Finde BC-Stecker nicht trotz Pin-D!!!!!
Hi, ich möchte meiner Freundin einen BC nachrüsten. Pin-D ist belegt, der Stecker für den Bedienschalter liegt auch in der Mittelkonsole. Nur finde ich den Gelben Stecker hinterm Amaturenbrett nicht! Bei meinem Vecci war der Stecker am dicken Kabelstrang hinterm Radio. Handschuhfach hatte ich raus, hat den jemand woanders gefunden bzw kann der Stecker auch noch weiter vorne im Kabelstrang eingewickelt sein und geht der Stecker in der Mittelkonsole nicht direkt zum Stecker für den BC?
37 Antworten
??? das ist Hart!!
Bei mir ist der mal ziemlich dick,
hab aber auch elek.Fensterheber mit autosteuerung.
hat sich erledigt, hab den BC heute Mittag angeschlossen! Hat nur 1 Stunde gedauert. Ich hätte mir lieber die suche ersparen und ihn gleich anschliessen sollen!
🙄 Sorry...
Habs nur gut gemeint,
bin davon ausgegangen das es stressiger ist.
Nö, war voll Easy! Mein motto ist ja auch das die Hoffnung zuletzt stirbt aber beim nächsten Vectra GLS werde ich gleich verkabeln.
Trotzdem Happy end, meine Freundin ist Glücklich einen BC zu haben und ich hab ein Schnitzelbuffet bekommen:-). Jetzt brauche ich aber noch einen BC-Schalter da meine Mutter in ihren GLS auch einen BC möchte (richtig, bei uns fahren fast alle Vectra)!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sugar-ray
hat sich erledigt, hab den BC heute Mittag angeschlossen! Hat nur 1 Stunde gedauert. Ich hätte mir lieber die suche ersparen und ihn gleich anschliessen sollen!
Wooooos? Nur eine Stunde? 😁
Ich glaub da will uns aber jemand auf den Arm nehmen. Wenn Dir Stecker fehlen "würde", dann hättest Du mal eben 18 Kabel (von 26) zu verdraten und das vom Kraftstoffpumpenrelais bis hin zum Tanksensor und nochmal quer durch die Karre. Und das in 1. Std 😕
Alles auseinander pflücken um die Kabel legen zu können, die Kabel selbst legen und alles wieder zusammen bauen? Das wäre kein Weltrekord, das wäre außerirdisch 😁
Ausserdem gibts das nicht, dass der grosse Stecker fehlt, wenn der für die Bedienungstaste bereits da liegt. Ich denke Du hast einfach nicht gewissenhaft genug nachgeschaut 😉
@Kevcali
Den BC-Stecker habe ich während Formel 1 lief vorbereitet, das Amaturenbrett hatte ich vom Vortag noch auseinander. Und das verkabeln Läuft alles zw. Tacho, Steuergerät und Diagst. ab. Vom Kraftstoffpumpenrelais führt ein Kabel zum Tacho, davon kann man abzweigen. Glaube mir das ich Gewissenhaft gesucht habe, an mehreren Tagen hatte alles bis aufs Amaturenbrett draußen, der Haupt-Kabelstrang ist auch nicht so dick. So, muss wieder auf meinen Heimatplaneten, da muss ich jemanden noch schnell einen Photonenantrieb einbauen, dauert bei mir nur 20 min. 😉
Zitat:
So, muss wieder auf meinen Heimatplaneten, da muss ich jemanden noch schnell einen Photonenantrieb einbauen, dauert bei mir nur 20 min.
LOL
Der war net schlecht 😁
Vielleicht haste nen kurioses Re-Import? Anders lässt sich das kaum erklären, dass der Stecker fehlt. Ich hab meinen auch 2 Tage gesucht und so ziemlich alles abgebaut was ging. Den Stecker hätte niemals gefunden, wenn ich nicht alles zerlegt hätte.
der Vectra gehört meiner Freundin, laut Fahrgestellnummer ist er im Ausland gebaut worden. Mein Special kommt aus Rüsselsheim, da sind auch schon die Stecker für die Sitzheizung und Alarm verlegt. Beim GLS meiner Freundin ist noch nicht mal der Stecker für die NSW verlegt. Wo genau hast du den BC Stecker rausgekramt? Ich muss nämlich meiner Mom auch noch den BC einbauen, sie fährt ebenfalls einen GLS, Stecker für den Schalter hat sie auch in der Mittelkonsole.
Die Stecker wurden mal Hü und mal Hot verlegt. Mal hier, mal da, mal mit Kabelbinder und mal mit Tapeband. Ich denke mal das hat jeder Mitarbeiter anders gemacht. Meiner lag unten in der Nähe des Aschenbechers KOMPLETT im Kabelbaum eingewickelt. Der gelbe Stecker klebt noch heute wie die Pest 😁
Manche Leute (weiss aber nicht obs stimmt) sollen den Stecker sogar schon in der Nähe des Tachos gefunden haben. Wie MichaelOnFly schon sagte, einfach mal ab dem Knotenpunkt das Kabel verfolgen. Dafür muss leider sehr viel demontiert werden um es besser verfolgen zu können. Anfangs hatte ich auch nur Uhr und Radio rausgenommen. Am Schluss hing nur noch das nackte Amaturenbrett drin 😁
Schau mal bei Deiner Mom, ob Pin-D und G belegt sind. Dann ist der Stecker nämlich definitiv vorhanden.
Danke für die Tips, bei Mom war nur Pin-G belegt. Habe den BC heute Mittag angeschlossen aber leider fehlt mir noch der BC-Schalter für die Mittelkonsole. Wird halt jetzt nur moment. Verbrauch angezeigt und die Uhr kann ich auch nicht stellen. Falls jemand noch einen BC-Schalter übrig hat bitte PN an mich, steckerr kann auch abgeschnitten sein da ich eh verkabeln muss!
Und denkt an mich wenn jemand nen BC über hat 😉
In meinem Vectra ist leider gar nichts verlegt (GL Ausstattung, Bj. 92).
Was für Kosten würde denn ungefähr auf mich zukommen, wenn ich mir einen einbauen, bzw. alles verlegen lassen würde?
Oder kann ich das gleich vergessen?
also BC mit Schalter bekommst du bei Ebay für unter 50 Euro, Aussentemp. Fühler für 13 Euro beim Opelhändler. Verkabeln für ungeübte dauert ca. 2-3 Stunden, kannst du mit ein wenig erfahrung selbst machen. Anschlussplan kann ich dir gerne schicken!
Ungeübt und ein wenig Erfahrung sind eigentlich noch übertrieben 😉.
Hab in der Richtung noch absolut gar nichts selber gemacht und würde ihn daher nur sehr ungern zerlegen *g*.
wo wohnst du? Vielleicht kommte einer von uns aus der gleichen Ecke und kann dir helfen. Ich bin nähe Mainz zuhause!