Firma Austauschmotor Syrgenstein
Guten Tag zusammen!
Von der o. g. Firma habe ich ein Angebot für einen Austauschmotor für meinen 300 CE-24 erhalten und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Firma hat, da im Internet keinerlei Anhaltspunkte oder Bewertungen zu finden sind.
Der Motor mit einem Jahr Garantie soll 5.000 Euro inkl. MwSt., Einbau und Abholung des Fahrzeuges im Umkreis von 400 Kilometer.
Ich habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung und kann nicht beurteilen, wie gut, seriös oder schlecht das Angebot ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf und Einbau von Austauschmotoren?
Für Antworten wäre ich äußerst dankbar, da ich momentan ratlos bin und erst im Frühjahr 8.500 Euro für ein komplett neues Fahrwerk bezahlt habe.
Hintergrund
Das Auto ist am WE mit Motorschaden liegengeblieben, und die erste Diagnose von DB lautet:
Klickerndes Geräusch im Bereich Steuerkette, Zylinderkopf, laut Anzeige KEIN Öldruck.
Würde sich bei einer Laufleistung von 292.000 Kilometern evtl. auch eine Instandsetzung lohnen?
Beste Antwort im Thema
Solche Beiträge sind keine gute Werbung, wenn sie von jemandem kommen, der a) nach völlig anderes Auto fährt, b) zufrieden ist (also wieso sollte er überhaupt google dazu bemühen), sich extra anmeldet um dass hier in einem Markenfremden Bereich Kund zu tun, dass hat immer einen faden Beigeschmack...
21 Antworten
Zitat:
@BFCOM schrieb am 12. Juli 2017 um 19:30:05 Uhr:
Zitat:
@Mallnoch schrieb am 12. Juli 2017 um 17:25:42 Uhr:
5000 für den AT Motor?
Frage lieber mal was am dem AT Motor gemacht wurde.
500 wird der gesamte Transport kosten.
1000 Euro Motor ein und Ausbau mit Betriebsstoffen.
Sind noch 3500 für die Motor Revision.Ich denke instand Setzung lohnt je nach Schäden am Motor.
Schaut ein Pleul raus dann eher nicht.Ich kenne die Firma nicht, heißt aber nicht das die schlecht sind.
Was hast du denn genau am Fahrwerk machen lassen?
Hallo und vielen Dank für deine Infos!
Eigentlich sollte nur der HA-Träger erneuert werden, doch während der Reparatur stellte sich immer mehr heraus, so daß auch Federn, Dämpfer, Querlenker vorn, Motorlager, Antriebswelle, Bremsleitungen und HA instandgesetzt werden mußten. Die Federaufnahmen an den Motorwänden waren derart verrostet, daß ganze Blechteile mit neuen Haltern eingeschweißt werden mußten.
Momentan steht die genaue Fehlerdiagnose noch aus, doch der Meister meint, daß sich die Steuerkette gelockert und dann andere Teile beschädigt hat.
Wenn die Kiste dermaßen fertig war lohnt ein Angriff gar nicht mehr (meine Meinung). Alleine die Motorkosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe ein ähnliches Angebot für einen Audi A6, 2.0 TDI von:
http://www.austauschmotorencenter.de/
Und drei mal dürft Ihr raten: Als Inhaber wird Moritz Zembsch genannt; ist jetzt auch der Inhaber von Austauschmotoren Syrgenstein... Wer da nichts Böses denkt.
Ach schön 😁
Dann doch lieber einen vor Ort.
im Rhein Main Gebiet, kann ich z.B. die Firma Reese in Mainz empfehlen:
http://www.motoren-reese.de/wir-ueber-uns.html
Hab schon einiges dort machen lassen und auch andere Arbeiten gesehen ( vorher und nachher ). Hat alles Hand und Fuß. Markenteile oder im Notfall selbst angefertig. Humane Preise. Kleine Familienbutze.
Anrufen, hinbringen, 1-2 Wochen warten, Glücklich sein.
Ich habe mir ein Angebot geben lassen und habe mich danach über die Firma austauschmotoren center informiert. Die Firma austauschmotoren center hat es scheinbar nötig, sich selbst zu bewerten.
Die Positiven Bewertungen sind, meiner Meinung nach, alles fake. Ließt euch die Bewertungen durch und schaut nach wann die abgegeben wurden, dann werdet ihr vermutlich die gleiche Meinung haben wie ich. Meiner Meinung nach sind nur die Negativen Bewertungen echt, alles andere klinkt unglaubwürdig.