Finanzierung über Volkswagen oder Bank?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

derzeit bietet die Volkswagenbank 5,9% für den Scirocco als Finanzierungssatz an.
Nach 3 Jahren bleibt dabei aber auch eine hohe Schlussrate, die also nicht mit finanziert wird..

Eine normale Bank würde den ganzen Betrag in 3 Jahren Laufzeit finanzieren, dann aber ohne Schlussrate.. hätte den Vorteil, dass das Auto nach 3 Jahren mir gehört und die Bank den Brief auch nicht haben will. Auch der Zustand des Autos interessiert die Bank nicht..

Hat jemand von Euch das mit der Bank schonmal gemacht?

39 Antworten

ja ich habe auch 2,9% angeboten bekommen aber um eine finanzierung zu bekommen was muss man haben?

😉

Zitat:

Original geschrieben von lupos24

Hallo jungs ich habe auch ein gute Angebot von der VW,also listenpreis für mein scirocco 28.200€ wenn ich eine Anzahlung in höhe von 3000€ gebe bekomme folgende Finanzierung:

370€ Monatlich inkl Vollkasko,4 Jahre voll Garantie inkl Frei Inspektion ist doch gut oder?

Ich habe gehört um eine Kredit bei der VW zu bekommen ist nicht einfach bzw.die haben richtig die augen auf stimmt es?Was muss man haben um eine Kredit bei der VW zu bekommen?Gehts auch wenn jemand schon ein kleine Kredit am laufen ist?#

Gruss

Also ob du den Kredit bekommst kann ich dir nicht sagen, da gibts die allgemeinen Abfragen. Einkommen, Miete

, ledig, Nettolohn, Wie lange beim Arbeitgeber? etc.

Den ganz guten Zins bekommst du nur mit der Versicherung von VW und die ist wieder sehr teuer, muss man sich durchrechnen.
Glaube 1,9% ist da der Zins in Verbindung mit der Versicherung....aber les selbst mal😉

http://www.volkswagen.de/.../vertrauens-paket_22122008.pdf

Ps: Seh gerade das der Scirocco da nicht mit reinfällt, da sind die 2,9% wie oben genannt bestimmt die Grenze...

Zitat:

Original geschrieben von Zecio

ALso ich arbeite ja wie schon gesagt bei einer Bank und unter 5,99% zu kommen ist fast unmöglich und wir arbeiten schon mit einem Direktanbieter zusammen was Kredite angeht.

Meinen Rocco habe ich über die VW-Bank finanziert mit 2,9%...

Würde auch mit 4,9 oder 5,99% lieber bei der VW Bank finanzieren. Und ob dus Bar zahlst oder nicht spielt mitlerweile keine Rolle mehr, denn VW verdient ja auch an dem Kredit gutes Geld von daher gibts da nix günstiger...

Wenn man natürlich am Auto groß werkeln will wird es da dann bissel schwierig wenn du es zurück geben willst...

Ich mach es einfach so das ich das Auto nach 3,5 Jahren versuch privat los zu werden, allein schon weil dann vielleicht noch was zuviel gibt für das Folgeauto ;-)

Gruß Zecio

VW verdient nichts an den Krediten. VW muss dieses Geld über den Fremdkapitalmarkt beschaffen und die Bonität von Autoherstellern ist sehr schlecht. VW zahlt derzeit eher 1-3% pro Finazierung dazu. Wenn Du in einer Bank arbeitest solltest Du dies eigentlich wissen. Hier gehts nur um einen Verkaufsförderung...

Eine Fremdfinanzierung bringt ein Problem mit. Keine Bank ganrantiert Dir den Zinssatz über die lange Lieferziet des Rocco. Die Angebote bei Banken sind tages-/monatsaktuell und du möchtest den Kredit ja erst aufnehmen, wenn Du den Wagen übernimmst.
Bei 4-8 Monate Lieferzeit spielt nur VW mit.

VW ganrantiert Dir den aktuellen Zinssatz bei Lieferung. Ausserdem geben die Händler mittlerweile fast den selben Rabatt wie bei Barzahlung. Ich habe gerade mal 0,5% Rabatt (12,5% zzgl. VW-Prämie zzgl. Staats-Prämie) verloren, dafür aber 4,9% Zinssatz im März gesichert. Lieferung erfolgt Ende September/ Anfang Oktober. Kreditzinsen steigen tendenziel auch eher wieder. Das Argument "Barzahlung ist besser" hat sich überholt.

Hol dir den Kredit bei VW. Ich musste nur meinen Arbeitgeber angeben und wieviel ich monatlich verdiene. Wurde ohne Nachfragen oder Nachweis bewilligt. Super Easy!

Grüße Gynth

Also bei mir war das auch so das ich die 2,9% in verbindung mit der Vollkasko über die Allianz bekommen habe, diese is zwar schweinig teuer, wird aber am Ende des Jahres einfach gekündigt... Verlier da zwar die 4 Jahre garantie aber dafür spar ich die Hälfte an Versicherungsbeiträgen!

Und natürlich refinanziert sich die VW-Bank am Kapitalmarkt aber trotzallem werden die restlichen 2-3% die VW billiger ist als die anderen Privatbanken und SPKs aus dem Unternehmen, das meinte ich damit, in wie weit sie damit drauf legen oder nicht ist fraglich, sonst würden sie es schließlich nicht machen ;-)
Und der Händler bekommt sicher auch eine gewisse Spanne wenn er eine Finanzierung+Versicherung absetzen kann!

Gruß Zecio

Ähnliche Themen

Hallo,

also man sollte mal ganz klar unterscheiden wie der Kredit finanziert, wie die Bonität ist sowie wieviel man wirklich abzahlen kann.

Alleine schon der KSB+ Vertrag - eine Absicherung falls man arbeitslos wird kostet locker 1000€ mehr und das für 12Monate absichertheit!

Natürlich verdient der Händler/Verkäufer daran wenn er eine solche Versicherung/Ratenzahlung/Leasing dem Käufer mit verkauft, aber ganz sicher.

Im Internet kann man sich viele Banken anschauen und vergleichen, es gibt viele die nach dem schlimmen Verfahren arbeiten und niedrige % Angeben aber wenn man es sich dann ausrechnen will sind die % dann viel höher als angegeben, viele Banken gehen aber wieder davon ab weil Sie einfach keine Kredite verkauft bekommen.

Ich finde das sowieso eine absolute Frechheit was Banken sich rausnehmen, wir hatten so einen Fall in der Familie und deshalb rate ich jedem sich richtig schlau zu machen. Die VW Bank ist nicht preisgünstig und wer erzählt das die günstig ist der lügt sich selber was vor oder kann nicht rechnen.

Die Banken bekommen das Geld für nichts und verdienen sich trotzdem eine goldene Nase obwohl Sie das Geld vom Staat also von uns bekommen, es sollte normalerweise ganz anders ausgehen als das was Politiker sich dachten. Auch Politiker sind drauf und drann das diese Kredite nicht mehr über die Landesbanken gehen sollen sondern direkt an die Kunden.

Informiert euch mal richtig und ihr werdet sehen das man locker bei einem Kredit über 1200-1500€ sparen kann und laßt euch keine KFZ Versicherung mit aufschwatzen.

Gruß Ron

wenn ich ein kredit vergleich im netz mache dann ist fast überall der zinssatz zu hoch ab 6,99% und bei vw ist nur 2,9%,beisp bei citibank liegt der zinsatz bei ca 10,99%..also dann lieber doch zu vw gehen.. oder?

Zitat:

Original geschrieben von lupos24

wenn ich ein kredit vergleich im netz mache dann ist fast überall der zinssatz zu hoch ab 6,99% und bei vw ist nur 2,9%,beisp bei citibank liegt der zinsatz bei ca 10,99%..also dann lieber doch zu vw gehen.. oder?

Du mußt auch zwischen den Zeilen Lesen! Du kannst nicht nur von den 2,9% ausgehen sondern mußt z.B eine KSB+ abschließen ect.

Ihr seht immer nur die Prozente, schau mal und vergleiche bei einer Summe xy was du tatsächlich bezahlst und was ich im Internet sehe sind 6-7% die Regel. Dann rechne es dir mal aus und du wirst sehen das VW nicht so billig ist wie angegeben.

Du mußt auch so rechnen, wenn du den Wagen z.B auf Leasing laufen läßt z.B 4Jahre xy bezahlst und dann die Restsumme wieder finanzierst dann bezahlst du dich dumm und dämlich an Zinsen. Du muß schon konkret sagen wie du es anstellen möchtest ect.

Viele Wege führen nach Rom 🙂

Mal ein Beispiel ; jemand aus meiner Familie holt sich auch einen Neuwagen, wir haben über 3Tage lang recherchiert wie man es am billigsten bekommt, bei Ihm war das so das er 10.000€ Bar hatte ihm also noch ca. 10.000€ noch fehlten, er wollte zuerst das über VW laufen lassen und er brachte die Unterlagen mit, im Nachhinein hat er sich den Kredit für 4Jahre genommen damit er Ihn schnell aber kostengünstig abbezahlt und hat nur ca. 1100€ Zinsen zahlen müssen.

Rechne das mal mit über VW und du wirst sehen das es teurer ist und er sollte auch noch seine Versicherung über VW laufen lassen ect.

Gruß Ron

Naja ich denke er meint die Finanzierung wie ich sie gemacht habe...

2,9% effektiv ohne RKV oder sonstigem dafür mit vollkasko über allianz die überteuert ist...

Jedoch kann man die am jahresende ja kündigen und somit ist es definitv günstiger als einen Kredit bei der Bank aufzunehmen!

Gruß Zecio

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Hallo,

also man sollte mal ganz klar unterscheiden wie der Kredit finanziert, wie die Bonität ist sowie wieviel man wirklich abzahlen kann.

Alleine schon der KSB+ Vertrag - eine Absicherung falls man arbeitslos wird kostet locker 1000€ mehr und das für 12Monate absichertheit!

Natürlich verdient der Händler/Verkäufer daran wenn er eine solche Versicherung/Ratenzahlung/Leasing dem Käufer mit verkauft, aber ganz sicher.

Im Internet kann man sich viele Banken anschauen und vergleichen, es gibt viele die nach dem schlimmen Verfahren arbeiten und niedrige % Angeben aber wenn man es sich dann ausrechnen will sind die % dann viel höher als angegeben, viele Banken gehen aber wieder davon ab weil Sie einfach keine Kredite verkauft bekommen.

Ich finde das sowieso eine absolute Frechheit was Banken sich rausnehmen, wir hatten so einen Fall in der Familie und deshalb rate ich jedem sich richtig schlau zu machen. Die VW Bank ist nicht preisgünstig und wer erzählt das die günstig ist der lügt sich selber was vor oder kann nicht rechnen.

Die Banken bekommen das Geld für nichts und verdienen sich trotzdem eine goldene Nase obwohl Sie das Geld vom Staat also von uns bekommen, es sollte normalerweise ganz anders ausgehen als das was Politiker sich dachten. Auch Politiker sind drauf und drann das diese Kredite nicht mehr über die Landesbanken gehen sollen sondern direkt an die Kunden.

Informiert euch mal richtig und ihr werdet sehen das man locker bei einem Kredit über 1200-1500€ sparen kann und laßt euch keine KFZ Versicherung mit aufschwatzen.

Gruß Ron

Zum KSB+ Beitrag:

Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast😕 ...bei mir kostet der KSB+ Beitrag 249,35€ und du bist nicht nur für 1 Jahr sondern für 2 Jahre gegen Arbeitslosigkeit abgesichert, +Plus Zahlung der Restschuld bei Totesfall.

Die Versicherung ist sicher kein Sonderangebot, aber 1000 Euro mehr ist übertrieben. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie er besser kommt. Geschenkt bekommt man aber auch von anderen Versicherungen nichts. Billig muss auch nicht immer gut sein, das zeigt sich meist erst im Schadensfall....heißt aber auch nicht teuer ist gut😁

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Hallo,

Gruß Ron

Zum KSB+ Beitrag:
Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast😕 ...bei mir kostet der KSB+ Beitrag 249,35€ und du bist nicht nur für 1 Jahr sondern für 2 Jahre gegen Arbeitslosigkeit abgesichert, +Plus Zahlung der Restschuld bei Totesfall.

Die Versicherung ist sicher kein Sonderangebot, aber 1000 Euro mehr ist übertrieben. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie er besser kommt. Geschenkt bekommt man aber auch von anderen Versicherungen nichts. Billig muss auch nicht immer gut sein, das zeigt sich meist erst im Schadensfall....heißt aber auch nicht teuer ist gut😁

Also, ich habe den Wisch von VW in den Händen gehabt und da stand fast 1000€ für KSB+ , ich versuche nur zu helfen.

Mehr kann ich nicht sagen dazu - wenn Ihr meint dann macht das so. Ich für meinen Teil bin froh das mein Verwandter das nicht abgeschlossen hat und er hat über 1300€ gespart. Das ist fakt !

Gruß Ron

Passt schon, wie sich der KSB+ Betrag zusammensetzt, da hab ich keine Ahnung. Für das Geld hätte ich es natürlich auch nicht gemacht. Fahr heute eh mal zu meinen Verkäufer, ich frag den mal ob es da Unterschiede gibt bei dem Beitrag 😉

Ich habe meinen Verkäufer mal gefragt wie sich der KSB+ Beitrag zusammensetzt....hätte ich auch selber darauf kommen können🙄

Der Betrag richtet sich natürlich nach der Netto-Kredit-Summe, ist ja auch logisch. Bei einem 15000 Euro Kredit über 3-4 Jahre ist das Risiko höher als mit 5000 Euro😉

Einfach als Info:
Auch bei einer anderen Bank kann man die Auszahlung verzögern .... Ich kann bei zusage bestimmen wann ausgezahlt wird. Vielleicht bitet das nicht jede an aber mit Sicherheit:
Postbank;: Kreissparkasse & Volksbank.

Des Weiteren sollte man sich nicht nur die Eff,. Zinsen anzeigen sondern die reell zu zahlenden Zinsen. Da fand ich es doch interesant das ein anbiter mit anscheinend 3,78 % eff. Teuerer war als 6,29%.... Der Unterschied lag darin das die auch noch die mitabgeschlossenen Versicherung verzinst haben....

Dann sollte man sich in der heutigen Zeit die Möglichkeit der Kreditauflösung des Kreditinstutes genau durchlesen.... Da gibt es auch interessante Klauseln.
Und man sollte auch die Möglichkeiten von Einmalzahlungen und vorzeitiger Kreditablösung anschauen.

Da hier auch sehr viel von Kredit ja/nein geschrieben wird.
Es gibt sehr wohl einige Möglichkeiten auf Spareinlagen höhere Zinsen als auf heutige Kredite zu bekommen.  😉 Das kann auch eine Frage Gesamtsumme sein. Das mus jeder für sich entscheiden.

naja dann werde ich mal bisschen rumschauen auch bei andere banken und autohäuser den jeder hat seine preise hie rin Hessen :-9

also ich finanzier über die VW bank, da bist au ,,versichert,, gegen arbeitslosigkeit 🙂 oder gibts sowas auch bei ner bank?

Deine Antwort