Finde Sicherung Sitzverstellung Beifahrer nicht
Guten Tag,
Nach 2 Tagen des Suchens wende ich mich jetzt doch noch vor Weihnachten an dieses Forum.
Im Motorraum und links neben dem Lenkrad habe ich die Sicherungskästen. OK. Kein Problem.
Aber wie auf dem Bild des Anhangs zu sehen, befinden sich die Sicherungen für den Beifahrersitz (Verstellung und Lüftung) an einem gesonderten Ort. Habe wirklich viel versucht, um sie zu finden. Vergebens.
Habe links die Klappe aufgebaut. Habe den Schalter für das Licht ausgebaut. Nichts zu sehen.
Hat jemand jemals diese Sicherungen gesehen / gefunden?
Wenn ja, gibt es eine Anleitung, wie man an diese Sicherungen herankommt?
Mir schaut es so aus, als müsse man das Armaturenbrett auseinanderbauen.
Ich danke bereits im Voraus.
Grüße
19 Antworten
Ok.
Glaubte, dass die Kollegen von FREUNDLICHEN genau dies getan haben mit dem entsprechenden Erfolg.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:59:06 Uhr:
Zitat:
@jensroder2 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:20:48 Uhr:
Jemand noch eine dritte Idee?
Ja, bei Erwin (Suchbegriffe: VW Erwin) anmelden und nach Bezahlung von ca. 9 EUR sämtliche Stromlaufpläne, SSP und sonstige technische Dokumente zum MQB Passat runterladen.
Ich gehe ja davon aus, dass die Kollegen vom FREUNDLICHEN genau das gemacht haben mit dem entsprechenden Erfolg.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:59:06 Uhr:
Zitat:
@jensroder2 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:20:48 Uhr:
Jemand noch eine dritte Idee?
Ja, bei Erwin (Suchbegriffe: VW Erwin) anmelden und nach Bezahlung von ca. 9 EUR sämtliche Stromlaufpläne, SSP und sonstige technische Dokumente zum MQB Passat runterladen.
Sicherung gefunden.
Fussraum demontiert. Unter dem Sicherungsträger war sie zu finden.
Leider war sie nicht defekt, sodass mein Beifahrersitz nicht fährt. Wird wohl noch komplizierter. Sitz ausbauen geht nicht, weil er so weit runter gefahren ist, dass man an die Schrauben nicht heran kommt.
Zitat:
Sicherung gefunden.
Fussraum demontiert. Unter dem Sicherungsträger war sie zu finden.
Leider war sie nicht defekt, sodass mein Beifahrersitz nicht fährt. Wird wohl noch komplizierter. Sitz ausbauen geht nicht, weil er so weit runter gefahren ist, dass man an die Schrauben nicht heran kommt.
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Beifahrersitz lässt sich nicht elektrisch verstellen und ich finde diese Sicherung leider auch nicht.
Was genau hast du ausgebaut um zu dieser Sicherung zu kommen?