Findet ihr es nicht auch eine Sauerei
dass diese nervtötend quääkenden (50er) Roller einen wahnsinns Lärm machen dürfen???
Ein Motorrad "Sound" ist ja wohl, schon allein von der niedrigeren Tonfrequenz, wesentlich angenehmer als diese Quääker.
Warum wird dann also bei Motorrädern der dB - Pegel geprüft wenn die Roller lauthals schreien dürfen?!?!
Finde ich ne riesen Schweinerei!!!!!
Was meint ihr dazu??
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
...Mist 🙂
*rofl*
Also manchmal freu ich mich dann doch dadrüber, dass manch ein User den "bearbeiten"-Knopf nicht findet(bzw. evtl. nicht finden will). 😉
Also, haltet mich für intollerant oder sonstwas, aber ich finde Roller einfach abartig. Der Sound ist mehr als nervtötend, das Gehabe von den pubertierenden Kiddies kann ich sowieso nicht ab und und und...
Sicherlich hat Kawabiker Recht. Es gibt immer mehrere Meinungen, für mich sind Roller das abartigste auf 2 Rädern, andere hassen dafür dann Motorräder. Was juckts mich.
Ansonsten find ich allgemein, das es beim Sound oft übertrieben wird. Sicher, mein Möp soll sich auch schön anhören, aber die meistens Möps sind einfach nur laut. Entschuldigung, aber es ist so.
Desweiten sitzt man Nachts immer im Bett, egal ob nun ne Dose mit Sportauspuff durch die Straße dröhnt den man noch 2 Straßenecken weiter weg hört, nen Roller durchkreischt oder nen möp.
Gruß,
Florian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schattensturm
Also, haltet mich für intollerant oder sonstwas, aber ich finde Roller einfach abartig. Der Sound ist mehr als nervtötend, das Gehabe von den pubertierenden Kiddies kann ich sowieso nicht ab und und und...
Bedenke: Auch du warst mal in der Pubertät.Selbst wenn du nicht an Rollern geschaubt hast, du hast auch was pubertäres angestellt, was irgendjemandem auf die nerven geht. So wie jeder andere. Also steh drüber!
Ich steh ja drüber, was soll ich auch andres machen?
Ich sag nur das ich es nicht leiden kann. Sicherlich hab ich auch Sachen gemacht die andere genervt haben, keine Frage.
Gruß,
Florian
muss echt gestehen das mir in Deutschland nie laute Roller aufgefallen sind, aber ich bin auch kein Roller "FAN". P-) denen es hier etwas an tolleranz fehlt wuerde ich mal nen laengeren Aufenthalt in Italien ans Herz legen, da hab ich jede Nacht die Typen verflucht. Egal ob Roller oder Motorrad.
War nur etwas komisch, dass dort die getunten Roller so laut waren und nicht die Originalen??? muss am Land liegen!!
zum zweiten finde ich es einfach sch.... wenn etwas zu Laut ist, ob nun Roller, Motorrad oder Auto!!! und ich bin bestimmt kein Spiesser, meine Monster hat ne offene Anlage!! und trotzdem ist hier fast jedes dritte Auto lauter als meine Kiste.
gruesse
Ist nur so eine Tollerei von mir... aber vielleicht mache ich die Welt ja besser. Bitte bei allen folgenden Antworten beachten: TOLERANZ SCHREIBT MAN NUR MIT EINEM L. (TOLERANT AUCH)
Kawabiker schrieb:
Moppedfahrer ohne Handschuhe, in Jeans, mit 'Wehrmachtshelm'...
(die Rollefahrer mit unverschlossenem Helm sind meistens die alten Opis )
...wenn die wüßten, daß die damit aussehen wie "Lord Helmchen" ..:-D
Kollege von mir behauptet über Poser immer:
"Gib mir ne Videokamera, und mach von den Trotteln nen Kurzfilm, schenk denen die Sequenz und falls da wirklich noch Resthirn vorhanden ist, stellen die den Blödsinn ein, sobald sie sehen wie lächerlich ihr tun ist das eigentlich ist!"
Natürlich untermalt von den Komentaren der Umstehenden: "Gib alles - die ist noch kalt" oder "dem Lärm nach, dürfte der schon nicht mehr zu sehen sein".
Gott sei Dank, habe ich den Sch..? den ich zwischen 16 -19tem Lebensjahr verzapft habe, noch nicht vergessen, meine 50er (mit 125 Motor) klang wie ne wütende Hornisse, eine meiner Gummikühe trug Hoske-Rohre (O Gott, damit wußte Mutter immer wann ich nach Hause kam) uvam.- allerdings waren mir Roller immer suspekt. Der Grund hierfür ist allerdings ganz profan: wo ich mein Bike nochmal lässig in die Kurve drücken kann, schleifen bei den Dingern schon die Trittbretter.
Und wenn wir schon tolerant sein wollen, dann bitte auch gegenüber von Legasthenikern und der neuen deutschen RÄCHTSCHREIPUNG ;-)
Ok, ich würde dann mal sagen:
Nachdem solche "Roller-Hass-Threads" schon im LKR bei den Jugendlichen mit ihrem sprichwörtlichen Leichtsinn schon ungern gesehen sind(btw auch "Enduro-Hass-Threads" oder "Chopper-Hass-Threads"😉 müßt ihr hier nicht auch noch so anfangen bzw noch immer weiter machen.
Möcht jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken, wie manch einer hier sich vielleicht verhalten würde, wenn sein Fahrzeug (Motorrad und/oder PKW) als "Sauerei" bezeichnet werden würde.
Ok, es liegt an euch, ob der Thread hier jetzt von alleine "in der Versenkung" verschwindet, oder ob er geschlossen werden muß.
Gruß
Crosskarotte