geschäftsgebaren nicht toleriert werden sollten.

 

Mein "Erguss" soll nur anderen Forenmitgliedern eventuelle kostspielige Probleme ersparen.

 

Solch unnötige Kommentare wie deiner braucht kein Mensch!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo, geht mir ähnlich :( habe meine felgen nun schon über 9 wochen bei otedo in der zentrale beim pulvern. Werde immer nur vertröstet... Halt mich bitte auf dem laufenden.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 12:46

Jetzt haltet euch fest ! Meine Felgen sind heute ohne Vorwarnung per dpd gekommen . Ich kann es gar nicht glauben meine Felgen sind endlich da nach 5 Monaten !!!! Es gibt leider nur ein kleines Problem es ist die falsche Farbe !!!! Ich wollte schwarz matt und bekommen hab ich schwarz glänzend . Also das ganze wieder zurück ! Hätte mich gewundert wenn es geklappt hätte . Otedo hat sich wie immer viel mals entschuldigt und hat versprochen ............ bla bla bla bla ! Also alles wie immer . Keine Felgen ! Habe mir alles schriftlich geben lassen für meinen Anwalt . Hab schon mit ihm Telefoniert und er kam aus dem lachen nicht mehr raus . Naja wollen wir mal abwarten was als nächstes passiert !

Wenn diese Firma sooooo scheiße ist, warum schickst du dann die Felgen ein zweites mal hin?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:25

Da ich ja mittlerweile sehr bewandert auf diesem juristischen Gebiet bin muss ich der Firma eine Nachbesserung einräumen!! Dazu bin ich verpflichtet.

Na dann viel glück, dass es diesmal schneller geht :) Ich hoffe ich bekomme meine felgen noch vor weihnachten zurück ^^

Da kann ich nur staunen. Wie "verrückt" muss man sein, die Felgen dort ein weiteres Mal abzugeben.

Meine orginal RS4 Felge ist nun 13 Wochen dort. Beabeitungszeit sollte nach persönlicher Abgabe (in Köln) und telefonischer Rückfrage (vom Verkäufer in Köln) in meinem beisein in Kassel "nur 5-6 Wochen" sein!

Auf Anrufe gibt es nur lächerliche Antworten ala "viel zu tun" oder "nächste Woche ist die Felge dabei..."

Mails wurden erst noch beantwortet aber meine Fragen blieben offen da erneut nur "viel zu tun" geschrieben wurde. Mails waren dazu noch ohne Signatur und Ansprechpartner.

Fahre bei 31 Grad auf Winterreifen mit dem RS4 rum! Musste mir für meinen Urlaub nach Italien sogar ein Auto leihen! Das ist nicht lustig....

Mein Anwalt hat schon geschrieben und Nachfrist bis zum 06.06.2015 gegeben, aber ich denke nicht das die Felge morgen ankommt.

 

Mir würde das als Unternehmer Kopfschmerzen bereiten das ich ständig Post vom Anwalt bekommen.

Ich als würde meine Einstellung zu meinen Kunden ändern und ehrliche Bearbeitungszeiten angeben.

Ehrlich währt am längsten.

Das Lustige dabei ist aber noch das die Werbung damit machen das nun alles schneller geht...

Siehe Facebook vom 08.04.2015

https://de-de.facebook.com/pages/Otedo-GmbH/312645635426220

Auch Lustig das die 3 Wochen bei Ebay angeben...

http://www.ebay.de/.../301419329125

Für mich steht fest das dies das Erste und Einzige Mal war das ich etwas mit dieser Firma gemacht habe.

 

Das sind meine persönlichen Erfahrung mit dem Unternehmen Otedo GmbH und diese werde ich auch gerne mit anderen Teilen.

Wollte Euch kurz vor der Firma Otedo GmbH warnen, welche diverse Teile Pulver beschichtet. Habe dort Felgen und sonstiges beschichten lassen.

- Viel zu lange Wartezeiten und immer wieder Terminverschiebung. Aber erst auf Nachfrage (unfreundlich am Telefon).

- Schlechte Qualität. Dichtflächen sind ruiniert und Teile "unter aller Sau". Keinerlei Rückmeldung. Vielen Dank - hauptsache Geld eingenommen und Tschüss.

- brauche jetzt leider Neuteile. Somit ein sehr hoher Schaden, auf den ich anscheinend sitzen bleiben werde.

 

Daher- Otedo GmbH (www.pulver-beschichtung.com) Finger weg von dieser Firma...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung Firma Otedo GmbH (Finger weg)' überführt.]

Ich würde rechtliche Schritte einleiten!

Immerhin schreibst du ja, dass du vier neue Felgen brauchst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung Firma Otedo GmbH (Finger weg)' überführt.]

Bis auf eine negative Bewertung ("Habe auf meine ware 4 wochen länger als vereinbart gewartet.") im eBay Shop sind die anderen zufrieden.

Nachdems hier ja noch eine größeren Thread dazu gibt, nehme ich die Aussage zurück.

@Ventofantasie: Vielleicht nochmal eine Nachbesserung verlangen, wie bodyboy776?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung Firma Otedo GmbH (Finger weg)' überführt.]

Es läuft ein Verfahren gegen die Firma. Der Gerichtstermin steht noch nicht, aber bald...

Ich habe meine Felgen am 22.09.15 in Kassel bei Otedo abgegeben, was ein Fehler!

Die zugesagten Max vier Wochen wurden nicht eingehalten! Tausend mal angerufen ja gehen morgen in die Beschichtung, sind in der Endphase etc...

Dann endlich nach 5,5 Wochen fertig, prima hin zum abholen, eine Felge beschädigt! Kann ja evtl passieren, sollte umgehend behoben werden und mir geschickt werden, was soll ich sagen natürlich hat das bis dato nicht geklappt!

Ich bekomme keine Aussage was mit der Felge ist, angeblich sei sie fertig, aber dpd hat sie nicht!

Also ich kann jedem empfehlen geht da bloß nicht hin!!!!!

Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen!!!!

Nimmt die Firma die Felgen immer nur per Vorkasse an?

Zumindest der TE schrieb, dass er zu Anfang "komplett" bezahlt hätte.

Dass keiner was auf Pump macht ist klar. Aber mehr als ´ne Anzahlung zu verlangen ist meiner Meinung nach schon ein Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Firma Otedo Pulverbeschichtung in Köln ( Erfahrung )