Finanzierungsanfrage Mercedes
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man bei Mercedes eine Entscheidung zur Finanzierungsanfrage bekommt?
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black_opc_
3300 euro einkommen + knapp 700 Euro Weisenrente.
Mein lieber Troll, wenn Du schon solche Fake-Postings setzt, dann solltest Du Dich vorher schlau machen.
Eine Waisenrente erhält man bis zur Volljährigkeit bzw. falls man in Ausbildung ist oder studiert, bis zum Alter von max. 27 Jahren. Zudem würde Einkommen auf die Waisenrente angerechnet ...
Jetzt geh' wieder mit Deiner Eisenbahn spielen ...
Gruß
Der Chaosmanager
129 Antworten
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. November 2019 um 09:26:30 Uhr:
Auch vor fünf Jahren waren solche Gehälter möglich.
Nein.
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 27. November 2019 um 07:05:10 Uhr:
Diese Besoldung ist auch mit Hauptschulabschluss und Lehre im öffentlichen Dienst möglich.
Bitte klipp und klar belegen, wie das möglich sein soll! Ich muss fürchterlich viel falsch gemacht haben, dass ich mit abgeschlossenem Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen es nicht mal annähernd geschafft habe, im öffentlichen Dienst in den Anfangsjahren so viel verdient zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. November 2019 um 20:25:36 Uhr:
Doch, auch wenn es mancher Benutzer nicht glauben mag.
Bitte klipp und klar belegen, wie das möglich sein soll! Ich muss fürchterlich viel falsch gemacht haben, dass ich mit abgeschlossenem Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen es nicht mal annähernd geschafft habe, im öffentlichen Dienst in den Anfangsjahren so viel verdient zu haben.
Niemand außer dir kann wissen, was du falsch gemacht hast.
Hint: Gehalt und Lebensausbildungszeit sind nicht zwangsläufig aneinander gekoppelt.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. November 2019 um 11:29:34 Uhr:
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. November 2019 um 20:25:36 Uhr:
Doch, auch wenn es mancher Benutzer nicht glauben mag.Bitte klipp und klar belegen, wie das möglich sein soll! Ich muss fürchterlich viel falsch gemacht haben, dass ich mit abgeschlossenem Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen es nicht mal annähernd geschafft habe, im öffentlichen Dienst in den Anfangsjahren so viel verdient zu haben.
Besoldungrechner öder TVÖD Rechner sind leicht im Netz zu finden.
Mit Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen steigt man üblicherweise sofort in den höheren Dienst ein.
Wenn nicht, hättest Du in der Tat was falsch gemacht 😉
Zitat:
@A346 schrieb am 27. November 2019 um 13:18:46 Uhr:
Mit Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen steigt man üblicherweise sofort in den höheren Dienst ein.Wenn nicht, hättest Du in der Tat was falsch gemacht 😉
Das stimmt. Aber da gibts trotzdem keine 4 Riesen netto!
Der TE schrieb seinerzeit, also 2014:
"3300 euro einkommen + knapp 700 Euro Weisenrente.".
Von 4.000 Euro Netto als Besoldung/Gehalt steht da nix. Auch nicht, in welcher (Alters)Stufe und /oder Besoldungs-/Entgeltgruppe er damals war.
Besoldungsgruppe A13, Land NRW, als Einstieg in den höheren Dienst, liegt in Steuerklasse 1 derzeit bei 3.300 Euro Netto.
In Steuerklasse 3 rd. 3.740 Euro.
Zitat:
@A346 schrieb am 27. November 2019 um 16:55:34 Uhr:
"3300 euro einkommen + knapp 700 Euro Weisenrente.".Von 4.000 Euro Netto als Besoldung/Gehalt steht da nix. Auch nicht, in welcher (Alters)Stufe und /oder Besoldungs-/Entgeltgruppe er damals war.
Besoldungsgruppe A13, Land NRW, als Einstieg in den höheren Dienst, liegt in Steuerklasse 1 derzeit bei 3.300 Euro Netto.
Allerdings ist meiner Kenntnis nach kein Umstand denkbar, nach dem er bei diesen Bezügen parallel 700 Euro Waisenrente beziehen könnte.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 27. November 2019 um 17:00:59 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 27. November 2019 um 16:55:34 Uhr:
"3300 euro einkommen + knapp 700 Euro Weisenrente.".Von 4.000 Euro Netto als Besoldung/Gehalt steht da nix. Auch nicht, in welcher (Alters)Stufe und /oder Besoldungs-/Entgeltgruppe er damals war.
Allerdings ist meiner Kenntnis nach kein Umstand denkbar, nach dem er bei diesen Bezügen parallel 700 Euro Waisenrente beziehen könnte.
Darum geht es mir nicht. Ich spreche hier nur von der Besoldung bzw. vom Gehalt, das vom TE als Nettoeinkommen angeben worden ist. Und das waren halt 3.300 Euro.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. November 2019 um 17:04:45 Uhr:
Es geht hier nicht mehr um den TE, sondern um die beiden hier zitierten Beiträge.Im Klartext: In einem erst seit vier Jahren bestehenden Beamtenverhältnis 4.000 € netto/Monat verdienen.
Danke! Genau darauf bezog ich mich.
Zitat:
@A346 schrieb am 27. November 2019 um 13:18:46 Uhr:
Mit Hochschulstudium und zweitem Staatsexamen steigt man üblicherweise sofort in den höheren Dienst ein.Wenn nicht, hättest Du in der Tat was falsch gemacht 😉
Genau das habe ich gemacht, aber auch da wäre ich heute als 30-jähriger weit von 4.000 € netto im Monat entfernt.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 27. November 2019 um 17:09:58 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. November 2019 um 17:04:45 Uhr:
Es geht hier nicht mehr um den TE, sondern um die beiden hier zitierten Beiträge.Im Klartext: In einem erst seit vier Jahren bestehenden Beamtenverhältnis 4.000 € netto/Monat verdienen.
Danke! Genau darauf bezog ich mich.
Wo steht denn hier was von vier Jahren?