ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über CarCredit

Finanzierung über CarCredit

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:42

Hallo,

ich habe vor mir einen Seat Leon zu kaufen. 1 1/2 Jahre alt, 22k km, 12500 €. Da ich noch bis Oktober 2006 studiere und nur 900 € netto monatlich verdiene ( danach 1800 € netto, bin Beamteranwärter) hab ich mir gedacht dass ich bei CarCredit einen sogenannten BudgetCredit über 15000 € aufnehme. Hab dann 35 x 304 € Raten und zum Schluss eine Zahlung von 6500 €. Mit den zusätzlichen 2500€ zahle ich die Raten bis zum 1.10.2006. Zahl dann insgesamt 17140 €. Wollte eigentlich nur fragen ob CarCredit eine seriöse Kreditanstalt ist? Bzw. ob jemand andre Vorschläge zur Finanzierung hat?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juli 2005 um 19:18

Hi,

also seriös sind die, wir haben bereits zwei Autos über die finanziert, gänzlich ohne Probleme - aber ich find dein Modell ungeeignet.

Du zahlst also gar nix an?

Sorry - aber insgesamt für ein 12k-Auto 17k zu zahlen, ist heftig.

Grüße

Schreddi

Bitte vergiß nicht, dass zu den Kreditkosten noch rund 300 bis 400 EUR je Monat an Betriebskosten (Steuer, Versicherung, Werkstatt, Benzin) kommen.

Kannst Du Dir 600 bis 700 EUR monatlich nur für das Auto leisten?

am 17. Juli 2005 um 22:08

Auch das ist richtig - und selbst wenn er kann... Will er?

Ich finds wirklich zu heftig.

Aber nochmal kurz zu Carcredit - da steht die CC-Bank dahinter - neuerdings auch "Santander" Gruppe.

Also kein kleiner Anbieter - und meine Erfahrungen waren wirklich gut, da brauhcste dir keine Sorgen machen was den Ablauf angeht.

Aber die Finanzierungsvariante find ich nach wie vor sehr ungünstig.... Zu hohe monatliche Fixkosten wie ich finde.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 4:34

Danke erstmal.

Also, wenn ich richtig rechne zahle ich für ein 12,5 k Auto 14,6k €, ich leihe mir ja 15k und muss 17145 € zurückzahlen. Ist zwar auch viel, aber das Angebot für das Auto ist dafür sehr günstig, geht über einen Freund. Das Auto ist steuerfrei, nächstes Jahr sind 130 € fällig, die mein Vater aber wieder zahlen wird. Versicherung/ Benzin/ Werkstatt ist das einzige was ich von meinem Gehalt zu zahlen habe, und da ich weniger als 10k km fahre und erst Kundendienst gemacht wurde hoffe ich mal das bis nächstes Jahr Reparaturen ausbleiben ( ansonsten muss Freund bei Seat - Werkstatt herhalten).

Kann man den Kredit bei carcredit online beantragen? Und wielange dauert das ungefähr? Schufa bin ich im grünen Bereich, Bürgen hätte ich zur Not auch. Kann man auch sein Auto als Bürgschaft hinterlegen?

am 18. Juli 2005 um 4:43

Hi,

da du wohl sicher ohnehin den Brief der Bank zuschickst, wird die dir natürlich das Auto nicht als Bürgschaft abnehmen *gg*.

Aber zu deiner Fallfrage:

- Antragstellung Freitag abend online

- Montag Email "angekommen - wird bearbeitet"

- Dienstag per Mail Bestätigung

- Mittwoch Unterlagen in der Post - dann per PostIdent alles weitere erledigt

--> Geld war dann soweit ich weiß (hab es nur angeleiert und den Schriftkram gemacht, Kreditnehmer war mein Bruder) Anfang der folgenden Woche da

Auto kam erst 4 Tage später als Geldeingang - auch kein Prob.

Im Übrigen, okay, hatte ich falsch gelsen, sorry.

Du leihst dir ja 15.000.

Alles in allem hätte es mich auch irgendwie gewundert (tja, wer lesen kann - ich weiß *g*) wenn es derart hohe Zinsen gegeben hätte.

Auf dne Servicecheck kann man/muss man aber nicht vertrauen - aber ein Kumpel in der Seat-Werkstatt ist doch schonmal was - ich hab dadurch zu Corsa-Zeiten sicher 50% Werkstattkosten gespart trotz Originalteile und professionellem Einbau.

Kurze Nebenfrage:

Lohnt es sich bei 10.000 km p.a. wirklich, ein neues Auto zu kaufen?

--> wenn du den dann mal "richtig fährst" oder ihn in zwei Jahren abstoßen willst/musst weil ein größerer her muss, ist der Werttzverlust exorbitant höher als deine wirkliche Nutzung.

Aber ich wills dir ja net ausreden :)

Von daher: Viel Spaß mitm neuen Auto - der gewählte Partner ist meiner Erfahrung (!) nach okay.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:22

Danke für die Infos zu CarCredit @ Schreddi

Also der Fahrzeugbrief muss sowieso zu CarCredit oder was? Braucht man für den Kredit auch noch einen Einkommensnachweis oder? Genügt da eine Lohnabrechnung?

Also, zwecks Wertverlust, der Leon ist gebraucht und hatte somit schon seinen ordentlichen Wertverlust gehabt, was mir zu Gute kommt. Größe, Leistung und Ausstattung befriedigen mich auch vollends, mal schauen was nach 3 Jahren ist. Dann ist er aber eh abbezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Mikelbu

[...] Dann ist er aber eh abbezahlt.

Bedenke, dass du parallel noch die Schlussrate ansparen mußt, sofern du dein Statement wahr machen willst. Das wären ab 10/2006 nochmal monatlich knapp 300 €, die du zur Seite legen müßtest!

Bei einer etwaigen Anschlussfinanzierung der Schlussrate langt die CC-Bank (aber nicht nur die) bekannter Weise beim Zinssatz ordentlich zu.

Da du bereits exkl. RSV gerechnet hast, könnte es sein, dass dir die CC-Bank den Abschluss einer RSV (Prämie wird mitfinanziert) nahelegt.

EDIT: Die 2.500 € über Kaufpreis könnten ggf. auch schwierig werden, kannst es halt nur probieren. Insgesamt sehe ich ohnehin etwas "schwarz" ... 15.000 € bei 900 € Einkommen, dass darf die Bank eigentlich gar nicht, Stichwort Pfändungsfreigrenze, Weshalb muss es unbedingt jetzt ein neues Auto sein. Hat das nicht Zeit bis 10/2006?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:48

Also, die 300 € für Abschlussrate, die 10/2006 dazu kommen, sind mir klar. Dafür krieg ich aber auch mehr Gehalt, und von 1800 € netto plus Weihnachtsgeld/ Steuerrückzahlungen werde ich das hoffentlich finanzieren können. 2 Wochen Karibik gibts dann halt in den 2 Jahren nicht für mich. Wohnen tu ich auch noch daheim, denke aber dass es auch mit eigener Wohnung finanzierbar wäre. RSV nehme ich nicht weil ich eine Lebensversicherung und Unfallversicherung habe.

Das Auto will ich schon jetz haben weil mein Freund es sonst an jemand anders verkauft. Und wenn ich den Kredit kriege sehe ich keine großen Nachteile für mich, außer die 2170 € Zinsen. Dafür hab ich um 14 Monate früher ein Auto, das ich wohl sonst nirgends so billig herkriegen würde ( Listenpreis = 18000 €)

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:50

also das mit den 2.500 € über Kaufpreis könnte echt Probleme geben weil sie ja als Bürgschaft nur ein Auto mit 12500 € wert haben. Wie krieg ich das hin? Bei 2 seperaten Krediten zahle ich drauf, möchte also schon diese Art der Finanzierung haben.

 

@schreddi

hättest mir auch sagen können dass die bei carcredit.de nen faq haben, dann hätte ich dich ned mit dämlichen fragen nerven müssen ;)

am 18. Juli 2005 um 9:58

Ach die ham ne FAQ - na gut zu wissen ;)

Ansonsten - üb er die RSV doch mal nachdenken, es ist hier eine Restschuldversicherung gemeint.

Sollte etwas passieren, so denke ich, dass du das Geld aus nNfall- und Lebensversicherungen sicher besser gebrauchen kannst als damit den Autokredit zu bedienen.

Soviel mehr kostet die doch gar nicht - also war zumindets bei uns so.

Problem wird hier nur sein- wie PoloFun anmerkte - dass du online ja reine Zahlen eintragen musst.

Und bei 900 netto für 15.000 sieht es für die anders aus, da die noch nicht wissen, welche zukünftigen Einkünfte du hast (aber selbst wenn sie das wissen - zukünftiges ist immer nachrangig)

Probiers halt - wie das mit den 2.500 über Kaufpreis ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, war bei uns nicht das Thema.

Einen Bürgen wirst du u.U. wohl wirklich vorlegen müssen.

Und ja, wir haben den Brief zur Bank gegeben - der kommt aber (bei uns *g*) in 4 Monaten wieder :)

Grüße

Schreddi

Für ein 12,5 k Auto 17,2 K bezahlen?

Das nenne ich ein schlechtes Geschäft.

Da hilft auch nicht der Trick sich einzureden, dass es ein neuer mit einem Listenpreis von 18 k sei.

Mein Tipp:

In der 5 k Klasse einsteigen.

Weniger Wertverlust, erheblich niedrigere Raten.

Von der Differenz auf ein größeren sparen und in die Karibik fliegen.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 10:36

tho, hab mal ne anfrage ( ist ja noch nicht verbindlich oder??!) bei ihnen gemacht. hab meine daten so eingegeben wie sie sind und als anmerkung das mit dem niedrigeren Kaufpreis und dem höheren einkommen angegeben. wenns passt, gut, wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Also, um es nochmal vorzurechnen:

Ich zahle 1 Jahr lang die Raten von ihrem Kredit ab (ergo nicht mein Geld), dann 2 Jahre lang von meinem Gehalt und zum Schluss hab ich nochmal eine Rate von 6500 €. Für mich folgende Rechnung 23 x 304 € + 6500 € = 13492 .

Rechnung stimmt nicht ganz weil ich auch schon im 1. Jahr einiges selber zahle, ist jetz nur zur Veranschaulichung. Wirkliche Rechnung dürfte so auf die 14,7k kommen.

billiges auto hatte ich schon ( r.i.p. vw golf II), mit einem auto in der 5k klasse bin ich spätestens wenn ich nächstes jahr mehr geld verdiene unzufrieden. den großen wertverlust hatte der seat leon schon. ich red mir auch nicht ein dass das auto 18k wert ist, aber durch vergleichen bei autobörsen bin ich mir sicher dass ich so ein auto mit der ausstattung nicht unter 14000€ kriege.

Ich fürchte du machst einen nicht unerheblichen Fehler, ehrlich. Allerdings bin ich nicht dein Schutzengel, von daher kann ich nur hoffen, dass die CC-Bank hier abwinkt.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde es lassen.

Selbst wenn bis und dann ab 10/2006 alles glatt läuft, die zahlst dann fast zwei Jahre lang 300 € Rate + 300 € für Schlussrate + mind. 250 € Unterhalt, d.h. 850 € für einen Seat Leon. Und spätesten in 10/2007 möchtest du etwas ganz anderes fahren, ganz sicher.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:43

also die frage ob ich das auto auch noch 2007 haben will kann man als geklärt betrachten. kauf mir ja nicht so aus einer laune raus irgendein auto. würde man so denken könnte man sich ja nie ein auto kaufen wenn man davon ausgeht das man nach 2 Jahren wieder ein neues haben will (zumindest otto normalmensch). da ich kein leistungsfreak bzw. ausstattungsfreak bin werde ich sicher mindestens 3 Jahre Spass mit dem Auto haben, eher noch länger. Dass ich 2 jahre lang "nur" 1000 € zur verfügung habe werde ich verkraften. hab ja nur mich zum versorgen und das geht bis jetzt mit 400 € monatlich schon sehr gut.

ma guckn was carcredit meint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über CarCredit