1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Finanzierung über Volkswagen oder Bank?

Finanzierung über Volkswagen oder Bank?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

derzeit bietet die Volkswagenbank 5,9% für den Scirocco als Finanzierungssatz an.
Nach 3 Jahren bleibt dabei aber auch eine hohe Schlussrate, die also nicht mit finanziert wird..

Eine normale Bank würde den ganzen Betrag in 3 Jahren Laufzeit finanzieren, dann aber ohne Schlussrate.. hätte den Vorteil, dass das Auto nach 3 Jahren mir gehört und die Bank den Brief auch nicht haben will. Auch der Zustand des Autos interessiert die Bank nicht..

Hat jemand von Euch das mit der Bank schonmal gemacht?

39 Antworten

Bei VW gibt es auch den Classic Credit da finanzierst du auch ohne Schlussrate.

Warum über die Volkswagen Bank? Ich würde mir eine Bank suchen die weniger Zinsen verlangt als VW und dann dort einen Kredit aufnehmen um das Auto bei VW bar zu bezahlen. Ob man den Kredit jetzt bei der VW Bank abstottert oder bei einer externen Bank ist ja ein und das selbe. Vorteil: Man zahlt draußen ggf. weniger Zinsen. 🙂

Über die Bank finanzieren, Auto bei VW Bar bezahlen und ordentlich Rabatt raushandeln.

2400€ Rabatt bei einem 30.000€ Fahrzeug sind realistisch, dafür würde ich auch etwas höhere Kreditkonditionen der Bank in Kauf nehmen. Zudem bleiben Schlussraten aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Nach 3 Jahren bleibt dabei aber auch eine hohe Schlussrate, die also nicht mit finanziert wird..

Ja und ? Das weiß man doch und spart die Schlussrate nebenbei auf einem Tagesgeldkonto zusammen was gut Zinsen bringt (aktuell so 4%)

Ähnliche Themen

Über die Volkswagenbank kann man aber nach drei Jahren das Auto auf den Hof stellen. Ohne was zu bezahlen. Außer es sind größer Mängel dran. Verbrieftes Rückgaberecht. Zumindest wurde das vor einem Jahr noch angeboten.

Außerdem kriegt man bei Finanzierung über eine Fremdbank doch keine Inspektions-Pakete und sowas (falls angeboten). Und das mit dem verbriefte Rückgaberecht muss man natürlich auch bedenken..
Das gibt einem auch eine gewisse Sicherheit, wenn das Fahrzeug nach 3 oder 4 Jahren wieder zurückgegeben werden kann ohne Sonderzahlung..

Ich habe mir übrigens mal ein Angebot erstellen lassen. Bei einem Listenpreis von 28.200,- für meine Konfiguration würde ich 2.600,- Nachlass bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Außerdem kriegt man bei Finanzierung über eine Fremdbank doch keine Inspektions-Pakete und sowas (falls angeboten). Und das mit dem verbriefte Rückgaberecht muss man natürlich auch bedenken..
Das gibt einem auch eine gewisse Sicherheit, wenn das Fahrzeug nach 3 oder 4 Jahren wieder zurückgegeben werden kann ohne Sonderzahlung..

Ich habe mir übrigens mal ein Angebot erstellen lassen. Bei einem Listenpreis von 28.200,- für meine Konfiguration würde ich 2.600,- Nachlass bekommen

Die Frage ist doch, ob es sich lohnt das Ding dann auf den Hof zu stellen.. Denke eher nicht, dass ich das tun würde..

Wie sieht das eig. bei den Banken bzgl. Änderungen am Fahrzeug (Felgen, Fahrwerk, .. ) aus?

Welche Bank bietet den weniger wie 5,99% eff.????

Fang da mal mit an, dann nimm die VW- Bank!

Gruß

Manuel

Bonität verausgesetzt kannst du einen Ratenkredit für 4,95 % erhalten. Schau mal bei drklein.de vorbei.

Zitat:

Wie sieht das eig. bei den Banken bzgl. Änderungen am Fahrzeug (Felgen, Fahrwerk, .. ) aus?

Soweit ich weiss problemlos möglich, Die Bank gibt einem den Fahrzeugbrief kurzzeitig raus um Änderungen einzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Bonität verausgesetzt kannst du einen Ratenkredit für 4,95 % erhalten. Schau mal bei drklein.de vorbei.

Nur ist diese Bonität eine Farce.

4,95% bekommst Du wenn Du 20.000€ in 12Monaten zurück zahlst oder ähnliches.

Gruß

Manuel

Hallo jungs ich habe auch ein gute Angebot von der VW,also listenpreis für mein scirocco 28.200€ wenn ich eine Anzahlung in höhe von 3000€ gebe bekomme folgende Finanzierung:

370€ Monatlich inkl Vollkasko,4 Jahre voll Garantie inkl Frei Inspektion ist doch gut oder?

Ich habe gehört um eine Kredit bei der VW zu bekommen ist nicht einfach bzw.die haben richtig die augen auf stimmt es?Was muss man haben um eine Kredit bei der VW zu bekommen?Gehts auch wenn jemand schon ein kleine Kredit am laufen ist?#

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von lupos24

Hallo jungs ich habe auch ein gute Angebot von der VW,also listenpreis für mein scirocco 28.200€ wenn ich eine Anzahlung in höhe von 3000€ gebe bekomme folgende Finanzierung:

370€ Monatlich inkl Vollkasko,4 Jahre voll Garantie inkl Frei Inspektion ist doch gut oder?

Ich habe gehört um eine Kredit bei der VW zu bekommen ist nicht einfach bzw.die haben richtig die augen auf stimmt es?Was muss man haben um eine Kredit bei der VW zu bekommen?Gehts auch wenn jemand schon ein kleine Kredit am laufen ist?#

Gruss

hi also ich habe das über die vw bak gemacht weil 2,9 % zinsen das ist nix und volkasko 4 jahre volle garantie und so weiter wie oben auch geschrieben steht bezahle mein auto kommplett in den 4 jahren ab dan ist es meins bezahle mon. 440€ und hab keine schlußrate hab 3300 € nachlaß bekommen und zinsen sind halt 1500€ in den 4 jahren

lg paul

ALso ich arbeite ja wie schon gesagt bei einer Bank und unter 5,99% zu kommen ist fast unmöglich und wir arbeiten schon mit einem Direktanbieter zusammen was Kredite angeht.

Meinen Rocco habe ich über die VW-Bank finanziert mit 2,9%...

Würde auch mit 4,9 oder 5,99% lieber bei der VW Bank finanzieren. Und ob dus Bar zahlst oder nicht spielt mitlerweile keine Rolle mehr, denn VW verdient ja auch an dem Kredit gutes Geld von daher gibts da nix günstiger...

Wenn man natürlich am Auto groß werkeln will wird es da dann bissel schwierig wenn du es zurück geben willst...

Ich mach es einfach so das ich das Auto nach 3,5 Jahren versuch privat los zu werden, allein schon weil dann vielleicht noch was zuviel gibt für das Folgeauto ;-)

Gruß Zecio

Deine Antwort