Firebird Kauf

Morgen,

Ich bin 17 mache gerade meine Ausbildung und will...kleiner Scherz am Rande 😁
Ich bin auf der Suche nach nen F-Body oder Mustang der 4th Generation in den kommenden Monaten und habe hier ein Exemplar rausgesucht bei dem ich nicht so recht weiss.
Der Händler wollte ursprünglich seiner Aussage ca.6000€ für den Wagen haben, letzte Woche habe ich den Bird noch für 3900€ gesehn und mittlerweile steht er für 3000€ drin. Der Händler hat sich mit den Wagen laut seiner Aussage verzettelt und den Wagen vor ca. einem 3/4Jahr angekauft weil der Vorbesitzer bei ihm nen Dodge kaufte. Seitdem steht der Firebird da rum und keiner will ihn haben oder es rufen nur so "Spinner" an.
Fahrzeug hat keinen TÜV mehr und bekannte Mängel sind "Loch im Auspuff" und Feuchtigkeit in einer der Rückleuchten. Er will den Firebird unbedingt loswerden aber keinen TÜV neu machen lassen oder nur für nen neuen TÜV anfragen wenn man nicht bei dem mit der Kohle da vorbeischaut und dann gegen Aufpreis. Er findet den Wagen selber schick hat aber keine Ahnung von Amis und ist froh wenn der Wagen weg ist egal wie.

Nu meine Frage. Könnte der Wagen was sein oder wohnt jemand in der nähe und könnte sich den Wagen anschauen da ich ca.200km weit weg wohne. Ich will mir auch keine Ruine holen bei der man dann nochmal 3000€ reinstecken muss damit man was halbwegs vernünftiges hat.
Könnte der Wagen nach einem 3/4Jahr schon "Standschänden" haben?

Für 5000€ kriegt man z.B F-Bodys und Mustangs mit frischen TÜV daher frage ich. Kann ja sein das man für 500-1000€ Investition da einen guten Firebird kriegt

Firebird
Als Vergleichsfahrzeug nenn ich mal 2 Beispiele
Camaro Cabrio
Camaro

Wollte mal euere Meinung dazu wissen

38 Antworten

Mal was kurioses. Habe ein schönes Cabrio in Navy blue gefunden nicht weit von Duisburg.
Auf die Anfrage ob der Wagen noch da sei bekam ich antworten aber nicht meinr Fragen beantwortet. Gerade ebend flatterte diese Mail rein

Zitat:

Hallo,

BITTE KONZENTRIEREN SIE SICH UND LESEN SIE AUFMERKSAM, DAMIT SIE MEINEN STANDPUNKT VERSTEHEN!

Wie in meiner ersten E-Mail erwähnt, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und kann mich deshalb nicht mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug bringen. Daher habe ich mich für eine Transportfirma entschlossen.

Das Fahrzeug befindet sich bereits bei der Transportfirma in Deutschland . Ist verpackt und bereit zum Transport. Die Abwicklung des Transports wird 1-3 Tage in Anspruch nehmen, abhängig von Ihrem Standort. Ich muss für jeden Tag für die Unterbringung im Lager eine Gebühr bezahlen, deshalb habe ich den Preis niedrig angesetzt um es schnell zu verkaufen.

Wenn wir uns entschließen die Transaktion fortzuführen,Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und TELEFONNUMMER. Sie erhalten kurz danach eine Benachrichtigung von Transportfirma, zusammen mit allen zu befolgenden Anweisungen und auch mit der zu bezahlenden Rechnung.

Sie haben dann 7 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die First beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Transportfirma anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

MFG

Damit hat sich der Camaro wohl für mich erledigt 🙄

Sehr dubios. Vorallem gibts ja keine Garagen oder Parkplätze

Dafür

ist er

3000€ schon billiger geworden 😁

Der

hier

ist jut aber kein Targa und kein Automatik

FINGER WEG !!!

der oder die wollen nur dein bestes - und zwar deine Kohle!

gibts im Netz diverse Artikel zu solchen Angeboten.

"Gier frisst Hirn" - viele werden bei Schnäppchenpreisen unvorsichtig und weg ist das Geld.

gruß
Markus

Sowas dachte ich mir schon irgendwie.
Keine Daten aber ne Transaktion abschließen wollen? Ja ne ist klar.

Der "Verkäufer" nimmt sich ja nicht einmal die Mühe, von einem Camaro zu schreiben. Stattdessen liest man nur immer wieder von einem "Fahrzeug". Diese Standard-Mail kann er dann für die verschiedensten Inserate gebrauchen. 😁

Da gehst du besser mit der Kohle ins Puff. Hast du mehr fürs Geld. 😁