Finanzierung
Hallo 🙂
Ich wollte mir ein audi a6 avant kaufen..baujahr 2005 mit 47000 km auf dem tacho..
kosten sind 19.900 euro..
Ich arbeite seit dem 03.01.2011 bei der Bundeswehr als soldat auf zeit für 9 jahre..
ich wollte den audi jeden monat abzahlen ohne anzahlung..
das wären etwa 351 euro bei einem netto einkommen von 1550 euro etwa..bin 19 jahre und ledig..wohnhaft bei eltern weil ich durch die bundeswehr kaum da bin..
würde die bank eine zusage geben?
lg 🙂
Beste Antwort im Thema
ein gelungenes zitat zu diesem thema aus der autobild:
menschen kaufen autos die sie nicht brauchen, mit geld das sie nicht haben, um leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
20 Antworten
Was willst du denn mit so einem Pampersbomber?
Wenn schon A6, dann hol dir die Limo, die gibt's wenigstens noch etwas günstiger als den Avant.
Davon abgesehen würde ich mir an deiner Stelle aber auch eher was im Bereich um die 10.000 € suchen.......
Sowas hier z.B.:
www.autoscout24.de/Details.aspx
@Habuda
Zitat:
Im Prinzip stimme ich dir zu, aber meinst du wirklich, dass jeder 19-jährige so ein Auto zum Posen kaufen möchte? Ist dir nichtmal in den Sinn gekommen, dass manche eben Gefallen an solchen Fahrzeugen finden und es für SICH kaufen?
Tut mir leid das so zu sagen - aber die Tatsache, dass den jungen Leuten solche Autos gefallen hängt in 99% aller Fälle auch mit ein wenig Posen zusammen. Man muss sich nur die Frage stellen, ob man das wirklich braucht?!? Mir würde ein Gallardo auch richtig gut gefallen - aber ich kann ihn mir nicht leisten!
Gleiches gilt für den TE - der 4F ist einfach paar Nummern zu groß (rein finanziell!)!
Wenn du das Auto willst und dir bewusst bist, dass die Hälfte des jetzigen Einkommens dafür drauf geht mach es. Aber schau vielleicht, noch paar Monate jeden Cent beiseit zu legen und erst nach dieser Prüfung nach 9W (9 Wochen) zuschlagen.
Die Banken werden ja sagen, vielleicht nicht jede, aber der Großteil.
Vergleiche aber bitte die Zinsen.
Posen: Ich kenne niemand, der ein Auto zum Posen benötigt. Man kauft es sich für sich selber. Vielleicht braucht er auch den Platz für ein spezielles Hobby. Der Avant sieht besser aus, als die Limo. Und sehr viele sind Technikbegeistert und sehen es nicht nur als Fortbewegungsmittel, das möglichst günstig sein soll.
BEN
Ich teile die Meinung der meisten hier. Eine Komplettfinanzierung über so einen langen Zeitraum für ein 5 Jahre altes Auto ist wirklich sehr gewagt. Gegen eine Finanzierung selber spricht ansich nichts, soweit das Monatseinkommen passt. Allerdings sollte man hier eine passende Anzahlung parat haben. Wenn du Beispielsweise zwischen 8000 und 9000 cash auf den Tisch legst, liegen die Monatsraten bei etwa 100 bis maximal 150 Euro, je nach Schlussrate. Weiterhin hast du den Vorteil, dass du das Auto (auch wenn mit gewissen finanziellen Abstrichen) nach 3 Jahren einfach zurückgeben kannst, wenn es dir nicht mehr gefällt.
BTW: Eine Finanzierung direkt über die Bank ist mit sehr hohen Zinssätzen verbunden, ich hoffe du bist dir darüber im Klaren. Ich würde evtl mal nach einem Golf Jahreswagen oder etwas in der Art nachdenken. Da liegst du beim Händler schätzungsweise um die 18.000 Kracher. Zusätzlich liegt der eff. Jahreszins bei manchen Sondermodellen grad mal bei 1,9%. Wenn du ein Auto direkt über deine Bank finanzieren willst, liegt der Zinsatz auch mal gern um die 10%!
EDIT: Zu deiner eigentlichen Frage, JA! Die Bank macht das mit. Sicherer Job, zahlungsfähig und verdammt, die verdienen sich an den Zinsen einen goldenen Arsch. Rechne das ganze mal bitte durch!