ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Findet ihr es nicht auch eine Sauerei

Findet ihr es nicht auch eine Sauerei

Themenstarteram 8. September 2004 um 17:18

dass diese nervtötend quääkenden (50er) Roller einen wahnsinns Lärm machen dürfen???

Ein Motorrad "Sound" ist ja wohl, schon allein von der niedrigeren Tonfrequenz, wesentlich angenehmer als diese Quääker.

Warum wird dann also bei Motorrädern der dB - Pegel geprüft wenn die Roller lauthals schreien dürfen?!?!

Finde ich ne riesen Schweinerei!!!!!

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. September 2004 um 12:05

ich finds vielmehr ne sauerei das die ganzen zweiräder so laut sind und das ganze wochenende mit ihrer sinnlos "mit vollgas aus dem ort rasserei" den anwohner auf die nerven gehen

... und erst die ganzen Autos mit 'Sportauspuff' ;)

am 9. September 2004 um 12:33

die aber deutlich leiser sind als die 85% der motorräder

...da verschätzt Du Dich wohl ein bischen.

Ich glaub, die Message, daß sich jeder an seine eigene Nase fassen sollte, ist bei Dir noch nicht ganz angekommen ;)

 

Aber BTW, ich finde Deine Signatur sehr treffend :)

Und dann kommen wir noch zu den rollenden BASSBOXEN mit dem BUFF; BUFF; BUFF-Beat der 90er ;-), GOLF I bis III, genausolche Polos, die analogen Modelle von Opel und Ford "liebevoll" verbastellt. Soviel Kohle für Optik und Soundtouning reingesteckt, daß man dafür ein "Richtiges Auto mit

echter Leistung" hätte haben können und die dröhnen nicht dumm rum???

Nun die meisten Roller und Leichkrafträder sind nun mal mit Zweitakttechnologie ausgestattet und wer diese fazinierende /großartige Technik nicht versteht wird sich immer an dem Geräusch stoßen.

Warum regt sich eigentlich niemand über die Harley-Fahrer auf die ihre Endtöpfe leerräumen?

Ist doch auch nur laut und kommt nix raus ;-)

Wie wärs den mal miteinander und nicht gegeneinanader? Manchmal hilft reden.

Mein Nachbar fährt wieder Serienendtopf, nachdem ich ihm versprochen habe ihm das Ding in den Allerwertesten zu schieben, sollte es nochmals um 2 Uhr morgens unter meinem Fenster vorbeibrüllen! ;-)

Geht doch!

L.G.

Ika

Ich finde auch, dass hier ein wenig dramatisiert wird. Wer bastelt denn an Rollern rum? 16jährige! Die dürfen halt noch kein Motorrad. Aber wenn sie schon Begeisterung für Zweiräder und Motoren haben, ist das doch ok, daraus werden schließlich mal Motorradfahrer. Zumal der Sound ja niemanden den ganzen Tag verfolgt, sondern nur kurz vorbeirauscht. Es wird immer welche geben, die sich über laute Töpfe aufregen, die andren finden es geil. Züge und LKWs sind auch laut. Die können zwar, anders als die Möps, nicht anders, aber da schreit auch keiner nach ausgiebiger Forschung um das zu ändern. Ich gebe ja zu, dass der Vergleich etwas schlecht ist, aber es gibt so viel Ruhestörung, das macht den Braten auch nicht mehr fett. Es wäre auch nicht viel ruhiger in der Stadt, wenn die Möps alle leise wären.

Dem Argument, dass sich die Leute nachts zusammenzureißen haben, kann ich nur unterstützen, das sehe ich genau so. Aber auch mit einem illegalen Auspuff kann man lauter und leiser fahren. Wenn ich meine Duc im Wohngebiet bis in den roten Bereich ziehe fällt auch alles ausm Bett, und der ist Serie.

;-) genau, so eine freundliche Argumentation überzeugt jeden ;-)

Im allgemeinen finde ich, dass nicht soviel gepostet werden sollte, was bestimmte Leute nervt - selbst wenns was mit Motoren zu tun hat. Da würd´s ne Menge zu tun und aufzuzählen geben (je nachdem was ich gerade fahre oder wo ich gerade draufsitze)

Mich nerven Radfahrer entgegen Einbahnstrassen, Autofahrer die mir keinen Platz machen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, lahme Enten die vor mir herschleichen, rote Ampel, Fußgänger die auf der Straße rumträumen, Raser die mich fast umfahren, zu laute Autos und Motorräder unabhängig von der Taktzahl, Leute die keinen Schulterblick machen, Leute die Autos durch Tuning alltagsgebrauchsunfähig machen, der laue Sound aus meinem Auspuff, zuwenig Leistung, Stau, das motorisierte Verkehrsteilnehmer einen Radfahrer wie ein UFO anstarren wenn dieser beim schönsten Sommerwetter auf einer Landstrasse den schnellen Verkehr stört, zu hoher Benzinverbrauch, ach ja - und die Preise, Leute für die Benzinsparen ein Fremdwort ist und sich über die Benzinpreise aufregen wenn sie mit dem Wagen Kippen holen, Fliegen auf dem Visier, Vogelkacke auf dem Wagendach, Typen die nur putzen und nicht fahren, platte Reifen... mann - ich dachte mir fällt mehr ein. Ich geh lieber noch mal an die Sonne und freu mich ´n bischen über die ganzen Genervten da draussen.

MfG - Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Zumal der Sound ja niemanden den ganzen Tag verfolgt, sondern nur kurz vorbeirauscht.

Das ganze funktioniert genau so lange, wie aus der Dorfmitte nicht die Flaniermeile fuer pupertierende Halbstarke wird.

Ich mach mir ja auch net die offenen Termignonis drauf und fahre den ganzen Abend auf 200m umher.

Das ist fuer mich der Punkt. Ich will Motorrad fahren. Dafuer brauche ich eine nette Landstrasse, meine Duc und sonst garnix. Wenn die Jungs das genauso sehen wuerden gaebe es kaum Probleme.

Eier ich aber den ganzen Abend vor der Bushaltestelle rum, weil da aufgebrezelte Maedels drin hocken und mache den Dicken, als wenn es Haltungsnoten geben wuerde, dann hat das mit fehlender Toleranz und an die eigene Nase fassen nix zu tun. Das nervt auf die Dauer einfach nur.

Anscheinend ist der Sprit noch zu billig!

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Eier ich aber den ganzen Abend vor der Bushaltestelle rum, weil da aufgebrezelte Maedels drin hocken und mache den Dicken, als wenn es Haltungsnoten geben wuerde, ...

Das geht aber auch mit größerem als mit 50er Rollern. Ich will jetzt hier gar keine V-Twins und "ähnliches" bei den großen Meetings angucken, aber wenn hier bei uns abends die (Super-)Sportler im Dutzend die 7km zwischen den 2 großen Biergärten immer und immer wieder rauf und runter fahren, da ist man echt mal froh über nen 50er der die Typen etwas einbremst.

Oder schonmal an einem schönen Sommertag in München gewesen? Wenn du da mal 20min Zeit mitbringst, dann fällt dir auch auf, dass ein und dieselbe Maschine immer und immer wieder an dir vorbeifährt. Mittags unter der Woche mitten in der City.

So Poser gibt´s überall, das hängt nicht mit dem Fahrzeug zusammen. (s.u.)

Den einen fallen nunmal die Roller-Poser mehr auf, dem anderen die Chopper-Poser und wieder anderen die (Super-)Sportler-Poser.

 

just my 2 cents

Jo,

genau das mein ich :).

Ist aber witzig, zu beobachten, daß kaum einer verstehen will, daß er dann beim leise-sein auch mitmachen muß.

Das ist genauso, wie sich 90% der Leute aufregen, daß 'alle in meiner Wohnstraße zu schnell fahren' - und wer sind dann all die Leute, die da zu schnell fahren? Sie selber, nur in ner anderen Straße...

Wenn man sich mal anschaut, was auf einem 'Motorradtreffpunkt' (hier in der Gegend ist das das 'Johanniskreuz') von erwachsenen (oder besser 'volljähringen') Menschen veranstaltet wird, um ihre pubertäre Ader auszuleben (oder ihre Ego-Defizite zu kompensieren?), dann möchte ich manchmal wirklich nicht zu der Gruppe der Motorradfahrer gezählt werden. Dann find ich das echt peinlich.

Themenstarteram 10. September 2004 um 12:35

naja; Ich bin auch gelegentlich auf'm Kreuz, mir fiehl bis jetzt aber nichts raudihaftes auf; eher im Gegenteil - nette "Kameradschaft". Klar, dass die Leute, wenn sie vom Parkplatz losfahren meist den Hahn aufdrehen, aber das stört da ja auch keinen.

( Schlimmer find ich dann eher die Raser, die s Kreuz hoch und runter rasen, und dabei andere regelrecht gefährden! Aber darum geht' s hier nicht! )

Ich zähle mich trotzdem gerne zu den Motorradfahrern! Denn: "Rüpel" gibt es überall; in jeder "Gruppe"; egal wo.

Und: Zum auffallen gehören immer Zuschauer. Würde es die nicht geben, könnte auch keiner "posen".

Ich finde Lärmbelästigung IMMER ne Frechheit; egal womit! Mir gehts hier nur darum, dass die Tröten der Roller wesentlich unangehmer lärmen als ein Motorrad. Letzteres wird in ner Stadt wohl kaum - ausser der Fahrer legt es darauf an!!! - nen hohen Geräuschpegel verursachen.

Dazu kommt noch, nur ma so am Rande, die Unvernunft der doch überwiegend jugendlichen Rollertreibern. ( Kein Helm, Helm auf der Stirn aufgesetzt, usw. will ich ja hier nicht erwähnen.. ) Aber das ständige "voll-aufreisen und wieder loslassen" des Gasgriffs erzeugt einfach unnötigen, nervenden Krach. Ob's am tuning liegt, oder am nicht-tuning - keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Ich frag mich, nur warum dass man Motorräder so auf dB Kontrolliert und die Roller anscheinend nicht!?!?! ( Nur ma noch am Rande: Wahrscheinlich würden 70% der Roller bei Kontrollen wegen unsachgemässem Tuning aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Dann würde ja aber auch der boomende Rollermarkt Einbussen erfahren-und das will man ja nicht.?!?! )

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jo-69

Klar, dass die Leute, wenn sie vom Parkplatz losfahren meist den Hahn aufdrehen, aber das stört da ja auch keinen.

Ähm, der Bereich vor dem Parkplatz ist 50. Außerdem gibt's da Leute, die in dieser Kurzone (!) die Straße überqueren.

Da find ich das eigentlich selbstverständlich, daß man mit dem 'Hahn aufdrehen' mal wenigstens wartet, bis man diesen Bereich verlassen hat.

Und ich seh da auch genug Leute, die sich an Wheelies und Stoppies versuchen. Total daneben, find ich.

Zitat:

zähle mich trotzdem gerne zu den Motorradfahrern! Denn: "Rüpel" gibt es überall; in jeder "Gruppe"; egal wo.

...möchte ich manchmal wirklich nicht zu der Gruppe der Motorradfahrer gezählt werden

 

Zitat:

Und: Zum auffallen gehören immer Zuschauer. Würde es die nicht geben, könnte auch keiner "posen".

...es reicht ja, daß die Leute glauben daß sie bewundert werden. Daß wenigstens die Häfte ihnen in Gedanken nen Vogel zeigt, merken sie ja nicht. Außerdem wird es schwer werden, ganze Landstriche und Städte zu entvölkern ;)

Zitat:

Ich finde Lärmbelästigung IMMER ne Frechheit; egal womit! Mir gehts hier nur darum, dass die Tröten der Roller wesentlich unangehmer lärmen als ein Motorrad.

Es ist Dein Empfinden, daß diese Teile unangenehmer lärmen. Ein Rollerfahrer sieht das vieleicht andersum. Und für den 60jähringen Wanderer ist beides unerhörter Krach.

Zitat:

Letzteres wird in ner Stadt wohl kaum - ausser der Fahrer legt es darauf an!!! - nen hohen Geräuschpegel verursachen.

Naaaaja, siehe oben. Und wieviele Fahrer legen es dauf an? Frag mal jemanden, der in der Nähe von ner Eisdiele wohnt.

Zitat:

Dazu kommt noch, nur ma so am Rande, die Unvernunft der doch überwiegend jugendlichen Rollertreibern. ( Kein Helm, Helm auf der Stirn aufgesetzt, usw. will ich ja hier nicht erwähnen.. )

Moppedfahrer ohne Handschuhe, in Jeans, mit 'Wehrmachtshelm'...

(die Rollefahrer mit unverschlossenem Helm sind meistens die alten Opis ;))

Zitat:

Ich frag mich, nur warum dass man Motorräder so auf dB Kontrolliert und die Roller anscheinend nicht!?!?!

Natürlich werden Rollerfahrer auch kontrolliert. Da gibt's sogar spezielle, mobile Prüfstände für. Du kriegst das wahrscheinlich nicht mit, weil Du keinen Roller fährst.

Zitat:

(Nur ma noch am Rande: Wahrscheinlich würden 70% der Roller bei Kontrollen wegen unsachgemässem Tuning aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Das könnte hinkommen. Naja, vielleicht nicht 70%, aber schon einige. Wenn man mal in ner Motorradwerkstatt -oder hier in den Themen von MotorTalk- rumschaut, könnte man aber aus ähnlichen Gründen ein nicht unbedeutenden Teil der Motorräder auch stilllegen (zu laut - ('tschuldigung - zu guter Sound), zu LED-beleuchtet, zu kleine Blinker....)

Also mal ehrlich, ich glaub, Du haste einfach Vorurteile gegen Roller...

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. September 2004 um 14:19

nö; hab ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von jo-69

nö; hab ich nicht

Ne, stimmt, mit deinen Posts beweißt du immer wieder, was für ein Intolleranter Schwachkopf du bist. Ich hoffe jetzt mal, dass der Thread aufgrund meines Kommentares geschlossen wird ...

@ALL

Das Autos und Motorräder die Luft verpesten scheint Euch nicht zu stören, oder? Aber ihr pisst Euch gegenseitig an's Bein, weil entweder Auto oder Motorrad zuviel Lärm machen?! Doppelmoral?!

Es ist wirklich so, dass der, der ohne Schuld ist, den ersten Stein scheisse...also, niemand?!

...seht Ihr, und jetzt ist gut.

Ciao

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Findet ihr es nicht auch eine Sauerei