ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung Schüler/Student mit hoher Anzahlung?

Finanzierung Schüler/Student mit hoher Anzahlung?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:00

Hallo liebes Forum,

 

ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich habe vor mir ein Auto finanzieren zu lassen, welches ca. 15000€ kostet.

Habe aber keinen Einkommensnachweis, bin noch nicht berufstätig.

Nun meinte ein Kollege von mir dass wenn ich bei einem Händler ein gebrauchtes Auto kaufen will und der das bei einer Autobank finanziert, ich das Auto finanziert bekomme, wenn ich eine Anzahlung von mindestens 30% leiste.

Ich würde auch 5000€ sofort anzahlen können.

 

Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und da steht das dies anscheinend wirklich so ist.

Ich wollte mal hier nachfragen, ob jemand sich da ein bisschen besser auskennt und ob das in der Praxis wirklich so ist, wie er es gesagt hat?

 

Weil im Internet steht auch die Autobank hat ne sehr große Sicherheit im Fahrzeug wenn die Anzahlung über 30% ist und das automatisch bewilligt wird.

 

Außerdem wurde auch gesagt, dass es egal ist ob negative Schufa Einträge vorhanden sind, wenn die Anzahlung entsprechend groß ist, wegen der, wie schon bereits genannten, Sicherheit im Fahrzeug.

 

Ich würde mich mal über Meinungen freuen und hoffe dass ich es schaffen kann das Auto zu finanzieren.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Als Schüler/Student würde ich mir nur ein Auto kaufen welches ich bar bezahlen kann und zudem noch einen Notgroschen behalten. Alles andere ist doch Schwachsinn und Geldverschwendung.

Danke für die Antwort aber ich wollte eigentlich Erfahrungen von Leuten wissen die sich eventuell damit auskennen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Schüler/Student ohne nachweisbarer Einkommen.

Wer wird wie die Raten + Betriebskosten bezahlen?:confused:

am 21. Juli 2011 um 13:36

Ich hab vor ein paar Monaten ne Finanzierung gestartet und etwa 35% angezahlt. Nen Einkommensnachweis wollte die Bank trotzdem haben.

Natürlich könnt es möglich sein, dass die Bank das durchwinkt, darauf verlassen würde ich mich nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:35

Hallo,

danke für die Antworten.

Also erstmal wäre das nicht mein erstes Auto sondern mein drittes.

Ich bin bis vor ein paar Wochen noch einen Audi A4 B7 2.7 TDI gefahren, weiß also genau wieviel es kostet ein Auto zu fahren.

Der Wagen wurde verkauft für 12000€.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es ne Möglichkeit gibt ob die Finanzierung durchgeht.

 

Ja es soll ein E60 werden, ein 525i.

@Iceman346

 

War das ne Autobank über die finanziert wurde?

 

am 21. Juli 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Der Wagen wurde verkauft für 12000€.

 

 

 

War das ne Autobank über die finanziert wurde?

Also wenn du das Geld nicht in Bad Oenhausen in der Spielbank verzockt hast müsstet du über 12000 € verfügen wozu da der Kredit??

 

Oder willste uns hier einen Bären aufbinden?

 

am 21. Juli 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

Hallo,

danke für die Antworten.

Der Wagen wurde verkauft für 12000€.

 

War das ne Autobank über die finanziert wurde?

Also wenn du das Geld nicht in Bad Oenhausen in der Spielbank verzockt hast müsstet du über 12000 € verfügen wozu da der Kredit??

Oder willste uns hier einen Bären aufbinden?

 

Nein er sucht Leute die ihn bestätigen....sonst würden negative Kritiken nicht sofort abblitzen:rolleyes:

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:19

Und wenn man 12000€ hat gibt man gleich 12000€ aus damit man 0€ in der Hose hat?

Das hat schon seine Gründe warum ich das so machen will, ich wollte einfach nur wissen ob jemand mit dieser Art von Finanzierung Erfahrung hat

Und Bad Oenhausen gibt es nicht, das heißt Bad Oeynhausen.

am 21. Juli 2011 um 16:25

Ferienzeit   scheint wohl für einige Schüler die Zeit zu sein um irreale Spinnereien hier zu veröffendlichen.

 

Schüler ohne Einkommen fährt A4 2.7 TDI selten so einen Dünnschiss gelesen, alleine die KFZ  Steuern sind höher als das Taschengeld:D:D

am 21. Juli 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

Und wenn man 12000€ hat gibt man gleich 12000€ aus damit man 0€ in der Hose hat?

Das hat schon seine Gründe warum ich das so machen will, ich wollte einfach nur wissen ob jemand mit dieser Art von Finanzierung Erfahrung hat,

Ganz genau du wolltest wissen welche Erfahrungen die Leute mit sowas haben.Leider sucht du nur gezielt positive Erfahrungen heraus,die mit deinen positiven Erwartungen möglichst übereinstimmen sollen und lässt dann Posts von Leuten die dir das Vernünftige Gegenteil erläutern wollen abblitzen.

Ausserdem hasst du doch schon wie du sagtest einige Autos gehabt und wahrscheinlich ist dies doch nicht dein erster Kredit.Somit solltest du doch bestens in der Lage sein die Risiken selber abzuwägen, wenn dir hier der ein oder andere Ratschlag nicht gefällt.

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ferienzeit   scheint wohl für einige Schüler die Zeit zu sein um irreale Spinnereien hier zu veröffendlichen.

Schüler ohne Einkommen fährt A4 2.7 TDI selten so einen Dünnschiss gelesen, alleine die KFZ  Steuern sind höher als das Taschengeld:D:D

Erstmal steht nirgendwo etwas vom A6.

Zweitens bist du einer von so welchen Neidern die nicht mal in der Lage sind sich so welche Autos in Ihrem ganzen Leben zu leisten.

So rdet jemand der einen Seat fährt :D :D :D

Über so welche Marken kann man nur lachen :D :D :D

am 21. Juli 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ferienzeit   scheint wohl für einige Schüler die Zeit zu sein um irreale Spinnereien hier zu veröffendlichen.

Schüler ohne Einkommen fährt A4 2.7 TDI selten so einen Dünnschiss gelesen, alleine die KFZ  Steuern sind höher als das Taschengeld:D:D

Erstmal steht nirgendwo etwas vom A6.

Zweitens bist du einer von so welchen Neidern die nicht mal in der Lage sind sich so welche Autos in Ihrem ganzen Leben zu leisten.

So rdet jemand der einen Seat fährt :D :D :D

Über so welche Marken kann man nur lachen :D :D :D

Über solche Beiträge auch:D:D:D

Ist doch lächerlich soetwas zu Behaupten wenn du ein 15.000€ Auto suchst und was von leisten erzählst.:rolleyes:

am 21. Juli 2011 um 17:03

ACHTUNG: Es beginnen die Schulferien!!!

Es gibt nichts Weiteres zu sagen als,

don`t feed the troll.

Zitat:

Original geschrieben von magu26

ACHTUNG: Es beginnen die Schulferien!!!

Es gab zuletzt schon vermehrt "Kiddies-haben-frei-Threads".

Schon in der letzte Schulwoche gibts kaum/kein Hausaufgaben.;)

am 21. Juli 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ferienzeit   scheint wohl für einige Schüler die Zeit zu sein um irreale Spinnereien hier zu veröffendlichen.

 

Schüler ohne Einkommen fährt A4 2.7 TDI selten so einen Dünnschiss gelesen, alleine die KFZ  Steuern sind höher als das Taschengeld:D:D

Erstmal steht nirgendwo etwas vom A6.???

Zweitens bist du einer von so welchen Neidern die nicht mal in der Lage sind sich so welche Autos in Ihrem ganzen Leben zu leisten.

 

So rdet jemand der einen Seat fährt :D :D :D

 

Über so welche Marken kann man nur lachen :D :D :D

So viel zum Thema Kindergarten, durch solche Beiträge disqualifizierst du dich nur selbst, ich muss dir nichtmal sagen das ich mir den Seat neu als Barzahler  gekauft habe

 

Neid habe ich deswegen nicht, da ein Auto für mich nur ein Gebrauchsgegenstand darstellt und nicht wie für dich ein Statussymbol.

 

Lektion 1

 

Vergiss es ganz schnell das Leute die Dicke Autos fahren auch Geld haben.

 

Lektion 2

 

Es gibt sehr viele vermögende  Menschen in Deutschland die  sich einen Golf kaufen um nicht aufzufallen.

 

Lektion 3

 

Urteile niemals über Menschen anhand einer bestimmten Automarke.

 

Lektion 4

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ferienzeit   scheint wohl für einige Schüler die Zeit zu sein um irreale Spinnereien hier zu veröffendlichen.

Schüler ohne Einkommen fährt A4 2.7 TDI selten so einen Dünnschiss gelesen, alleine die KFZ  Steuern sind höher als das Taschengeld:D:D

Wieso? Kann er nicht zuvor viel gearbeitet haben um diese Summe anzusparen? Ist doch nun wirklich keine astronomisch hohe Summe diese 12.000€ (btw: Während der Abizeit war ich auch "ohne Einkommen", mein Auto fuhr ich dennoch). Aber darum wie er sich den A4 geleistet hatte oder den gewünschten Wagen unterhalten möchte geht es doch eh nicht. Er will wissen wie es mit einer Finanzierung aussieht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gut, auch mein Beitrag war in dieser Hinsicht off-topic, aber da ging ich noch davon aus, dass er insgesammt "nur" die 5000€ hätte und damit den 5er finanzieren wollte. Aber wenn er nun 5000€ anzahlt und ja noch die 7000€ aus dem Verkauf hat, so kann er doch die Kiste locker 1 Jahr davon unterhalten. Und sollte er in dieser Zeit keine Arbeit/Ausbildung oder was auch immer finden, dann kann er den Wagen verkaufen und gut ist.

Im Übrigen gebe ich dem TE bei der Einschätzung von dir, Pepperduster, recht. Mir kommt es auch immer so rüber.

am 21. Juli 2011 um 19:23

Mensch Leute, ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Themen hier in persönlichen Anfeidungen, bzw. soziologischen Betrachtungen ausarten.

Geht gar nicht!

Im übrigen sollte man jedem raten, sich möglichst hoch zu verschulden, so haben alle am meisten was von. Zuerst die Bank, die an ihm Geld verdient, dann sein Brötchengeber, der ihn knebeln kann, weil er den Job ja braucht um die Kredite zu bedienen und schließlich der Gebrauchtwagenkäufer, der evtl. ein Schnäppchen schlagen kann, wenn das Auto verkauft werden muss, weil die montalichen Kosten aus dem Ruder gelaufen sind! Ist doch alles toll!

Die Wirklichkeit, dass eine Finanzierung gut gehen kann, bei Einhaltung bestimmter Spielregeln, aber keineswegs muss, möchte eh niemand hören. Ist halt ein gesellschaftliches Phänomen.

Den besten Beweis hierfür liefern Internetseiten der örtlichen Gerichte in der Rubrik Privatinsolvenz. Da sind teilweise schon 18-22 jährige dabei, da frage ich mich wie sie das geschafft haben und ob sie wussten was sie tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung Schüler/Student mit hoher Anzahlung?