Firma Digi-Tec in Datteln

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

hat jemand sein Auto bei der Firma Digi-Tec in Datteln chippen lassen ?
Würde gern wissen, ob diese Firma zuverlässig und kompetent ist.

Gruß

Klaus

13 Antworten

Hallo Klaus,

komme aus Datteln und wohne in der Nähe der Fa. Digi-Tec. Hab bislang nichts negatives gehört, außer dass man dort auch schon mal für den Firmennamen zahlen soll.
Ich war mit meinem Dicken in Herne. Dort wird die gleiche Arbeit verrichtet, nur für weniger Euronen. Der Typ ist super nett, ehrlich und hat zudem gleich noch einen Leistungsprüfstand im Hause.
Die Fa. heißt A.S.T. Tuning, Herner Str. 65, Herne
Tel.: 02325 585802
Anfahrt: BAB42 in Rtg. Dortmund bis AS Herne Crange. Unten an der LZA nach links abbiegen. Links befindet sich in Herne die Kartbahn. An der nächsten beampelten Kreuzung (Mercedes Händler auf der Ecke) rechts abbiegen, dann nach ca. 100m an der Shell-Tankstelle links abbiegen in die Herner Str.. In Rtg. Bahndamm fahren und dann dem Straßenverlauf nach rechts folgen. Nach 100m auf der rechten Seite ist die Werkstatt.

Kannst ja mal probieren. Anrufen kostet ja fast nichts.

Gruß

GeKoe

Hi Klaus,
das was GeKoe geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Preis ... Und da die meisten Tuner eh sich fast nichts an Leistungsdaten nehmen muss es nicht grad der teuerste sein.
Auf das Produkt bzw. die Qualität kommt es an.
Ich war mit ML-Chiptuning sehr zufrieden.
Ist zwar nicht so groß wie Digi-Tec und nicht so bekannt, aber ich war trotzdem sehr begeistert.
Die haben mir meinen A6 echt spritzig gemacht.
Und der Hammer mein Verbrauch ging um 1,5liter zurück. Allein deswegen hat sich das schon gelohnt.

hallo

ich habe vor jahren einen golf 3 gti bei digi-tec in hamburg tunen lassen. mein fahrzeugbrief wurde nach datteln geschickt zur eintragung der leistungssteigerung. bis auf einen zahlendreher bei dieser eintragung bin ich insbesondere mit dem chiptuning von digi-tec sehr gut gefahren.

gruß

hmmm, es zeichnet sich wirklich langsam ein trend ab:

Frage nach ChipTuning wird gestellt -> sofort finden sich ein paar Leute mit einem oder vielleicht sogar 2 Beiträgen, die für einen bestimmten Tuner werben....

Kriegt Ihr was dafür bezahlt? Seit Ihr SELBER dieser Tuner (TDI-Prügler, GeKoe - beide gleichviel Beiträge, kurz nacheinander registriert - ihr müßt zugeben, das ist auffällig!)

komisch, komisch, komisch ...

und das sehe ich jetzt schon das bestimmt fünfte mal!

Ähnliche Themen

Hallo KoMaXX!

Also ich interessiere mich auch für das Thema Motortuning (hab gerade meinen neuen TDI bekommen), daher bin ich *sehr* froh wenn Leute hier sagen welche Tuner es gibt und vor allem welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Wenn es nach Dir gehen würde, dann darf sich ja niemand mehr zu dem Thema äussern (er *könnte* ja Schleichwerbung machen).

Nenene, bitte bitte schreibt weiterhin Eure Tips und Erfahrungsberichte zum Thema hier im Forum, es gibt viele Leute die das wollen und schätzen!

Und KoMaXX: Dass dies dann oft immer die selben Leute sind, liegt ja wohl auch auf der Hand, das sind halt die, welche in der Richtung Erfahrung haben und sich trauen etwas zu schreiben trotz solcher "Ausgrenzungsversuche" wie von Dir betrieben.

Ich will ja eigentlich nicht mit gleichen Mitteln arbeiten: aber Dir könnte man "unterstellen", dass Du was gegen Chiptuning hast, könntest vielleicht Audi-Mitarbeiter sein?
Ich sagte bewusst könnte (glaub ich nicht), also bitte lass gut sein und lass die Leute uns helfen.

Ciao!

Hallo KoMaXX,

tut mir echt in der Seele weh, dass ich bisher nur 4 Beiträge erstellt habe. Wollte Klaus halt nur einen Tipp geben, wie er Geld sparen kann.
Chippen bei Digi-Tec ca. 2000€,
Chippen bei A.S.T. Tuning ca. 1000€
noch Fragen???????
Wenn man hier im Forum nicht einmal mehr den anderen Forumbesuchern helfen kann, frag ich mich, was das Ganze dann noch soll.
Schalt also bitte das nächste Mal dein Hirn ein, bevor du auf einen Beitrag antwortest und gebe nicht so unqualifizierte Äußerungen von dir.

Ach ja, hab ich ganz vergessen.
Letztens stand bei A.S.T. Tuning ein SLK auf dem Leistungsprüfstand. Haben durch einen Chip mal kurz 24 Pferdchen mehr aus dem Motor gekitzelt. Nun rate mal wer Auftraggeber war?
Genau Digi-Tec!!!!!!

Super - jetzt hab ich durch dich schon zwei Beiträge mehr auf meinem Konto. Vielleicht erreiche ich dich ja noch :-) !!!!

Oder schau mal hier http://www.obd2-motortuning.de.

MfG Rico

ich will nicht sagen, dass der Tuner schlecht ist, ich kenn ihn auch gar nicht. Es geht auch nicht um "Schleich"werbung, sondern ganz eindeutig um Werbung - und als solche gekennzeichnet, hab' ich auch kin Problem damit.

ABER: Mir gefällt es nicht, wenn sich Tuner oder Händler als normale Poster ausgeben und ihre Produkte bewerben - und das Ganze als Erfahrungsbericht ausgeben. Kommt vor, daß diese Berichte nämlich NICHT der Wahrheit entsprechen. Aus diesem Grund sind hier (v.a. im A3-Forum) schon ein paar Threads geschlossen worden. Zu Recht, wie ich finde. Und wenn ihr mir diesen Trend nicht glaubt, schaut Euch doch bitte in älteren Threads um, die sich um Chiptuning drehen, da kams immer mal wieder vor, daß plötzlich ein neuer User reinkommt einen bestimmten Tuner, nun, bewirbt und dann nicht mehr gesehen ward...

Also GeKoe und TDI-Prügler, wenn ihr einfach nur neue User seid, die helfen wollen, nehmt bitte meine Entschuldigung an und nichts für ungut - der verdacht drängte sich aber auf...

Und jetzt mal zum Topic - meiner (A3 2.0TDI) ist nämlich auch gechipped 😁
Von TCM-Motortechnik bei Rosenheim und bin sehr zufrieden damit: Wurde gut und kompetent beraten, der Einbau war problemlos, das Ergebnis überzeugt mich (Deutlich mehr Leistung, Durchschnittmehrverbrauch bei 0,7 Litern bei zugegebenermaßen jetzt sportlicherer Fahrweise, rußt ein wenig mehr, hält sich aber in Grenzen) Kostenpunkt bei 350 Euro fürs eigentliche Chippen, 140 für 2-Jahres-Garantie auf alle Teile, die mit dem Chippen irgendwas zu tun haben + 100 Euro für TÜV-Eintragung.

... und es war schon ziemlich spät (4:04) 😁

@KoMaXX
Hui das ist günstig!!! 350Euro für ein EDC16 bestücktes Fahrzeug.
Da sind andere nicht so günstig...
Aber nichts für ungut , verstehe Deinen Unmut!

Hallo!

Ich werde in der nächsten Woche mir ebenfalls einen chip von Digi Tec einbauen lassen.

Ich fahre eien Audi a3 8l mit 110 PS.

Würde dann angeblich auf 135-140 PS kommen.

ich habe bis jetzt nur gutes gelesen.

Und dazu kommt noch das die firma Digi tec die Chips für 1,9 TDI bis Ende nächster Woche für nur 499€ anbietet( Herbstaktion). Sonst kostet der chip 749€

Also wer noch einen Günstigen Chip haben will, muß sich beeilen

Zitat:

Original geschrieben von Decks81

Hallo!

Ich werde in der nächsten Woche mir ebenfalls einen chip von Digi Tec einbauen lassen.
....

Du hast schon gemerkt, dass du einen Fred von 2004 ausgegraben hast 😕

Deine Antwort