Finde keine Tönungsfolie für Oldtimer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Scheibentönungsfolie für meinen E30. Da ich ein H Kennzeichen hab, darf die ABE zur Tönungsfolie spätestens 1998 ausgestellt worden sein. Baujahr meines Wagens ist 1988. Leider habe ich im Netz kein passendes gefunden bzw. die ABEs werden dort nicht zur Verfügung gestellt um nachzuschlagen.
Kennt ihr eine Folie die dieser Anforderung entspricht oder allgemein ob es einen Shop nur für Oldtimer-Tönungsfolien gibt?
Danke im Voraus
17 Antworten
Das. @Go}][{esZorN
Zitat:
@alibabaE30driver schrieb am 16. März 2021 um 20:31:22 Uhr:
Das mit den 10 Jahren nach Ez stimmt, allerdings muss halt auch die ABE innerhalb dieser 10 Jahre (88-98) erteilt worden sein...
Ja eben den Punkt solltest du ansprechen. Weshalb ist da das Ausstellungsdatum der ABE so interessant. Wenn ich jetzt kleinlich bin und entsprechend fanatsiere: ... ne ABE wird ausgestellt, aber das heißt nicht, dass das Produkt sofort am Markt erhältlich war. Sprich: Kann ja sein, dass die ABE Herbst '98 ausgestellt wurde, die Folie aber erst Frühjahr '99 im Handel war...
Da würde ich mal mit verschiedenen versierten Ansprechpartnern bei den Prüforganisationen sprechen. Eigentlich muss doch nur genügen, dass man nachweisen kann, dass solche Folien bereits ab Datum XYZ erhältlich waren. Da könnten dir dann so Hersteller wie CFC und Co eventuell weiterhelfen.