ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Finde kein Oktanstecker

Finde kein Oktanstecker

Themenstarteram 12. November 2005 um 22:38

Hallo,

habe heute mal Spasshalber nach dem Oktanstecker schauen wollen.

Aber da ist keiner?

Kann das sein?? Läuft der Vectra überhaupt ohne?

MfG

Alex

Vectra A 2.0i CDX Bj:6/95

Ähnliche Themen
29 Antworten

stecker

 

hi normaler weise ist da einer der klemmt wenn du vor dem Wagen stehst links oben nähes Scheibenwischer in einer Kuhle er ist enweder gelb. schwarz oder wie bei mir brauner ist da rein geklemmt da müsste wie bei mir entweder 91 oder wenn du ihn dehst 95 stehen kann aber auvh nur ein Buchstabe draufstehen a. b,c oder so schau einfach mal nach müsste da sein gruss carsten

.

 

Moin,

um was für einen Motor handelt es sich den genau bei dem 2,0l....:confused:

Könnte es evt. auch ein X20XEV mit 136PS sein???

Wenn ja, dann hast du keinen Codier/Oktanzahlstecker,da die "Zündkennfeldanpassung" an die "Kraftstoffqualität" automatisch erfolgt...;)

Ansonsten so wie Karsten es schon geschrieben hat....:)

Lalelubär

Auch der C20XE hat keinen Codierstecker mehr. Der hat auch schon einen Klopfsensor. Der C20NE hat auf jeden fall einen. Der befindet sich bei meinem Astra Rechts oben, beim Kühlwasserbehälter.

Korregiere meine Aussage von oben, alle 16V,24V mit ausnahme des X16SZ und des C20LET haben eine "automatische" "Klopfensensorregulierung".....;)

Also sprich wie folgt:

*Automatische Klopfsensorregelung* haben der X16SZ (71PS) X20XEV (136PS) C20XE(150PS) C25XE (170PS) und der C25LET (204PS als Turbo)

So da du aber einen 95er 2,0l hast,schließe ich den C20XE und den C20LET mal aus,da der C20XE nur bis 93 gebaut wurde und mir kein 95er 4x4 Turbo Vectra bekannt wäre...

(Was nicht unbedingt stimmen muss)

Ist dann endweder ein ganz normaler C20NE,da müsstest du aber einen "Codierstecker" haben, oder den X20XEV oder aber den C20LET....;)

Nur diese 3 Varianten kommen bei einem 2,0l in Frage.Daher auch die Frage, was für einen Motor du hast (PS Zahl).....???

 

Lalelubär

Re: stecker

 

Zitat:

Original geschrieben von VeCtR@ c20xe

hi normaler weise ist da einer der klemmt wenn du vor dem Wagen stehst links oben nähes Scheibenwischer in einer Kuhle er ist enweder gelb. schwarz oder wie bei mir brauner ist da rein geklemmt da müsste wie bei mir entweder 91 oder wenn du ihn dehst 95 stehen kann aber auvh nur ein Buchstabe draufstehen a. b,c oder so schau einfach mal nach müsste da sein gruss carsten

wenn du vor dem Wagen stehst links oben nähes Scheibenwischer in einer Kuhle hast du garantiert keinen stecker, und auch woanders hast du garantiert auch keinen wo 91 oder 95 oder c draufsteht..

Man man man, wer keine ahnung hat, einfach mal.........

@vectramania

einfach mal xxxxx halten.....:D

Lalelubär

.

 

.

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:36

Ist ein C20NE Motor.

Also meines wissen sollte der Stecker wenn man vor dem Wagen steht rechts hinten sein. Hinter dem Holm.

Aber da ist er nicht.

Dort sind zwei nicht benutzte Stecker(Weiblich).Und nochmal ein etwas größerer der glaub zum Fehlerqode auslesen ist.

.

 

Guckst du hier ist eine C20NE...;)

Oben wo der "Hellgrüne" Punkt ist, dort sollte dann auch dein "Codierungsstecker" sein....;)

 

http://de.pg.photos.yahoo.com/.../detail?...

Lalelubär

PS.Wozu schreibe ich mir eigendlich hier die Finger "wund" und zähle fast alle "Motorentypen" auf....:rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2005 um 18:00

Ja genau aber dort ist keiner.

?????????????

Kein Stecker wo eine Zahl draufsteht..:eek:

Das ist nartürlich sehr schlecht,läuft der Motor den einwandfrei???

Und was tankst du den immer???

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

*Automatische Klopfsensorregelung* haben der X16SZ (71PS) X20XEV (136PS) C20XE(150PS) C25XE (170PS) und der C25LET (204PS als Turbo)

Einen der genannten Motoren gab es nicht, aber ich werde dir nicht sagen welcher *g*

war der 204pser nicht der c20let?

@putschiknutsch

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht. Ja, hast richtig geraten. *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen