Finanzierung über CarCredit

Hallo,
ich habe vor mir einen Seat Leon zu kaufen. 1 1/2 Jahre alt, 22k km, 12500 €. Da ich noch bis Oktober 2006 studiere und nur 900 € netto monatlich verdiene ( danach 1800 € netto, bin Beamteranwärter) hab ich mir gedacht dass ich bei CarCredit einen sogenannten BudgetCredit über 15000 € aufnehme. Hab dann 35 x 304 € Raten und zum Schluss eine Zahlung von 6500 €. Mit den zusätzlichen 2500€ zahle ich die Raten bis zum 1.10.2006. Zahl dann insgesamt 17140 €. Wollte eigentlich nur fragen ob CarCredit eine seriöse Kreditanstalt ist? Bzw. ob jemand andre Vorschläge zur Finanzierung hat?

19 Antworten

Es ist dein Leben. Mir wären knapp 50% meines Nettoeinkommens für einen gebrauchen Seat Leon definitiv viel, aber auch wirklich viel zu viel. Hinzu kommt bei dir noch, dass du dieses Einkommen noch nicht einmal sicher hast.

ich glaub dir ja dass du es gut meinst. 50 % meines nettoeinkommens hört sich hart an, aber wenn ich bedenke dass ich im vergleich zu jetzt nochmal 600 € mehr übrig pro monat habe kann/ muss ich 2 Jahre ( gut) damit leben. und wie gesagt, es sind 2 jahre, nicht mein leben. es geht dann zwar viel geld fürs auto drauf, aber ich denke mit 23 jahren zum sparen anzufangen ist auch nicht zu spät.

aja, und zwecks einkommen: freitag entscheidet sich bei mir wie es ab 10/2006 weitergeht. die sache mit dem auto bzw. kredit kommt sowieso nur für mich in frage wenn ich da sicherheit habe. ganz blöde bin ich ja auch ned 😉

und bevor ich den kredit abwickle steht auch noch n gespräch mit meiner schwester, bankangestellte an. sollte ich mich mit meinen planungen übernommen haben werde ichs spätestens da erfahren

Immer schön Vollkasko bedenken, sonst zahlst du, wenn du Pech hast 3 Jahre für ein Auto, dass du längst im Graben versenkt hast 😁

Ich bin ja der Meinung, man sollte nur fahren, was man sich leisten kann, aber wenn es dir die Einschränkungen wert ist, bitte 🙂

viel zu viel, mehr wie 10 % vom Netto würde ich nicht machen. Abzahlung meine ich.