ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fingerabdrücke

Fingerabdrücke

Themenstarteram 31. August 2008 um 21:50

So da bin ich wieder, Frau und Kind sind morgen erst wieder da und ich habe mich mal mit meinem neuen Schätzchen nach 2 Wochen ausgiebig beschäftigt<Autojeck kommt wieder raus>. Grade stand ich vor dem Wagen um mir mal di Beleuchtung zu Gemüte zu führen und was sehe ich: Fingerabdrücke auf den Xenons, nicht außen, sondern innen auf den Linsen. Bin ich jetzt klienkarriert oder würdet ihr das auch beanstanden? Bei einem Wagen der Preisklasse darf das doch wohl nicht sein oder?

Ich fahre schon seit dem 18 Lebensjahr Audi (immer die "alten" Kisten von meinem Onkel, erster eigener war mein S3 8L), aber so was habe ich noch nicht gesehen. Evtl. ein kosmetisches Problem, aber wie gesagt würdet ihr das auch beanstanden?

LG

Alex

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 21:59

Prinzipiell gebe ich dir da recht, dass es natürlich nicht "angemessen" ist. Allerdings würde ich persönlich an dieser stelle die kirche im dorf lassen und nicht zum freundlichen fahren. denn a wäre mir das die zeit nicht wert und b bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das niemals jemand sehen wird. Und auch autos sind alles einzelstücke und wer in der scheisse wühlt darf sich nicht beschweren, wenn es anfängt zu stinken. Was will ich damit sagen: Ich glaube das an jedem, ich meine wirklich, an jedem auto etwas finden würde, wenn ich lang genug suche... Keinem anderen menschen fällt sowas auf. also lieber nicht zuuu, nochmal ZUUUUU, genau hinschauen =)

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 31. August 2008 um 21:59

Prinzipiell gebe ich dir da recht, dass es natürlich nicht "angemessen" ist. Allerdings würde ich persönlich an dieser stelle die kirche im dorf lassen und nicht zum freundlichen fahren. denn a wäre mir das die zeit nicht wert und b bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das niemals jemand sehen wird. Und auch autos sind alles einzelstücke und wer in der scheisse wühlt darf sich nicht beschweren, wenn es anfängt zu stinken. Was will ich damit sagen: Ich glaube das an jedem, ich meine wirklich, an jedem auto etwas finden würde, wenn ich lang genug suche... Keinem anderen menschen fällt sowas auf. also lieber nicht zuuu, nochmal ZUUUUU, genau hinschauen =)

Themenstarteram 31. August 2008 um 22:07

wie gesagt ich war früher der totale autojeck, und mir fällt immer alles auf, aber wie wir in köln sagen: jeder jeck ist anders. grade wenn man was neues hat schaut man genauer hin. denke du hast recht. wir wollen mal nicht nachdenken was in 6 monaten ist..... ich erinnere mich noch wage an meinen s3 :-)

am 31. August 2008 um 22:11

Wenn du pech hast, hast du in 5 tagen scho einen klitekleinen steinschlag auf der haube, den du erst in 4 wochen siehst. ich hoffe, dass du für einen quadrat millimeter nicht gleich die haube lackieren lässt ;)

du hast nach meiner meinung gefragt und das ist sie =) natürlich soll es jedem zustehen sich anders um seine autos zu kümmern :)

 

Es ist nunmal ein genialer Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger

 

gute nacht, mache jez bubu

chris83bs hat da nicht Unrecht,

aber wie ist das nochmal mit dem Pickel auf der Nase der fast nicht sichtbar ist,

man diesen dennoch endeckt hat... den rest kennt jeder.

Wenn der "Fettfleck" keine technischen Störungen bringt würde ich es evtl. vorerst gut sein lassen....

obwohl.... wenn ich recht überlege.... nicht dass es bei einem späteren Garantiefall heißt dass das dein Abdrücke sind....

was dann bedeutet du hast daran rum gefummelt.... (ist aber nur ein Gedankespiel :) )

Gute Nacht

ZETUS

Themenstarteram 31. August 2008 um 22:16

Wie gesagt so seh ich das ja auch. Aber bei allem was neu ist guckt man 2 mal hin. Das kommt dann davon wenn die Frau nicht da ist und man in seine Teeniezeiten verfällt:-) Deinen Spruch habe ich nach am Wochenende gebracht, der auf jeden Fall auch zutrifft, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich glaube meine Frau macht sich mehr Sorgen als ich. Wir wollten eine Kommode transportieren und sie meinete zu mir, doch nicht mit dem neuen Wagen. Aber die hat in den Kofferraum reingepasst. Das zu Thema Gebrauchsgegenstand :-)

UPS PS, nicht die Frau, sondern die Kommode bzgl Gebrauchsgegenstand. Ui wenn das meine Maus lesen würde:).....Jaja deutsche Sprache und wenn man zu schnell schreibt. Können schon böse Wortspiele bei rumkommen.

So noch ne halbe Stunde vor die XBox und gut ist:-)

Cheers

Fingerabdrücke auf den Linsen sind unschön und man würde meinen, dass so etwas bei Audi nich sein sollte.

Da ich auch zu der Truppe von Leuten gehöre, welchen jeder noch so kleine Fehler auffällt, kann ich Dir sagen, dass das bei anderen Herstellern auch der Fall ist.

Hier würde ich auch nichts machen lassen, schliesslich schaut man im Normalfall nicht in die Linse und es ergibt sich dadurch auch keine Beeinträchtigung des Lichtes.

Gruss ROYAL_TIGER

am 1. September 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Fingerabdrücke auf den Xenons, nicht außen, sondern innen auf den Linsen. Bin ich jetzt klienkarriert oder würdet ihr das auch beanstanden? Bei einem Wagen der Preisklasse darf das doch wohl nicht sein oder?

Ich habe eine Allergie gegen Fingerabdrücke auf Glas und Lackflächen. Ich hasse sie!

Folgende Vorgehensweise ist daher wohl angebracht:

- Du hast die Fingerabdrücke des Täters.

- Nun informiere CIA, FBI, MAD oder Schäuble persönlich, dass Du die Fingerabdrücke eines mutmaßlichen extremistischen[tm] Selbstmordattentäters gefunden hast.

- Wenn er aus Guantanamo zurück ist töte ihn. Langsam und schmerzvoll.

PS: ich wäre zwar geneigt, dies zu beanstanden, denke aber, dass ich zu viel Angst hätte, dass beim Ausbau der Scheinwerfer weitaus schlimmere Kollateralschäden entstehen würden.

am 1. September 2008 um 9:05

nun als KFZ.ler hatte man uns beigebracht das man die Leuchtmittel nicht mit den blanken Fingern anfasst. Wenn also die Fingerabdrücke an den Spiegel,bzw Leuchtmittel sind besteht ja die Gefahr von Matten stellen oder dunkele Stellen mit der zeit,; also für mich wäre das für mich ein Fall zum reklamieren.

Hi

Arbeiten die Jungs und Mädels bei Audi nicht mit Handschuhen? Tztztz... allein deswegen muss man Ferrari kaufen :)

Nuja, ich würde auch davon abraten, gleich zum :D zu rennen, allerdings solltest du es schon tun, sobald du auch nur die kleinste Beeinträchtigung der Funktion der Anlage wahrnimmst, denn wenn du zu lange wartest und irgendein Schaden entsteht, kann es sein, dass du etwaige Kosten selber tragen sollst/musst.

Zitat:

Original geschrieben von saher

nun als KFZ.ler hatte man uns beigebracht das man die Leuchtmittel nicht mit den blanken Fingern anfasst. Wenn also die Fingerabdrücke an den Spiegel,bzw Leuchtmittel sind besteht ja die Gefahr von Matten stellen oder dunkele Stellen mit der zeit,; also für mich wäre das für mich ein Fall zum reklamieren.

ok, ich kann jetzt nicht beurteilen, WO die Abdrücke sind und wie sie aussehen, aber genau sahers Einwände kamen mir auch sofort in den Sinn. Soll ja auch Birnen geben, die man nicht anfassen darf (und nein, ich meine damit nicht nur die heißen), weil sie ansonsten eine verkürzte Lebenserwartung haben. Wie das bei Xenon ist, weiß ich nicht, aber allein schon weil ein Defekt in dem Umfeld ganz schön ins Geld gehen kann, würde ich bei Gelegenheit () beim :) vorbeifahren und ihn um eine eigene Einschätzung bitten - und zwar je nach Verhältnis zu ihm u.U. durchaus auch in schriftlicher Form...

 

Wenn ich mich recht erinnere ist das bei den Scheinwerfern mit Spiegel so,

dass man die Leuchtmittel nicht mit den "nackten" Händen anfassen soll,

da die Fette im Fingerabdruck den Spiegel des Scheinwerfers kaputt machen.

Beim Xenon bzw. bei den Linsenscheinwerfern wird das Licht mittels Linse gebündelt

um so den gewünschten Lichtkegel zu erhalten, ist nun auf der Linse dieser Abdruck würde dieser möglicher weise die Verspiegelung im Scheinwerfer kaputt machen, diese ist jedoch beim Linsenscheinwerder nur von optischem Nutzen.

Wenn mich nicht alles Irrt, wird der Scheinwerfer bei Xenon nicht sonderlich heiss, was

wiederum bedeutet, dass es nicht zu einer negativen Beeinflussung kommt.

Grüße ZETUS :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:55

Ich hol das Thema eben noch Mal hoch. Mein Händler hat mir selber geraten die SW zu tauschen. Jetzt nach dem zweiten Versuch hat er Audi angeschrieben. Alle (2 Paare) gelieferten SWs hatten Finger auf den Linsen. Jetzt würde mich mal interessieren ob irgendjemand auch die Tatscher hat. Erinnert mich geringfügig an meinen S3 wo wir 3 Wochen an dem SUV rungebastelt haben und immer defekte Ventile zum Austausch kamen und die beim Freundlich mich langsam aber sicher für doll gehalten haben. Nach dem fünften Ventil kam aber eins ohne Defekt.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:37

Nach 6 bestellten SW Paaren sind jetzt welche da ohne Fingerabdrücke. Was für eine schwere Geburt

....die Qualität :

selbstverständlich baut jede Firma die Scheinwerfer (Leuchtmittel) mit Stoffhandschuhen zusammen.

Wahrscheinlich werden diese dann von einem Zulieferer ans Audi Band gebracht und die Audi Qualitäter haben bei den Kontrollen Tomaten auf den Augen. Jedenfalls sollten keine Fettfinger auf irgendwelche Leuchten innen zu sehen sein !

Bei mir - A5 - jedenfalls ganz grosse Tomaten:

1)

deutliche Kratzer im hinteren Seitenteil unter dem Klarlack im Metallic . Hier war eine lose Verkleidung des Lackierroboter über 20 cm "drübergewischt". Das Fzg wurde in NSU an mich persönlich so ausgeliefert und nach meiner Reklamation wollte man 5 h Pause zum lackieren .....

Dann gabs einen Arm voller Werbegeschenke + Mängelbericht für den Händler, der dann das ganze Seitenteil neu lackiert hat.

2)

der Wagen rollte knüppelhart ab - beim ersten Tankstop habe ich dann gemerkt, das der Montageluftdruck von über 3,5 bar auf allen Reifen verblieben war ( Sicherheitsrelevant ? )

Deine Antwort