Finest Car Art Heckdiffusor
Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.
Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.
Auslieferung wie gesagt nur grundiert.
Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.
Bestellung kann hier vorgenommen werden.
Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)
Mfg Bene
636 Antworten
Nein.
Der Diffusor auf den Bildern ist der, der schon montiert war als ich mein Wagen gekauft habe.
Und der gefällt mir absolut nicht, darum möchte ich den von Finest Car im Frühjahr kaufen.
Hallo zusammen
an die, die den Umbau selber gemacht haben. Wie wird der alte Diffusor eigentlich demontiert bzw. wie der neue befestigt? Wie einfach geht das?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Benni_23
Nein.
Der Diffusor auf den Bildern ist der, der schon montiert war als ich mein Wagen gekauft habe.
Und der gefällt mir absolut nicht, darum möchte ich den von Finest Car im Frühjahr kaufen.
Gute Entscheidung, der jetzige passt nicht wirklich. 😉
Bei weißen 8Ks passt der FCA Diffi optisch am Besten.
Zum Umbau, die Diffis sind oben mit eingeklickt und unten verschraubt. Geht wohl recht einfach von der Hand. Mann sollte nur beim Entfernen des alten Diffis aufpassen, dass beim Arbeiten an den Klickeinrastungen der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Habe es aber auch nicht selbst umgebaut. Bei meinem Talent wär wieder was schiefgegangen. 🙄
Zitat:
Zum Umbau, die Diffis sind oben mit eingeklickt und unten verschraubt. Geht wohl recht einfach von der Hand. Mann sollte nur beim Entfernen des alten Diffis aufpassen, dass beim Arbeiten an den Klickeinrastungen der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Habe es aber auch nicht selbst umgebaut. Bei meinem Talent wär wieder was schiefgegangen. 🙄
Danke für die Info. Mal sehn, ob ich hierzu was unternehme ...
Ähnliche Themen
Der Finest Art Diffusor kostet 315€ inkl. Versand. > ohne Bucht, direkt.
Der Abstand zum Originalteil ist mir damit zu gering.
Dieser liegt fertig montiert bei knapp 500€. > ca. 190€ mehr.
Ich werde kein Audi mehr ohne Exterieurpaket kaufen. > sollte es wieder Audi werden.
MfG
Wie kommst du auf 315€???
299+ 15€ Versand, hatte man mir angeboten.
Hab ich aber nicht gemacht.
In der Preisregion lag ich auch.
Hab heute nochmal angefragt
"Hallo
Der 4 Zylinder kostet in Platinumgrau 399,11€
Versand Österreich 25€, da ein sehr großes Paket.
Am Preis ist so leider nichts machbar.
Der Umbau wir mit Original Audi Teilen gemacht.
Alles Handarbeit"
Verstehe nicht warum bei mir der Diffusor um 100€ teurer ist!?
Hohe Nachfrage = hoher Preis.
Ist aber schon ein deftiger Sprung. Würde ich nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
Hohe Nachfrage = hoher Preis.Ist aber schon ein deftiger Sprung. Würde ich nicht machen.
Hallo
Ich glaube es wird Zeit etwas Licht ins dunkel zu bringen.
Leider hat der werte Kollege oben vergessen wann er diese Anfrage gestellt hat.
Ich betone nochmals, dass diese Diffusoren Aktuell noch aus Original Audi Teilen zusammen gebaut werden. alle von Hand!!!!
Zum Dezember 2012 Waren die Presie noch Human.
Dort haben die Audi Diffusoren die zum Umbau benötigt werden "nur" 112€ Brutto gekostet.
Im Jannuar gab es einen Preisanstieg bei einigen Teilen um 40%.
Nun kosten diese Teile im EK 146€
Der Preis beim 4 Zylinder Modell ist deshalb höher, da der umbau wesentlich zeitaufändiger ist und auch die Lackierkosten höher sind. Um dem Vorwurf vorzubeugen, dass ich mir damit eine goldene Nase verdienen möchte sei dazu gesagt, dass der Reingewinn seit Jannuar 2013 sogar gesunken ist.
Aber der Ruf nach einen günstigeren Preis ist nicht an mir vorüber gegangen. Im Gegenteil.
Ich habe lange nach einer Lösung für das Problem gesucht und nun wohl gefunden.
Habe mich diesbezüglich mit dem Kotflügel Gott Mücke zusammen getan. Er fertigt in zukunft die 4 Zylinder Diffusoren aus GFK für mich. Diese werden Exclusiv für Finest Car Art gefertigt und sind daher weiterhin nur auf meiner HP bestellbar sein.
Da jetzt einige sicher Schreien "Scheiss GFK Rotz". Ich war persönlich bei Mücke um die Arbeiten zu begutachten und mich von der Passgenauigkeit zu überzeugen. Was diese Jungs abliefern ist mit keinem anderen mir bekannten Hersteller vergleichbar. Lackiert sollte er nicht vom Handgefertigten zu unterscheiden sein.
Auch die Montage bleibt Einfach.
Geliefert wird er dann auch mit gültigem Materialgutachten zur Eintragung.
Teilegutachten ist leider viel zu teuer.
So, kommen wir zum spannensten. Dem Preis.
Der Diffusor wird unlackiert und ohne Gitter 149€ kosten.
Das Wabengitter kostet 40€.
Der Versand erfolgt also in Zukunft ohne Lackierung.
Aus dem einfachen Grund damit der Kunde selbst über die Farbe entscheiden kann.
In den USA hat das Prima funktioniert und sie haben bewiesen das es nicht immer nur Platinumgrau sein muss.
Der Erste Prototyp kommt am Freitag.
Wenn dieser meinen Erwartungen entspricht, beginnt die Serienfertigung.
Der Shop Preis wird dann korregiert.
Ebenso die Artikelbeschreibung.
Wenn die Kunden, also Ihr, das neue Angebot annehmt, wird auch der 6 Zylinder Diffusor in Serie folgen. Zum gleichen Preis.
Also nochmal zusammen gefasst.
A4 8K S-Line Look Diffusor Doppel ESD links.
Gefertigt aus hochwertigem GFK. Passgenau.
Inclusive Wabengitter Original Audi. Ohne Lackierung.
Mit Materialgutachten.
189€.
Wenn gewünscht, poste ich bilder vom Prototypen für euch.
Mfg Bene von Finest Car Art
Hoi,
die Rieger Teile finde ich zu extrem ausstehend. Das gefällt nicht.
Mal schaun wann finest Art dann das Teil für den 3 ltr Diesel rausbringt. Bei dem Teil kann man sich das lakken der Stoßstange ja sparen :-)
Abwarten Tee trinken und Anfang Dezember mal in Essen sich umschauen^^
Also ich komme bei den Original Teilen auf diesen Preis
Spoiler 8K0807521C1RR 55,70 Euro
Blende 8K080783301C 37,35 Euro
sprich 93,05€
@ Schneckenschubsa: bitte gern, wäre auch interessiert! 😁
Gruß cleMo
nur die passen auf eine sline Stange. die von finnest car auf eine nicht sline Stange. Ich finde den Preis zu hoch. Beim weissen finde ich den von style Packet schöner. Der in schwarz glanz ist sehr schön.